• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigengott archiviert „Stirb Ewig – GC1Z19Q“ - PROTESTACTION

Team FamBi

Geocacher
Ich frag mich ja echt, ob einige hier wirklich auch noch in anderen Foren (Non-Geocaching) unterwegs sind...

Wenn ich mir woanders die Nicks anschaue... Da bräuchten hier einige entweder Plüsch-Söckchen oder Windeln... :D

Wie kann man eigentlich so voreingenommen sein? :???:

BriToGi

Geowizard
moenk schrieb:
BriToGi schrieb:
Ja und was hat das mit dem Screenshot zu tun? Oder wurde zensiert und ich war zu langsam?
Zensur gibts hier nicht, meinst Du den? -- http://gsak.net/screenshots/c05186b429137f15abb09248598f204c.png

Ja den meine ich, nur die Erklärung in Form eines Links zu einer Dose die damit nichts zu tun hat, habe ich nicht verstanden. Evtl. Wurden (SBA-)Logs gelöscht?

Meine Frage war was 8812 uns wohl mit dem Bild sahen wollte aber er macht lieber nen Mysterie draus...

Liegt wohl schon einer :lachtot:

Team FamBi schrieb:
Ich frag mich ja echt, ob einige hier wirklich auch noch in anderen Foren (Non-Geocaching) unterwegs sind...

Wenn ich mir woanders die Nicks anschaue... Da bräuchten hier einige entweder Plüsch-Söckchen oder Windeln... :D

Wie kann man eigentlich so voreingenommen sein? :???:
Du mit deinen paar Caches und den 4 hingeschmissenen Muggelmicros kannst doch sowieso nicht beurteilen, wie welcher Name auf wen wirkt.

Alleine hier im Thread steht doch mehrmals so was wie "wenn man schon "Eigengott" heißt".

Mir wird das aber zu dumm mit euch. Von mir aus kann er sich "Adolf Hitler" nennen, ich sehe nur, wie manche auf den Namen reagieren, und das ist ein Teil des Problems.

Bergbauer

Geocacher
8812 schrieb:
Und als Betreiber dieses Forums darf er gleich mal alle Reviewer und Lackeys als "Handlanger" beleidigen?
Was heißt denn "Lackey"? Heißt das auf Deutsch nicht Lakai? Und ist Lakai heutzutage nicht eine herabsetzende Bezeichnung, viel negativer als "Handlanger"?

Ja, ich weiß, dass GS selbst von "Lackeys" spricht.

hcy

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
Du mit deinen paar Caches und den 4 hingeschmissenen Muggelmicros kannst doch sowieso nicht beurteilen,
Und da soll noch einer sagen Statistikpunkte sind nichts wert. Man braucht jetzt eine Mindestfundzahl um hier irgendwas beurteilen zu dürfen? @moenk: Sperr doch am besten mal alle Nutzer mit weniger als 1000 Funden.

Team FamBi

Geocacher
GEOrge LuCACHE schrieb:
Du mit deinen paar Caches und den 4 hingeschmissenen Muggelmicros kannst doch sowieso nicht beurteilen, wie welcher Name auf wen wirkt.

Alleine hier im Thread steht doch mehrmals so was wie "wenn man schon "Eigengott" heißt".

Mir wird das aber zu dumm mit euch. Von mir aus kann er sich "Adolf Hitler" nennen, ich sehe nur, wie manche auf den Namen reagieren, und das ist ein Teil des Problems.

Und da sind sie wieder, die Vorurteile...
Ich sag jetzt mal nicht, was mir zu deinem Nick einfällt! :D

Zu dumm ist das hier übrigens schon lange... Genau wie die ganze Aktion!

KreuterFee

Geomaster
Hm, euch geht doch noch nicht die Luft aus?
Gerade jetzt wo das Niveau soweit unten, da ist doch noch Potenzial :D .

:popcorn:

Team FamBi

Geocacher
Hat nichts mit "Luft ausgehen" zu tun...

Aber ich halte mich jetzt hier raus!

Mit meinen popeligen 4 Dosen darf ich ja hier nicht...

Aber meinen Teil denke ich mir trotzdem!

JackSkysegel

Geoking
Vielleicht sollten wir hier zu einer Abstimmung aufrufen über eine Namensänderung für Eigengott. Das Ergebniss können wir dann an Groundspeak senden.

Also ich wäre ja für etwas möglichst unprovokantes wie: KleineBlumenwiese oder Hasi oder so.

Es soll ja Leute geben die sich bedroht fühlen.

MadCatERZ

Geoguru
Ich finde, die Protestler sollten in ihre Protestmail noch folgende Forderungen mit aufnehmen:

1. Verbot provokanter Nicknamen für Reviewer, diese müssen sich in reviewer_(Länderkennung)_(fortlaufende Nummer) umbenennen und dürfen kein Profilbild mehr haben.

2. Reviewer dürfen nur noch dann archivieren, wenn der Owner zustimmt.

3. Cacher mit weniger als 1000 Funden dürfen nur "Found" loggen und sind zur Fremdcachewartung verpflichtet. Zudem ist es diesen Cachern untersagt, in ihren Fundlogs Kritik zu äußern.

4. Cacher mit mehr als 5000 Funden brauchen nicht mehr vor Ort zu loggen.

JackSkysegel

Geoking
Verdammt! Dann muß ich ja noch immer raus zu den doofen Dosen. Geht das nicht auch nach 1000Funden?

Ansonsten volle Zustimmung!

SkyTrain

Geowizard
BriToGi schrieb:
SkyTrain schrieb:
BriToGi schrieb:
Du willst bei 55 Dosen SBA loggen oder was sagt uns das?

Die Posse geht in eine weitere Runde.
http://coord.info/GC1YKJE

Ja und was hat das mit dem Screenshot zu tun? Oder wurde zensiert und ich war zu langsam?
Dort konntest du den SBA - Log in real sehen. Inzwischen hat der Owner den Log gelöscht und eine Note hinterlassen das er alle Notes / Logs löschen wird.

Cachebär

Geomaster
1. Verbot provokanter Nicknamen für Reviewer, diese müssen sich in reviewer_(Länderkennung)_(fortlaufende Nummer) umbenennen und dürfen kein Profilbild mehr haben.

2. Reviewer dürfen nur noch dann archivieren, wenn der Owner zustimmt.
Ich mag Sarkasmus, aber mal im Ernst, diese beiden Punkte finde ich inhaltlich garnicht so falsch !

Zum 1. : um neutral zu wirken und keinem äußeren Druck ausgesetzt zu sein, kann eine solche "Entpersönlichung" / Anonymisierung gut wirken.

Zum 2. : solange keine "Gefahr im Verzug" ist, ein durchaus sinnvoller Punkt. Bei einem Cache an der Mittelleitplanke der A8 ist natürlich ein sofortiges Archivieren angesagt, um Sucher zu schützen, aber eine sofortige Archivierung wegen einem Schräubchen im Baum ist Affenkram. Hier kann dem Owner eine festgelegte Frist (zB 1 Woche, bei Nichtigkeiten 3 Wochen) gegeben werden, um den Beweis der Richtigkeit (wie im diskutierten Fall : der Zuständige stimmt den Schräubchen zu) anzutreten.
Dieser Vorgang einer "Archivierung auf Bewährung" sollte zudem nicht im Listing/Log auftreten, um den Gecachpos keine Befriedigung zu gewähren.
Geschieht eine Woche nichts, kommt es automatisch zur Archivierung.

DAS wäre fairer ! Die Zeit würde sogar reichen, eine Station vollkommen anders zu gestalten.
Eine Neubesetzung der Location wäre verhindert, Diskussionen finden zwischen den betreffenden Personen (Owner/Reviewer) statt, und nicht in der breiten Öffentlichkeit. Eine Schiedsstelle wäre machbar.

JackSkysegel

Geoking
Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlecht wenn auch Reviewer ein Gesicht haben und als Menschen erkennbar sind. Das beinhalted dann übrigens auch das Recht auf Fehler oder Macken. Ich wollte den Job nicht machen, dafür sind mir Geocacher einfach zu schwierig.

Mark

Geowizard
Cachebär schrieb:
Zum 1. : um neutral zu wirken und keinem äußeren Druck ausgesetzt zu sein, kann eine solche "Entpersönlichung" / Anonymisierung gut wirken.
So wird das bei den Earthcache-Reviewern gemacht. Ich hatte keine Ahnung wer das ist und wo er "sitzt". Vielleicht lief es auch deshalb bei meinem EC absolut sauber ab.

Bei einem Cache an der Mittelleitplanke der A8 ist natürlich ein sofortiges Archivieren angesagt, um Sucher zu schützen
Ich find die Begründung irgendwie witzig. Aber ja, ich bin mir sicher, es würde jemand suchen wollen.

aber eine sofortige Archivierung wegen einem Schräubchen im Baum ist Affenkram.
Richtig. Da kann der Reviewer disablen, mit dem Owner kommunizieren und wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet, immer noch archivieren.

Kaeptn Nuss

Geocacher
GEOrge LuCACHE schrieb:

Dann muss ich die Konfliktparteienliste wahrhaftig noch ergänzen;

Volksfront von Judäa vs. Judäische Volksfront vs. selbsternannte Helden :gott:

Oben