• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bigshot ausleihen?

dob

Geomaster
2cachefinder schrieb:
zum werfen des wurfsackes bin ich zuständig....grins

ei dann kommste auch mit ;)

Mal noch ne blöde Frage: was für Schnur nehmt ihr als Pilotleine für den Wurfbeutel? Ich hab derzeit nur ne 2mm Reepschnur in 20m Länge dran, das is n bissl kurz und ich werd noch was längeres bestellen, weiß aber net genau was ich da ordern sollte.....
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
dob schrieb:
Mal noch ne blöde Frage: was für Schnur nehmt ihr als Pilotleine für den Wurfbeutel? Ich hab derzeit nur ne 2mm Reepschnur in 20m Länge dran, das is n bissl kurz und ich werd noch was längeres bestellen, weiß aber net genau was ich da ordern sollte.....

Ich hab die hier in 2,2 und mit 60m (passend zu meinem Seil) :schockiert:
 

dob

Geomaster
SaarFuchs schrieb:
Ich hab die hier in 2,2 und mit 60m (passend zu meinem Seil) :schockiert:

wird die mit dieser Plastikspule geliefert? Meine Reepschnur vertüdelt sich immer, da bin ich länger mit enttüdeln beschäftigt als mitm werfen *grml*
 

Gwen

Geocacher
dob schrieb:
tower27 schrieb:
Ich hab da auch Interesse !!!
Bitte haltet mich auf dem Laufenden über eure Planung. Würde sehr gerne mitkommen, wenn es geht
Thomas

ei klaro, T5er machen ja in nem Rudel immer am meisten Fun, außerdem brauchen wir ja auch jemand der die Wurfbeutel wirft ;)

Stimmt aber auch nur wenn das Rudel net grad aus so Sportskanonen wie Markus und mir besteht :lachtot: :D
 

dob

Geomaster
Gwen schrieb:
Stimmt aber auch nur wenn das Rudel net grad aus so Sportskanonen wie Markus und mir besteht :lachtot: :D

ach, beim Abseilen wär das noch gar net mal tragisch, aber wenns um den Aufstieg mit Steigklemme etc. geht siehts dann bestimmt anders aus ;)
 

Gwen

Geocacher
dafür müsste man sowas aber auch können... :D
ich glaub da muss mal so ein Kletterkurs irgendwann herhalten, sonst kommt man bei sowas garnet mit. ^^
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
dob schrieb:

Ich würde die Kletterkurse des DAV empfehlen. Speziell der Kletterkurs der Bergfreunde Saar in Neunkirchen macht viel Spaß und geht über mehrer Wochenende incl. Genussklettern am Battert in Baden-Baden...

Am 18. März 19:00 geht es dort mit der Theorie los... Danach sitzt die Technik...

Wenn es nur um Abseilen oder Aufsteigen am Seil geht könnte ich mir vorstellen demnächst auch mal wieder was in Kirkel anzubieten...

VG,
Joerg
 

dob

Geomaster
SaarFuchs schrieb:
Vielleicht passt ja auch Operation Condor in deine Planung?!

sodele, grad mit dobine telefoniert und nachgefragt wie es mit Dienstplan aussieht, sieht gut aus für das WE am 27/28.03.

Sollen wir dann den Cache schon mal einplanen und kucken was es sonst noch so in der Gegend an Caches gibt?
Zum Bleistift den La tour des demons oder so, den Zwerge 3 und Rothenberg Operation haben wir ja alle schon (glaub ich zumindest), ansonsten können wir die ja nochmals machen, die beiden Abri`s sind ja ganz nett ;)
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
dob schrieb:
SaarFuchs schrieb:
Vielleicht passt ja auch Operation Condor in deine Planung?!

sodele, grad mit dobine telefoniert und nachgefragt wie es mit Dienstplan aussieht, sieht gut aus für das WE am 27/28.03.

Sollen wir dann den Cache schon mal einplanen und kucken was es sonst noch so in der Gegend an Caches gibt?
Zum Bleistift den La tour des demons oder so, den Zwerge 3 und Rothenberg Operation haben wir ja alle schon (glaub ich zumindest), ansonsten können wir die ja nochmals machen, die beiden Abri`s sind ja ganz nett ;)

Mal schauen ... kann aber auch sein, dass ich schon am kommenden WE zu Operation Condor losziehe...

Ob es bei mir am 27./28. klappt kann ich noch nicht sagen... ich melde mich dann mal nächste Woche...

Gruß,
Joerg
 

dob

Geomaster
SaarFuchs schrieb:
Mal schauen ... kann aber auch sein, dass ich schon am kommenden WE zu Operation Condor losziehe...

dann schwenken wir halt um auf Richtung Luxemburg/Trier, da gibts ja auch noch einige die wir machen können ;)
 

Psycho906

Geocacher
Verfolge den Thread ja ganz interessiert mit. Aber bei mir will es in letzter Zeit nicht klappen :/. Entweder hab ich keine Zeit (Tendenz auf Verschlimmerung) oder ich bin krank :krank: .
Aber ich hab euch im Auge :roll: , und falls es klappen könnte, hänge ich mich einfach dran!
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
Psycho906 schrieb:
Verfolge den Thread ja ganz interessiert mit. Aber bei mir will es in letzter Zeit nicht klappen :/. Entweder hab ich keine Zeit (Tendenz auf Verschlimmerung) oder ich bin krank :krank: .
Aber ich hab euch im Auge :roll: , und falls es klappen könnte, hänge ich mich einfach dran!

Dann wünsch ich dir mal ganz schnell eine gute Besserung, so dass du am WE wieder fit bist!

LG,
Joerg
 

Psycho906

Geocacher
SaarFuchs schrieb:
Dann wünsch ich dir mal ganz schnell eine gute Besserung, so dass du am WE wieder fit bist
Danke! Im Moment hör ich mich eher noch wie ein asthmakrankes Schwein an... Und für´s Wochenende ist schon so einiges geplant - schau´n wir mal.
 

barbarine

Geocacher
SaarFuchs schrieb:
dob schrieb:
Mal noch ne blöde Frage: was für Schnur nehmt ihr als Pilotleine für den Wurfbeutel? Ich hab derzeit nur ne 2mm Reepschnur in 20m Länge dran, das is n bissl kurz und ich werd noch was längeres bestellen, weiß aber net genau was ich da ordern sollte.....

Ich hab die hier in 2,2 und mit 60m (passend zu meinem Seil) :schockiert:

kletterhochi und ich nehmen eine Richtschnur für Maurer aus dem Baumarkt........Tower27 wirft sie spitzenmäßig....also es geht auch simpel.
 

dob

Geomaster
barbarine schrieb:
kletterhochi und ich nehmen eine Richtschnur für Maurer aus dem Baumarkt........Tower27 wirft sie spitzenmäßig....also es geht auch simpel.

ich hab ja nicht immer n tower27 zur Hand ;)

Bei der Himmelsleiter hat uns ja damals der Pate gerettet, sonst wären wir da wohl nie hochgekommen ohne seine Wurfversuche.....

Mal n Blick in den Baumarkt werfen und nach der Schnur kucken.
 
Oben