• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufteilung nach Bundesländern bei der Cacheanmeldung

OP
A

Anonymous

Guest
Thoto schrieb:
2 schrieb:
Thoto schrieb:
Ich bin überrascht, dass sie die Bundesländer in Deutsch übernommen haben. Irgendwie wären die englischen Bezeichnungen konsequenter gewesen :shock:
Die deutsche Bezeichnung ist in einem anderen Zusammenhang beabsichtigt.

Darf ich fragen bzw. wissen in welchem? Nicht das es mich stören würde, aber es wundert mich halt, dass auf einer komplett englischen Seite die Bundersländer auf einmal in Deutsch auftauchen. Gibt es vielleicht bald eine deutsche Geocaching.com Seite?
Klar darfst Du fragen, aber die Antwort dazu ist noch in weiter Ferne... :wink:

Den Spekulationen sind hierbei natürlich sehr gerne Tür und Tor geöffnet. So habe ich im Vorfeld des Cache'n'Climb Events in Wiesbaden auch irgendwo das Gerücht gelesen, Groundspeak wolle eine Niederlassung in Europa aufmachen. Das ist natürlich Nonsens, denn [rumor] Groundspeak wird komplett nach Europa (Liechtenstein) verlegt, um die Steuervorteile in neue Server und weitere Gadgets zu stecken.[/rumor]

Wir werden aber weiterhin versuchen, euch über Neuigkeiten von Groundspeak im Voraus zu informieren, sofern es uns rechtzeitig bekannt wird und wir es veröffentlichen dürfen.

pom

Geoguru
2 schrieb:
Wir werden aber weiterhin versuchen, euch über Neuigkeiten von Groundspeak im Voraus zu informieren, sofern es uns rechtzeitig bekannt wird und wir es veröffentlichen dürfen.
Glasnost und Perestroika jetzt endlich auch bei Groundspeak?! Es wäre wirklich gut, wenn sich die katastrophale Informationspolitik von Groundspeak tatsächlich besserte.

@ Bundesländer-in-Deutsch-Nörgler:
Ich wohne in Niedersachsen und nicht in Lohersexohnie. Ich war angenehm überrascht, als Groundspeak endlich Hannover mit 2 n anerkannt hat.
Wer aber lieber weiterhin an unaussprechlichen Orten wie Brunswick, Thuringia oder Rhineland-Palatinate cachen gehen will, nörgelt weiter.

Die Hessen-Angelelegenheit finde ich saukomisch. Absolutes Cachelegeverbot im selbsternannten Cacherparadies! :lol:

Thoto

Geomaster
2 schrieb:
Thoto schrieb:
2 schrieb:

Darf ich fragen bzw. wissen in welchem? Nicht das es mich stören würde, aber es wundert mich halt, dass auf einer komplett englischen Seite die Bundersländer auf einmal in Deutsch auftauchen. Gibt es vielleicht bald eine deutsche Geocaching.com Seite?

Den Spekulationen sind hierbei natürlich sehr gerne Tür und Tor geöffnet. So habe ich im Vorfeld des Cache'n'Climb Events in Wiesbaden auch irgendwo das Gerücht gelesen, Groundspeak wolle eine Niederlassung in Europa aufmachen. Das ist natürlich Nonsens, denn [rumor] Groundspeak wird komplett nach Europa (Liechtenstein) verlegt, um die Steuervorteile in neue Server und weitere Gadgets zu stecken.[/rumor]

Danke für die Info. Ich weiß deine Bemühungen zu schätzen.

Hynz

Geocacher
2 schrieb:
2 schrieb:

Wie ist dann obiges zu verstehen? Du darfst es nicht sagen?

OP
A

Anonymous

Guest
2 schrieb:

ich hielte es für klüger, in diesem fall andeutungen deinerseits zu unterlassen. dieses »ich weiß was, darf es euch aber nicht erzählen«-spielchen ist ziemlich infantil.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)

Don Cerebro

Geomaster
spielchen ist ziemlich infantil.

Ist es nicht genauso infantil, auf sachliche Diskussionen immer wieder mit Banalitäten zu antworten, die mit dem Thema an sich nichts zu tun haben?

Ebenso infantil erscheint es mir, Beiträge zu lesen, die für den Leser offensichtlich nicht interessant sind - aber natürlich trotzdem ausgiebig kommentiert werden müssen

Aber der infantile Overkill: Wir suchen im Endeffekt ein Stück Papier und schreiben dort unseren Namen rein.

OP
A

Anonymous

Guest
Don Cerebro schrieb:
… Ebenso infantil erscheint es mir, Beiträge zu lesen, die für den Leser offensichtlich nicht interessant sind - aber natürlich trotzdem ausgiebig kommentiert werden müssen…
du scheinst meinen beitrag nicht so recht erfaßt zu haben. :shock:

OP
A

Anonymous

Guest
Don Cerebro schrieb:
… auf sachliche Diskussionen …
wenn das streuen von andeutungen für dich eine »sachliche diskussion« ist. :roll:
armes deutschland.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)

OP
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
dieses [...] spielchen ist ziemlich infantil.
Und das auf diesem Board. Ich bin erschüttert; hatte der Content hier doch in der Vergangenheit immer den Anspruch auch von Grimme-Preisträgern ernst genommen werden zu können. :lol:

Aber um zum Thema zurück zu kommen:
Das mit Hessen ist ja echt 'ne peinliche Nummer... :p
Und Malle vermisse ich auch noch... :lol:

carhu

Geocacher
pom schrieb:
Die Hessen-Angelelegenheit finde ich saukomisch. Absolutes Cachelegeverbot im selbsternannten Cacherparadies! :lol:
7ab7b072-3c2b-44ec-a216-7a7eb170fd26.jpg
12.gif

OP
A

Anonymous

Guest
So, der Fehler wurde behoben.
Wir begrüßen und beglückwünschen Hessen zum Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland! :lol:

geometer42

Geomaster
:shock: So richtig angekommen ist Hessen aber noch nicht:

Server Error in '/' Application.
Object reference not set to an instance of an object.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

Source Error:

Line 128: <%# ReturnOwner(container.dataitem("username").ToString,container.dataitem("ContactName").ToString) %>
Line 129: </a> (<%# IDToWaypointName(container.dataitem("ID").ToString) %>)<br>
Line 130: <%# ShowCountryState(container.dataitem("StateID"), container.dataitem("CountryID")) %>
Line 131: <%# ReturnIcon(container.dataitem("WatchList").ToString, "icon_watchlist.gif","watching this cache",16,15) %>
Line 132: </td>

Source File: E:\Inetpub\200704.geocaching.com\seek\nearest.aspx Line: 130

OP
A

Anonymous

Guest
geometer42 schrieb:
:shock: So richtig angekommen ist Hessen aber noch nicht:
[...]Server Error in '/' Application.[...]

Da hat bestimmt die hessiche Marine ihre Finger drin... :evil:

Fedora

Geowizard
doc256 schrieb:
Vielleicht ist das der Grund, dass GC15X11 (gerade freigeschaltet) angeblich in Baden-Württemberg liegt. :wink:

Aber erklärt das auch, dass der Regensburger Stammtisch in Berlin stattfindet - oder zeigt uns das nur, dass man sich furchtbar schnell verklicken kann bei der Bundeslandauswahl? ;)

20070913-160952-34.jpg

doc256

Geocacher
Fedora schrieb:
Aber erklärt das auch, dass der Regensburger Stammtisch in Berlin stattfindet - oder zeigt uns das nur, dass man sich furchtbar schnell verklicken kann bei der Bundeslandauswahl? ;)

20070913-160952-34.jpg

Nein – das ist die bayuwarische Unterwanderung der Restrepublik. :D

Oben