• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

European MetroGuide routingfähig aufs GPSMAP

dbk-gravity

Geocacher
Allerdings...
post-1121-1167933068.gif

na ja, dafür weiß ich jetzt wie mein Großvater es früher gemacht hat.

Danke für den heißen Tip.

orc

Geocacher
zunächst mal herzlichen dank für die exzellenten beschreibungen und tipps.
Vielen vielen Dank!!!!!
.....hab mich bis jetzt mit mitlesen begnügen können, bis jetzt....

folgendes:
HW: GPSMap60CSx
FW: 3.10

MS: 6.11.5
Karten: Topo Österreich und MG8

Ich hab nach Anleitung (binpatch usw. ) die MG8 gepached und inkl. der Topo Aut aufs gerät übertragen die topo ist transparent.

wenn ich nun nach einer adesse suche, findet er diese zwar und läßt mich auch auswählen, ob auf der straße oder per luftlinie, aber wenn ich dann "nach straße" auswähle bekomme ich folgende FM:
"Routenberechnungsfehler: Keine Sraßen in Nähe des Startpunkts"

Dabei ists egal, ob ich die Topo und die MG8 eingeblendet hab oder nur die MG8.

Kann damit jemand was anfangen, bzw. hat jemand einen Tipp für mich?

Da Ron

movie_fan

Geoguru
haste auch den haken angemacht das die routingdaten mit übertragen werden sollen?!? hab ich schonmal vergessen udn mich damit rumgeärgert, weil ich doch an mir gezweifelt hab, statt es nochmal zu machen *Gg*

orc

Geocacher
Jurgen & co schrieb:
Braucht nicht du kannst den Topo auch Transparant machen.

also bei mir ist sie transparent, funktioniert trotzdem nicht....

hab jetzt mal alle konstellationen durchprobiert.
folgendermaßen funktionierts:
Topo aus
Marine aus
basis an
MG an

dann klappts, alles andere funkt nicht.....
aber so ists schon ok.
Vielen dank!

da Ron

pagan

Geonewbie
Hallo,

ich würde ebenfalls gerne die Menüführung meines gpsMap 60csx auf deutsch ändern. Alle Links die sich aber aufs garpatch beziehen funktionieren nicht mehr.
Ist garpatch ein freewaretool? Wenn a kann es mir eventuell emand zukommen lassen bzw. einen alternativen Link geben?

Danke Gruß Pagan

dbk-gravity

Geocacher
pagan schrieb:
Hallo,

ich würde ebenfalls gerne die Menüführung meines gpsMap 60csx auf deutsch ändern. Alle Links die sich aber aufs garpatch beziehen funktionieren nicht mehr.
Ist garpatch ein freewaretool? Wenn a kann es mir eventuell emand zukommen lassen bzw. einen alternativen Link geben?

Danke Gruß Pagan

Egal was du vor hast, alle Wege führen zu der Page.
http://www.garpatch.de.vu/

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
das projekt wurde eingestellt. :-(
in zukunft also (import) gps gerät mit firmware 3.2 oder in englischer sprache.
es sei denn jemand nutzt den quellcode und führt das projekt weiter.
mfg M.B.

London Rain

Geowizard
Hm... wenn ich die Seite besuche poppt mein Bitdefender auf und meldet nen "Exploit.MS05-013.B". Klingt auf jeden Fall net gesund. :)

Hat jemand denn die wichtigen Daten von der Seite noch? Also den MG-Patch hab ich noch da. Die europäische Basemap und Garpatch nur in der installierten Variante...

steppet

Geonewbie
Hallo Comunity,

das ist wirklich schade mit der GarPatch Seite und den knappen aber immer sehr guten Infos...

Hoffe auch es findet sich jemand der das Projekt weiterführt.

Leider funktioniert der Download des Quellcodes nicht mehr!

Bitte hier im Board alle Infos / zukünftige Alternativseiten posten

DANKE dem Programmer

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
der download des quellcodes funzelt noch.
alternative? englisch lernen. ;-) :)
mfg M.B.

Mungo Park

Geomaster
Ich habe diesen Thread nun seit sendmap 3.0 nicht mehr verfolgt,
eine Frage gibt es in der Zwischenzeit eine bevorzugte (Standard-) methode zum uebermitteln der Metroguide mit Routinginfo ohne 512MB Beschraenkung ?

Gruesse
Mungo

Banana Joe

Geocacher
Mungo Park schrieb:
eine Frage gibt es in der Zwischenzeit eine bevorzugte (Standard-) methode zum uebermitteln der Metroguide mit Routinginfo ohne 512MB Beschraenkung ?
1.) >512MB bis 1GB geht inzwischen
2.) am geschmeidigsten geht das mit der neusten Version vom Metroguide Wizard

Mungo Park

Geomaster
Banana Joe schrieb:
Mungo Park schrieb:
1.) >512MB bis 1GB geht inzwischen
2.) am geschmeidigsten geht das mit der neusten Version vom Metroguide Wizard

Ja suuper (!!),
vielen Dank für den Link, ich schliesse Dich in meine Gebete ein.
Viele Grüsse
Mungo

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ein toller Thread, der mir bei meinem neuen Venture bares Geld gespart hat. :D

28 Seiten so mal eben lesen, geht natürlich nicht und so habe ich mit den Tipps am Anfang begonnen ... hat auch funktioniert und meiner alten Metroguide dieses schöne Autorouting verpassen können.

Aber man liest ja weiter ... von 50 MB Beschränkung war die Rede, kachelübergreifende Adressensuche usw.

Mit der Beschränkung hatte ich keine Probleme weil ja schon die neueste Version von "Img2gps" zur Verfügung stand.
Heute bin ich dann auf die letzten Seiten gagangen und fand die Lösung für das Prob der übergreifenden Autonavigation. :lol:

Befolgt und funktioniert ... bin jetzt zufrieden :D

Naja, fast zufrieden :roll:

Was mich besonders stört ist die Tatsache, dass das Venture die überspielten Kacheln wild anordnet also nicht alphabetisch listet. :?

So wird das Umschalten einzelner Kartenelementen (z.B. von Metroguide auf Topo) zum Such- und Geduldsspiel ... gibt es hierfür auch eine Lösung :?:

Oben