• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die -UN- schönsten Onlinelogs...

OP
upigors

upigors

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Super, genau ins Schwarze! :D Da frage ich mich ja nun doch, warum mich da erst Jemand für :irre: hält und sogar hinten herum ... na egal, was soll's.

ich hab ja ne Hypothese dazu aber die darf ich hier nicht schreiben sonst gibts "MECKER" vom Chef :eek:ps:

;)
 

eliminator0815

Geowizard
Heute sind mir mal wieder ein paar dieser häßlichen Kurzlogs aufgefallen:

icon_smile.gif
April 8 by XXXXXXXXXXXXXX (3 found)

:)

View This Log



Ich habe auch diesem Neuling eine Begrüßungsmail geschickt mit folgenden Inhalt:

Hallo,
ich gratuliere Dir zu Deinen ersten gefundenen Caches und begrüße Dich in der MagdeBurger Geocachergemeinde.
Bevor Du richtig loslegst möchte ich Dir ein paar Seiten im Internet empfehlen, die Dir die Gepflogenheiten unter den Geocachern näher bringen sollten: geocaching.com (http://www.geocaching.com/) ist Dir ja schon bekannt. Dazu sind die wichtigsten Grundsätze bei geocaching.de (http://www.geocaching.de/) und geocaching-anhalt.de (http://www.geocaching-anhalt.de/) verzeichnet, der Geoclub (http://www.geoclub.de/) hat einen eigenen Bereich "Sachsen-Anhalt", zu dessen Mitwirkung Du herzlich eingeladen bist.
Besonders solltest Du Dir den Thread über Kurzlogs zu Herzen nehmen. Deine Smilies mögen Dir cool erscheinen, sind jedoch unter den Geocachern äußerst verpöhnt. Mit einem ausführlichen Log ehrt man die Arbeit des Cacheowners und bedankt sich für den Cache.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Geocaching in und um MagdeBurg und lade Dich gleichzeitig zu unseren Treffen zum 10jährigen Bestehen des Geocachings ein. Die Listings dazu findest Du als Eventcaches gelistet bei gc.com. Dort wirst Du viele Mitglieder der MagdeBurger Geocacherszene treffen, die Dir eine ordentliche Einführung in unser Hobby geben können. Nur zu, wir beißen nicht.
Happy hunting!
Tschüß Micha

Diese und ähnliche Mails habe ich schon mehreren Newbies in unseren Reihen geschickt, teilweise bekam ich eine Antwort, in der sich der neue Geocacherfreund freundlich bedankt hat.
 

Kahnogga

Geocacher
Viel zu viel Text, warum einfach nicht sagen, dass man sich als Owner über ausführliche Logs freut und einen mehr geben, als kurze Kommentare?!
 

eliminator0815

Geowizard
Warum nicht mal freundlich und aufklärend sein? Ich bekam schon ein paar freundliche Antworten von den Angeschriebenen, die sich ausdrücklich für die Informationen bedankt haben.
 

Kahnogga

Geocacher
Ich habe nicht gesagt, dass es unfreundlich und nicht aufklärend sei.
Aber wenn schon einige gute Antworte kamen, dann habe ich nichts gesagt. :)
 

Wolle [CR]

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Hier noch ein aussagekräftiger Log
Mit aussagekräftig, meine ich den Zustand im Kopf während des Loggens. :lachtot:

Also, kürzer und Aussagekräftiger ist nur noch die von mir beim Grill-Event vorgeschlagene Variante "+1" !!! :shocked:

Obwohl ich schonmal ne echt zugemüllte Leitplankendose bei der ich noch von zugelöteten Biermuggels dumm angemacht wurde, hatte, bei der ich drauf und dran war diesen zu bringen. Asche auf´s Haupt, ich habe mich besonnen und es nicht getan.
 

Sirex [CR]

Geomaster
Wolle [CR schrieb:
"]Obwohl ich schonmal ne echt zugemüllte Leitplankendose bei der ich noch von zugelöteten Biermuggels dumm angemacht wurde, hatte, bei der ich drauf und dran war diesen zu bringen. Asche auf´s Haupt, ich habe mich besonnen und es nicht getan.

Bei einer Drecksdose nur "TFTC" oder "+1" zu loggen, könnte ich zwar durchaus verstehen, aber man kann auch einen ganz ordentlichen Log abliefern. So ist Argus1972, ein Kollege bei mir hier im Sauerland, inzwischen mein persönlicher Held geworden. Das ist so schön böse und ehrlich, das passt schon fast eher in die Kategorie der schönsten Logs:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c966daf1-c6d7-42b1-919f-35f39078f73e

Warum man sich als Cacher aber immer zu Höflichkeitsfloskeln hinreissen lässt, selbst wenn der Cache unterirdisch ist, weiß ich allerdings auch nicht. Für ne Fildose in Biersud würde ich mich jedenfalls nicht bedanken - ich würde ihn aber wahrscheinlich auch nicht loggen wollen.

Gruß
Andi
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
der gehört tatsächlich in die "schönsten onlinelogs"....
absolut prima sich für ne besch... dose noch die zeit zu nehmen so schön zu loggen.
danke fürs zeigen :D
 

eliminator0815

Geowizard
Für einen weitaus harmloseren Eintrag ist mir das Log letztens vom Owner gestrichen worden, obwohl ich lediglich auf den völlig danebenliegenden Hint verwiesen habe:

"ich hab dein log gelöscht weil ich mit deinem komentar nicht einverstanden war.
wenn jemand diesen log gelesen hätte währe die lust dort hinzufahren und das suchen weggewesen........klang für mich sehr hochnäsig."

Soviel zum Thema "Wahrheit im Log"
 

Sirex [CR]

Geomaster
irgend nen Trottel schrieb:
"ich hab dein log gelöscht weil ich mit deinem komentar nicht einverstanden war.
wenn jemand diesen log gelesen hätte währe die lust dort hinzufahren und das suchen weggewesen........klang für mich sehr hochnäsig."

Soviel zum Thema: Die beliebtesten Rechtschreibfehler Deutschlands!

:lachtot:

Da kräuseln einem ja die Zehennägel um die Hacken.
 

eliminator0815

Geowizard
Die korrekte Rechtschreibung (dazu gehört für mich allerdings auch die Groß- und Kleinschreibung) betrachte ich schon längst als Nebensächlichkeit.Da sind mir in den letzten Jahren Schriftsätze untergekommen, bei denen man einfach heulen könnte. Mir ging jetzt um den Inhalt der Nachricht. Da gefällt einem Owner ein Log nicht, also wird es einfach gelöscht. Dabei habe ich nicht mal gespoilert. In diesem Fall hätte ich die Löschung ja noch verstanden.Und dabei fand ich den Cache eigentlich nicht mal sooooo schlecht. Würde ich GC-Vote nutzen, bekäme die Dose bestimmt zwei Punkte von mir.Es ginge eigentlich schlimmer. Ich hatte lediglich den Hint bemängelt (was ich übrigens ziemlich oft mache), der darauf hinweist, daß hier schlecht ein Parkplatz zu finden ist. Der also absolut nichts mit dem Finden des Caches zu tun hat.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Mal wieder etwas das Thema aufgewärmt, hier eine uns bisher unbekannte Unart und wenn man eine freundliche Mail schickt wird man zusammen gesch.. von wegen anmaßend und so weiter.Sreenshot58.jpg
 

Elbe1

Geocacher
Es geht noch besser und sparsamer:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7b64eaea-26da-4787-9a1d-c2d966544b67
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
wie schon einige male erwähnt hätte ich hier die "DEL LOG" funktion genutzt, ohne wenn und aber
 
Oben