• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die -UN- schönsten Onlinelogs...

Teddy-Teufel

Geoguru
spamade schrieb:
Na gut. :D Löschen ist eh doof! :p
Warum, wenn nicht drin steht ist es genau genommen auch kein Löschen.
Ich habe neulich jedoch etwas gelöscht, weil es total spoilerte, habe eine freundliche Mail geschickt, daß sie ihren Log bitte ändern möchte, weil keine Reaktion kam, habe ich dann gelöscht, da kam prompt Antwort, von wegen Frechheit und so. Seitdem sie da war ist der Cache jedoch weg. :kopfwand: Sie hat Fotos geschickt und bei dem Theater was die dort veranstaltet haben ist das dann kein Wunder. :irre:
Kack aber auch!!!
 

Famerlor

Geomaster
Teddy-Teufel schrieb:
Warum, wenn nicht drin steht ist es genau genommen auch kein Löschen.
Natürlich ist es trotzdem ein Löschen. Man löscht ja nicht nur den reinen Logtext sondern auch den Fund an sich.

Spoilernde Logs sind zwar ärgerlich, aber kein Grund für das Löschen derselben.
Den Satz aus den Guidelines der das Löschen der Logs behandelt, habt ihr doch inzwischen auch im Original gelesen, oder?
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Famerlor schrieb:
Den Satz aus den Guidelines der das Löschen der Logs behandelt, habt ihr doch inzwischen auch im Original gelesen, oder?
Ja doch, aber in diesem Fall hat er den nachfolgenden Cachern den gewissen Kick genommen. Außerdem wurde nur gelöscht, weil sie der gut gemeinten und freundlichen Bitte nicht gefolgt ist, ansonsten schildere ich dann in einem Log wie ich einen Mysterie gelöst habe? :irre:
 

Famerlor

Geomaster
Teddy-Teufel schrieb:
Famerlor schrieb:
Den Satz aus den Guidelines der das Löschen der Logs behandelt, habt ihr doch inzwischen auch im Original gelesen, oder?
Ja doch, aber in diesem Fall hat er den nachfolgenden Cachern den gewissen Kick genommen. Außerdem wurde nur gelöscht, weil sie der gut gemeinten und freundlichen Bitte nicht gefolgt ist, ansonsten schildere ich dann in einem Log wie ich einen Mysterie gelöst habe? :irre:

Ich verstehe den Unmut über solche Logs. Aber das gibt Dir trotzdem kein Recht zu löschen.
Wenn Du anfängst spoilernde Logs zu löschen, wo willst Du denn bei Deiner Methode die Grenze ziehen? Nachtcaches dürfen nur bei Nacht gefunden werden? Mysteries muss jeder höchstpersönlich gelöst haben? Beim Klettern muss jeder oben gewesen sein?
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
die Grenze ist da wo ein Cacher anderen den Spaß verdirbt. Das tut er nicht indem er nicht klettert oder nen Nachtcache im Hellen macht. Die Grenze in dem Beispiel ist EINDEUTIG
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Famerlor schrieb:
Ich verstehe den Unmut über solche Logs. Aber das gibt Dir trotzdem kein Recht zu löschen.
Wenn Du anfängst spoilernde Logs zu löschen, wo willst Du denn bei Deiner Methode die Grenze ziehen? Nachtcaches dürfen nur bei Nacht gefunden werden? Mysteries muss jeder höchstpersönlich gelöst haben? Beim Klettern muss jeder oben gewesen sein?
Okay, es hat keinen Zweck. Ich mache mich dann mal hier ran und werde entsprechendes im Log erwähnen.
Nach Deiner Meinung sind dann sämtliche Zusätze der Owner in den Listings: "Bitte keine spoilernden Fotos oder Beschreibungen eure Logs", hinfällig und sollten auch nicht beachtet werden. Was hälts Du davon wenn jemand hier die Zahlen in seinen Logs erwähnt?

Keine Angst ich tue es nicht, es soll nur verdeutlichen wie es kommen könnte.

So, nun kommst Du. ;)

Danke Uwe, wenigstens einer der mitdenkt. :eek:ps:
 

Famerlor

Geomaster
@Teddy-Teufel: Du diskutierst am Thema vorbei.

Ich habe bereits gesagt, dass ich Deinen Ärger nachvollziehen kann. Auch ich habe des öfteren verspoilerte Logs bei meinen Caches lesen müssen. Manches lies sich klären, anderes leider nicht. Gelöscht habe ich deswegen keinen einzigen Log.
Deine "Drohung" Spoiler zu meinen Caches zu hinterlassen finde ich deshalb ziemlich daneben.

So ein Spiel wie Geocaching funktioniert nur, wenn sich möglichst alle an die Regeln halten. Jemand der spoilert, bricht "nur" ungeschriebene Regeln. Jemand, der wie Du aus diesem Grunde Logs löscht, bricht die Regeln. Was mag schlimmer sein?
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Danke Uwe, wenigstens einer der mitdenkt. :eek:ps:
Ich denke der Großteil der Mitleser hat Dich schon verstanden aber der Eine oder Andere spielt sich Abends im Bettchen einen wenn er wieder mal diskutieren konnte auf Teufel komm raus, egal worum und wozu. Das ist schon länger so und wird wohl auch nie besser. Darum hab ich mich nicht wirklich in die Diskussion eingelassen. Ich kenne das halt schon :D
 

sax76

Geocacher
Nun lasst uns aber aber mal sachlich bleiben.

Man hat als Owner auch die Möglichkeit den gesamten Log Rot-13 zu verschlüsseln. Das würde ich dem löschen vorziehen.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
genau und mit einem Klick auch wieder entschlüsseln :D Somit kann die Spoiler doch jeder lesen... und nun nenn mir einen interessierten Logleser der das nicht entschlüsselt :???:
 

sax76

Geocacher
Es schützt zumindest davor das man beim überfliegen der Logs ungewollt einen Spoiler erhält. Ansonsten kommt es auch auf die heftigkeit des Spoilers an. Wenn jemand in seinem Log explizit die Lösung eines Mysteries verrät geht das natürlich gar nicht, das würde ich dann auch löschen. Wenn bei einem Tradi explizit das Versteck genannt wird würde ich eher verschlüsseln.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Famerlor schrieb:
@Teddy-Teufel: Du diskutierst am Thema vorbei.
Das mit dem Vorbei hast Du begonnen, da wundere Dich nicht über das was ich geantwortet habe. Es ging einzig und allein darum, daß jemand in seinem Log mächtig gespoilert hat indem er den besonderen Kick verraten hat und er nach einer freundlichen Aufforderung nichts geändert hat, ich deshalb seinen Log gelöscht habe, mit dem Hinweis er möge neu loggen.
Famerlor schrieb:
Deine "Drohung" Spoiler zu meinen Caches zu hinterlassen finde ich deshalb ziemlich daneben.
Ich merke Du liest nur das was gerne lesen möchtest, denn am Schluß habe ich geschrieben.
Code:
Keine Angst ich tue es nicht, es soll nur verdeutlichen wie es kommen könnte.
Also wer ist hier daneben?
Famerlor schrieb:
Jemand der spoilert, bricht "nur" ungeschriebene Regeln. Jemand, der wie Du aus diesem Grunde Logs löscht, bricht die Regeln. Was mag schlimmer sein?
Dann ist in Deinen Augen also löschen schlimmer, demnach hast Du dann halt auch nichts gegen spoilernde Logs bei Deinen Caches?
Abschließend dazu: Du hast Recht und ich meine Ruhe. :lachtot:

Um wieder zum Thema zurück zukommen:
Beim discovern einer Coin entdeckt:
Echt Scheiße diese komische Koin.
Da frag ich mich, warum discovert er denn die Coin :irre:
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
sax76 schrieb:
.....Ansonsten kommt es auch auf die heftigkeit des Spoilers an.
Um mal mit den Worten eines der Vorredner zu antworten, wo willst Du da die Grenze ziehen? Dann fühlt sich einer auf den Schlips getreten weil sein Log gelöscht wurde und der von "demunddem" wurde nur verschlüsselt. Ich denke es liegt im Ermessen des owners und wenn der der Meinung ist löschen zu wollen dann sollte man das akzeptieren. Als "Betroffener" darf man ja dann gern nen neuen log schreiben oder sich irgendwo ausweinen.... :D
 

aquandur

Geocacher
upigors schrieb:
[...] Als "Betroffener" darf man ja dann gern nen neuen log schreiben oder sich irgendwo ausweinen.... :D

Und bei Allem finde ich, dass es immer eine Frage ist, wie man in den Wald hinein ruft. Denn so kommt die Antwort meist auch wieder heraus. Und bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass eine freundliche Mail Wunder bewirken kann.
Und solange ich den Finder nicht verbiete neu zu loggen, ist doch ein gelöschter Log im Zweifelsfall das kleine Übel. Selbst ottoknopf hatte mal eine Note von mir kommentarlos gelöscht. Wahrscheinlich hatte ich ihm zu viel über das Final Preis gegeben. Aber was solls, es ist ein Spiel...
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
recht hast Du. Aber im Eingangsbeispiel blieben ja freundliche Anfragen erfolglos. Und dann..... Gruß Uwe
 

eliminator0815

Geowizard
Ich habe auch schon einen Log gelöscht, in dem der Cachebehälter deutlich auf dem Logfoto gezeigt wurde, so daß den nächsten Suchern der Überraschungseffekt völlig entgangen wäre. Auf mehrfache Mails von mir hat der Logger nicht reagiert, erst nach dem Löschen des Logs kam das Wehklagen. Ich habe ihm nochmals frei gestellt, den Cache zu loggen, jedoch ohne das bewußte Foto. Hat er auch getan, warum auch nicht?
 

Teddy-Teufel

Geoguru
eliminator0815 schrieb:
Ich habe auch schon einen Log gelöscht, in dem der Cachebehälter deutlich auf dem Logfoto gezeigt wurde, so daß den nächsten Suchern der Überraschungseffekt völlig entgangen wäre. Auf mehrfache Mails von mir hat der Logger nicht reagiert, erst nach dem Löschen des Logs kamen das Wehklagen. Ich habe ihm nochmals frei gestellt, den Cache zu loggen, jedoch ohne das bewußte Foto. Hat er auch getan, warum auch nicht?
Super, genau ins Schwarze! :D Da frage ich mich ja nun doch, warum mich da erst Jemand für :irre: hält und sogar hinten herum ... na egal, was soll's.
 
Oben