• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigengott archiviert „Stirb Ewig – GC1Z19Q“ - PROTESTACTION

do1000

Geowizard
Da muss wohl jemand im Mittelpunkt stehen. Einzelkind? In der Grundschule immer verkloppt worden?

SharkAttack

Geoguru
Leute, Euer Niveau ist endgültig im Keller angekommen, lese hier nur noch bashing und Provokation statt Dialog.
Der Geoclub Hauptmoderator schreibt
moenk schrieb:
Es ist mir furzegal ob GC oder seine Handlanger irgendwas archivieren
Ich werde das nicht weiter kommentieren und verabschiede mich aus diesem Thread.
Wünsche Euch noch weiterhin viel Spaß!
Ciao

hcy

Geoguru
Team Shark Attack schrieb:
Es ist doch völlig egal was der "Geoclub Hauptmoderator" schreibt. Ist doch keine Zensur hier und moenk ist nur der Betreiber des Forums und nicht der Pressevertreter von GC.com.

8812

Geoguru
hcy schrieb:
Team Shark Attack schrieb:
Es ist doch völlig egal was der "Geoclub Hauptmoderator" schreibt. Ist doch keine Zensur hier und moenk ist nur der Betreiber des Forums und nicht der Pressevertreter von GC.com.
Eben. Und als Betreiber dieses Forums darf er gleich mal alle Reviewer und Lackeys als "Handlanger" beleidigen? Naja, wenigstens hat er den Tenor dieses Threads ganz gut getroffen. Ein halbes Prozent Dumpfbacken unter den Cachern macht mir noch keine Angst. Das verwächst sich irgendwann. :lachtot:

Hans

Hackies09

Geocacher
Nachdem das Nieveau hier tüchtig gegen Keller geht möchte ich nur noch ein -für mich- abschliessendes Statement abgeben.

Als ich anfangs von dieser Aktion gehört habe, habe ich mich relativ spontan zur Teilnahme entschlossen:

MrActer ist ein lustiger Kerl mit schönen Caches, Eigengott kommt schon allein durch den blasphemisch angehauchten Namen als über-korrekt rüber, - da sind die Sympathien schnell verteilt, denn natürlich ist mir ein schöner Multi (ob mit oder ohne Schrauben) lieber als ein ins Archiv geschickter.

Den Anlass zu dieser Aktion sehe ich in individuellen Fehlern Einzelner.

Eigengott:
Sicher wäre eine der Archivierung vorausgehende Kommunikation sinnvoll gewesen, so sie denn tatsächlich nicht stattgefunden hat.

MrActer:
Ich fürchte, dass MrActer "den Papp" schon vorher auf hatte, wie man im Log vom 5.8.12 lesen kann. Ob da die Androhung einer Zwangsarchivierung zu einer verständnisvollen Antwort mit anschließender Einigung geführt hätte, wage ich mal zu bezweifeln.

Der unbekannte Verstoß-Melder:
Die Verstoßmeldung hätte man auch erst mal an den Owner schicken können (nochmal: so das nicht geschehen ist, was ich nicht weiß da es dazu ja keine Aussagen aus erster Hand gibt)

Das alles kann aber nicht Gegenstand dieser ausufernden Diskussion sein.

Grundsätzlich ist die Aufgabe der Reviewer dafür zu sorgen, dass die Groundspeak Richtlinien möglichst eingehalten werden. Dass Groundspeak sich auf die Legislative zurückzieht und sowohl Judikative als auch Exekutive in die Hand der Reviewer legt, scheint mir hierbei ein Teil des Problems zu sein.

Das Hauptproblem besteht aber vielmehr in der Diskrepanz zwischen diesen Richtlinien und den Erwartungen von GeoCachern und Ownern.

Mal ganz ehrlich: Einen Cache unter strenger und 100%iger Einhaltung der GC-Richtlinien zu legen ist zwar möglich... dem Einfallsreichtum sind dabei aber ziemlich enge Grenzen gesetzt, so dass viel mehr als "Filmdose an Wurzel" kaum möglich ist, - die schriftliche Einverständniserklärung des Grundstücksbesitzers vorausgesetzt.

Das würde die Cacherei zu einer ziemlich langweilige Sache werden lassen.

Aber dies kann man nicht Groundspeak anlasten, denn deren Richtlinien haben sich ja in andere Richtlinien -hier deutsche Gesetze und Regeln- zu fügen.

Eine Schraube in einen fremden Baum zu jagen ist auch für Nicht-Cache-Owner verboten, und somit muss man die Aktion als "formal korrekt" ansehen.

Die Tatsache, dass die Reviewer oft und häufig großzügig sind, führt nicht zwangsläufig zu einem Anspruch, dass das immer so sein muss!

Wenn das Ordnungsamt mir nur 1 mal im Monat ein Knöllchen verpasst statt 20 mal, dann werd ich mich nicht beschweren sondern froh und glücklich das eine Ticket bezahlen und ansonsten meinen Mund halten.
Dass es vielleicht ungerecht ist, den knappen Parkraum zur Aufbesserung der Stadtkasse zu verwenden, steht auf einem anderen Blatt und muss auch woanders geklärt werden.

Von daher sehe ich diese Aktion als eindrucksvolle Demonstration einer funktionierenden (GeoCacher)Gemeinschaft, die auch sicher im Groundspeak-Hauptquartier Beachtung findet. Um das auslösende Problem zu bekämpfen erachte ich sie aber mittlerweile als nicht geeignet und werde deshalb meine Caches wieder öffnen.

Schönen Gruß,
Andre von Hackies09

hcy

Geoguru
8812 schrieb:
Und als Betreiber dieses Forums darf er gleich mal alle Reviewer und Lackeys als "Handlanger" beleidigen?
Als Nutzer dieses Forums darf er wie jeder andere seine Meinung äußern.
Bist Du eigentlich Reviewer (und wenn ja: welcher) dass Dich das stört?

moenk

Administrator
Teammitglied
8812 schrieb:
Eben. Und als Betreiber dieses Forums darf er gleich mal alle Reviewer und Lackeys als "Handlanger" beleidigen? Naja, wenigstens hat er den Tenor dieses Threads ganz gut getroffen. Ein halbes Prozent Dumpfbacken unter den Cachern macht mir noch keine Angst. Das verwächst sich irgendwann. :lachtot:
Soll nicht abwertend gemeint sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Handlanger
Der Ausdruck Handlanger bezeichnet heutzutage zum einen Menschen, die untergeordnete, oft unangenehme oder „schmutzige“, tendenziell mitunter auch kriminelle oder halbkriminelle, Aufgaben für ihre Vorgesetzten ausführen. In diesem Kontext findet das Wort häufig polemische Verwendung in Bezug auf Untergebene politischer oder wirtschaftlicher Machthaber
Haben wir soweit für die Bedeutung Konsens?

8812

Geoguru
hcy schrieb:
8812 schrieb:
Und als Betreiber dieses Forums darf er gleich mal alle Reviewer und Lackeys als "Handlanger" beleidigen?
Als Nutzer dieses Forums darf er wie jeder andere seine Meinung äußern.
Bist Du eigentlich Reviewer (und wenn ja: welcher) dass Dich das stört?
Mich stört das als Jemand, der Lügen nicht ausstehen kann, unabhängig davon wen es betrifft. Ich weiß, das ist eine Haltung, die etwas aus der Mode gekommen ist. Dennoch halte ich gern daran fest.
Im Übrigen scheint es in dieser Gurkentruppe zwei Arten von erlaubter Meinung zu geben.

Hans

8812

Geoguru
moenk schrieb:
8812 schrieb:
Soll nicht abwertend gemeint sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Handlanger
Der Ausdruck Handlanger bezeichnet heutzutage zum einen Menschen, die untergeordnete, oft unangenehme oder „schmutzige“, tendenziell mitunter auch kriminelle oder halbkriminelle, Aufgaben für ihre Vorgesetzten ausführen. In diesem Kontext findet das Wort häufig polemische Verwendung in Bezug auf Untergebene politischer oder wirtschaftlicher Machthaber
Haben wir soweit für die Bedeutung Konsens?
Nö. Wiki liefert ja geradezu die beleidigende Bedeutung des Wortes "Handlager".
Aber gut: Spielen wir weiter "Unsere kleine Farm", auf der es willkürlich agierende Gutsherren und das rechtlose Volk gibt. :D

Hackies09 schrieb:
Eigengott kommt schon allein durch den blasphemisch angehauchten Namen als über-korrekt rüber, - da sind die Sympathien schnell verteilt,
So was darfst du nicht schreiben. Die forumseigenen Sprachpsychologen :gott2: (der mit dem Rattengesicht und ein paar andere) haben festgestellt, dass so ein nickname praktisch gar nicht wahrgenommen wird und die Diskussion rein sachlich verläuft.

MadCatERZ

Geoguru
Es ist wie mit Sascha Lobo und seinem roten Iro: Hin und wieder fällt einer auf die Provokation rein, greift Sascha wegen des Iros an und katapultiert sich damit selbst aus der Diskussion.
Dann nennt Ihn doch einfach e., um die Debatte zu versachlichen, Ihr könnt mich solange M. nennen.

moenk

Administrator
Teammitglied
BriToGi schrieb:
Ja und was hat das mit dem Screenshot zu tun? Oder wurde zensiert und ich war zu langsam?
Zensur gibts hier nicht, meinst Du den? -- http://gsak.net/screenshots/c05186b429137f15abb09248598f204c.png

moenk

Administrator
Teammitglied
8812 schrieb:
Nö. Wiki liefert ja geradezu die beleidigende Bedeutung des Wortes "Handlager".
Wenn wir uns mit der Definition einig sind dann haben wir ein bemerkenswert unterschiedliche Wahrnehmung der Situation. Sorry für die Polemik, aber das stecken unsere Reviewer wohl locker weg, die kennen mich und wissen das einzusortieren. Davon ab sind die noch ganz anderes gewohnt.

MadCatERZ schrieb:
Es ist wie mit Sascha Lobo und seinem roten Iro: Hin und wieder fällt einer auf die Provokation rein, greift Sascha wegen des Iros an und katapultiert sich damit selbst aus der Diskussion.
Ach so, das Ganze dient dazu, Leute aus Diskussionen zu katapultieren. Sagt das doch.
Dann nennt Ihn doch einfach e., um die Debatte zu versachlichen, Ihr könnt mich solange M. nennen.
Ich nehme lieber R.

Oben