• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigengott archiviert „Stirb Ewig – GC1Z19Q“

Kaeptn Nuss

Geocacher
@Fadenkreuz:
Eines vorweg, ich will niemanden in Schutz nehmen.
Aber, kannst du ganz konkret etwas beweisen? Hast Du wirklich unwiderlegbare Beweise? Hast Du jemanden mit der Hand in der Keksdose erwischt?
Nein?
Dann gilt in unserem Rechtssystem der bewährte Grundsatz "in dubio pro reo" und genau deswegen solltest Du wirklich vorsichtig mit solch weitgehenden (konstruierten?) Unterstellungen sein.
Es geht ja auch niemand soweit Dein Tatort-Bildchen mit einem Fahnder-Fetischismus in Verbindung zu bringen.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Kaeptn Nuss schrieb:
Aber, kannst du ganz konkret etwas beweisen? Hast Du wirklich unwiderlegbare Beweise?
Die Antwort steht eine Seite weiter vorne:
Fadenkreuz schrieb:
Dafür wäre mir die Beweislage zu dünn.
Kaeptn Nuss schrieb:
Dann gilt in unserem Rechtssystem der bewährte Grundsatz "in dubio pro reo" ...
In unserem Rechtssystem gibt es auch den Anscheinsbeweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Anscheinsbeweis
Ansonsten kann ich auch sagen, dass meine Beiträge nicht den strafprozessrechtlichen Vorschriften entsprechen müssen.
Kaeptn Nuss schrieb:
Es geht ja auch niemand soweit Dein Tatort-Bildchen mit einem Fahnder-Fetischismus in Verbindung zu bringen.
Doch. Du hast das jetzt getan. ;)
 

JackSkysegel

Geoking
Sieht ja auch danach aus ;) Würdest du Radioscout wegen deiner Aussagen verurteilen? Wenn nicht... Dann kannst du dir die Hetze hier auch sparen!
 

MadCatERZ

Geoguru
Himmelar...mundzwirn, dann gründet doch ein GC-Tribunal, das einmal wöchentlich an wechselden LPs tagt und Verräter aus dem Cacherkorps ausstößt...
 

Zappo

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Irgendwie erinnert mich diese Faden fatal an die Hexenjagd im Mittelalter...
Jetzt wollen wir doch nicht von einer unklaren Beschuldigung in die andere fallen - Mittelalter hat mit dem, was wir landläufig unter Hexenverfolgung verstehen, so wenig zu tun wie manche Beiträge hier mit der Realität - nämlich wenig bis nix.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung

Die Hexenverfolgung war der ach so aufgeklärten beginnenden Neuzeit vorbehalten :D

Gruß Zappo
 

Kalleson

Geowizard
Können wir diesen gesamten Thread nicht so langsam von OC sponsoren lassen?

... eine bessere Werbung kann ich mir kaum vorstellen.
 
Immer wieder spannend, welche Auswüchse dieses SPIEL so hat - da werden Gesetzestexte herangezogen, Beweise für oder gegen Cacher aufgeführt, Fronten gegen Jäger aufgemacht, Briefe formuliert und in die USA geschickt, geheime Schwarzcacher-Protest-Seiten online gestellt, Paragraphen der Wald-Betretungs-Gesetzgebungen erörtert, Cacher "denunziert" und "verraten", usw.

Und das alles wegen ein paar Tupperdosen.

Tss...

;-)
 

Clownfisch

Geocacher
@blueoceanstorm: Wie recht Du hast. Alles wegen einer Schraube in einem Baum, die man ohne Probleme rückstandslos entfernen könnte. Wenn ich mir allein vorstelle, was dieser Baum vorher in seinem Leben schon mitmachen musste. Wildverbiss, querschießende Jäger, saueren Regen. Und dann erst seine Brüder, die einen Cache auf den Kopf gepflanzt bekommen haben und seitdem Seilschaften an kletternden Naturfreunde ertragen müssen. Ein Wunder, dass es überhaupt noch Bäume gibt.
 

Zappo

Geoguru
blueoceanstorm schrieb:
.....Und das alles wegen ein paar Tupperdosen. ......
Ich finde das ehrlich gesagt, normal -zumindest für ein Spiel,

- das ohne ein paar stichhaltige und sinnvolle Regeln in der Hoffnung auf Selbstregulierung* angeleiert wurde
- an dem die unterschiedlichsten Menschen völlig verschiedener (auch gegensätzlicher) Interessen teilnehmen
- an dem es keinerlei soziale oder technische Kontrolle gibt
- bei dem die wenigen Regeln ständig verändert und unterschiedlich ausgelegt werden
.....
.....
.....


Gruß Zappo

*man könnte ja auch sagen, das, was wir da haben, IST die Selbstregulierung.
 
@ Zappo:

Ich glaube nicht, dass man damals, beim "anleiern" dieses Spiels schon ahnen konnte, welchen Erfolg das haben wird, und dass das von sovielen Menschen ausgeübt werden wird. Da jetzt GS verantwortlich zu machen, dass sie damals nicht schon endgültige Regeln verfasst haben, geht m. E. ein bisschen weit (wenn ich Dich richtig verstanden habe, sonst korrigier mich bitte!)

Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass man sich schon an die (sinnvollen oder nicht sinnvollen) Regeln halten muß, wenn man bei GS "mitspielen" will und ich finde, er hat Recht damit. Sie bieten das an und verlangen eben die Einhaltung ihrer Regeln. Ist aus meiner Sicht ok. Wenn mir das nicht gefällt, kann ich eben nicht mitspielen oder aber ich arrangiere mich mit den Regeln. So lief's bei mir schon als Kind: die anderen lassen mich nur mitspielen, wenn ich der Indianer bin, sonst geh ich eben nach Hause oder such mir andere Kinder zum spielen, bei denen ich der Cowboy sein darf.

Ich wollte mit meinem Post auch nur sagen, dass ich es ziemlich albern finde, so einen Alarm um so ein (in meinen Augen) unwichtiges Thema zu machen.

Geocaching ist keine Religion, keine Arbeit oder was weiß ich. Ich tu's auch gern, aber mich jetzt wegen solcher Lappalien aufzuregen, ist Energieverschwendung, finde ich.

Wie gesagt, es geht um Plastikdosen.
 

KGE

Geocacher
Ich frage mich ob es in anderen Ländern und Regionen auch so abgeht wie hier.
Oder ist das wieder "nur" eine typisch deutsche Eigenart alles was vieleicht gut gemeint war , niederzumachen zu zerreden , voller Neid auf seinen Nachtbarn schauen und sich selbst für den besten, größten und schönsten zu halten.

Und ach ja " ICH WÜRDE SO ETWAS JA NIE MACHEN"
Und nochwas : ICH WAR´S NICHT DAS SIND IMMER NUR DIE ANDEREN
Oh man, oh man, oh man :kopfwand: :kopfwand: :irre: :motz: :motz:
 

Zappo

Geoguru
blueoceanstorm schrieb:
.....Ich glaube nicht, dass man damals, beim "anleiern" dieses Spiels schon ahnen konnte, welchen Erfolg das haben wird, und dass das von sovielen Menschen ausgeübt werden wird. Da jetzt GS verantwortlich zu machen, dass sie damals nicht schon endgültige Regeln verfasst haben, geht m. E. ein bisschen weit (wenn ich Dich richtig verstanden habe, sonst korrigier mich bitte!).......
Nöh, Du hast mich schon richtig verstanden. Allerdings bin ich schon ein wenig der Ansicht, daß man da einiges vorhersehen hätte können. Und man hat ja auch ganz bestimmte Regeln (Guidelines) von Anfang an ganz genau festgelegt - sei es nun die Abstandsregel, das mit den Bahngeleisen oder anderes. Dafür hat man Wichtiges, was dem Hobby gedient hätte, wie z.B. WO man einen Cache legt, und was das soll, verschämt in die hinterste Ecke und in Form von "schön-wäre-es, wenn" gepackt. Daß man eventuell nicht ahnen konnte, daß es Länder gibt, in denen die Mitspieler zu blöd sind....sicher richtig.

Aber es gibt ja nicht nur den Start, es gibt ja auch noch den Lauf. Und spätestens DA hätte man durch sinnvolle Entscheidungen den Hasen ein wenig in die richtige Richtung drängen können. Und da ist - z.B. durch das Streichen des Powertrailverbotes - genau das Gegenteil passiert. Ohne Not - aber offensichtlich mit den Dollarzeichen im Auge.

Gruß Zappo
 

HH58

Geomaster
blueoceanstorm schrieb:
Ich wollte mit meinem Post auch nur sagen, dass ich es ziemlich albern finde, so einen Alarm um so ein (in meinen Augen) unwichtiges Thema zu machen.
...
Wie gesagt, es geht um Plastikdosen.

Stimmt. Zum Vergleich: Anderswo geht es z.B. um Leder- oder Kunststoffbälle. Wenn ich mir ansehe, was da manchmal abgeht, wenn der schwarz gekleidete Herr mal an der falschen Stelle pfeift ...
 

Kalleson

Geowizard
Stimmt. Und hier regen sich gerade einige Spieler darüber auf, dass ein Schiri das Spiel ihrer Meinung nach zerpfeift und deutlich zu oft rote Karten zieht, bei Fouls, bei denen es auch eventuell eine gelbe Karte getan hätte.

.... Und im Eifer des Gefechts trifft es nun auch einen Spieler, dem Vorgeworfen wird, Platzverweise zu provozieren.

Und genau wie beim Fußball schießt hierbei der ein oder andere über das Ziel hinaus.

Grüße
Kalleson
 

Fadenkreuz

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Würdest du Radioscout wegen deiner Aussagen verurteilen?
Wie lautet denn die Anklage? Caches anzuschwärzen ist ja nicht verboten.
kohlenpott schrieb:
Irgendwie erinnert mich diese Faden fatal an die Hexenjagd im Mittelalter...
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. Nee, halt, das war der falsche historische Kontext. Jetzt hab ich's: Niemand hat die Absicht Radioscout zu foltern oder zu verbrennen.
 

SharkAttack

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
http://coord.info/GC3PGKJ
http://coord.info/GC2Y4VD
http://coord.info/GC3HJF7
http://coord.info/GC3P5QP
http://coord.info/GC3HG5E
http://coord.info/GC3PB59
http://coord.info/GC3PB4T
http://coord.info/GC3EJ55
http://coord.info/GC3FTHE
Wenigstens hat RS es bislang noch nicht abgestritten, für wenigstens einen Grossteil der o.g. Cachearchivierungen, dank seiner nimmermüden Cam mitverantwortlich gewesen zu sein.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Team Shark Attack schrieb:
... dank seiner nimmermüden Cam
Hast du dafür unwiderlegbare Beweise? An den Haaren herbeigezogen, Hexenjagd, Mittelalter, Hetze, "in dubio pro reo", Rechtsstaatlichkeit, Fahnder-Fetischismus, Verurteilung, Tribunal usw. ;)
 
Oben