• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Key Cachebox

Mozartkugel

Geomaster
Äääh....
habe eben entdeck, dass bei meinen Einstellungen der Haken bei "Fehlenden API-Key holen, ohne vorher eine Meldung zu zeigen" nicht gesetzt war...
Dann wird's jetzt wohl besser werden.

Mozartkugel

Geomaster
Hallö
bei Einstellungen - Login-Einstellungen unterhalb von "$ID: Refresh Token".
Kann aber sein, dass du das nur siehst, wenn du auf die drei Punkte zwischen "Speichern" und "Abbruch" tippst und dort "Entwickler" anhakst.
Aber das hat nicht viel gebracht, hab ich heute morgen festgestellt...

arbor95

Geoguru
Dann ist es ein vorübergehendes Problem oder Groundspeak hat den Service für Cachebox eingestellt.
Vor kurzem hat Hubert wohl folgende mail erhalten:

Hi Hubert,

I hope you're doing well.

I never received a response from you on our self audit for the partner API and I realize now I may not have had your email on our partner list. So two things - can you please fill out the audit at the link down below. Also, can you let me know what email address I should add to our partner list.

Please note that if we don't receive a response to the audit soon, we may have to temporarily turn off access to the partner API.

Sincerely,

Annie
..... noch die Original mail

Dann wird das jetzt wohl eingetreten sein.

Wunibald

Geomaster
Auf der GC-Seite Genehmigungen sind App aufgeführt, der ich deren Zugriff auf mein Profil ich zugestimmt habe.
Da ist z.B. GSAK und Cachetur.no aufgelistet. Cachebox taucht da nicht auf.

Beschu

Geocacher
Ja, genauso sieht es bei mir auch aus. :eek:
Gibt es Hoffnung oder muss ich mich jetzt wirklich, kurz vor meinem Urlaubstrip, mit c:geo beschäftigen? :cry:

Wunibald

Geomaster
Als Alternative böte sich noch die API-Partner-App Locus Map Classic an.
Nicht wirklich.
Naja, die Hauptfunktionen bei Cachen lassen sich ja noch nutzen.
Hab' jetzt auf einer Urlaubsreise auch nur Offline gecacht.
PQ kann man auch als GPX übertagen oder als Import von GSAK.
Die Web-Seite eines Caches aufrufen geht auch noch.
Aber ist schon ein deutlicher Verlust an "Cache-Experience".

HHL

Geowizard
Aber ist schon ein deutlicher Verlust an "Cache-Experience".
Nenn' mal Beispiele.
Es geht das Laden von Caches aus der API Livemap (auch mit diversen Filtern). Man kann per GCcode laden. Man kann GPXe aus einer Cloud laden. Man kann FieldNotes erstellen, mit diversen Templates. Man kann vor allem sehr bequem diverse Karten laden, sowohl offline als auch online. Man kann Caches exportieren. Man kann bequem zu Lab Caches navigieren. Beim Navigieren mit Multis kann man sehr bequem zwischen dem Haupt-Listing und seinen Unter-Wegpunkten wechseln (immer in einem Fenster) und natürlich auch separat zu den Unterweg-Punkten navigieren. Man kann bequem GPX-Tracks laden und zur Navigation verwenden. Und ich kann sehr bequem auf Custom Urls zugreifen
Mit was genau hast Du jetzt ein Problem?Screenshot_20250322-172813.png

Zuletzt bearbeitet:
Oben