• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

European MetroGuide routingfähig aufs GPSMAP

macnetz

Geocacher
magnema schrieb:
ich würde mir ja die City-Nav kaufen, wenn nicht das Key-Gesocks das ganze komplizieren würde...
die Rechtfertigungen der Raupkopierer sind fantasiereich, doch meistens sind andere verantwortlich.

SCNR - Anton

PS: leider sind die Ehrlichen die Leidtragenden . . .

magnema

Geocacher
Auf die 10 Euro Unterschied zwischen MG und CN kommts mir nicht an, ich will einfach eine routingfähige Karte die ich auf meinen Geräten vernünftig einsetzen kann.

magnema

Geocacher
So, ein kleiner Erfahrungsbericht, nachdem ich mir die Metroguide Europe v9 DVD gekauft habe.

Die Aussage aus dem Forum kann ich bestätigen. Wenn man die Kacheln mit dem MetroWizzz auf das Gerät lädt, kann man zwar wunderbar Autorouting betreiben, allerdings lässt sich nicht nach Adressen suchen. Man muss derzeit also vorher die Adressen als Wegpunkte anlegen, um dann dorthin routen zu können. Bis eine entsprechende Modifikation vorhanden ist, ist die Metroguide in dieser Richtung derzeit also leider nicht wirklich benutzbar.

Ansonsten lässt sich die Version wie gewohnt ohne Codes verwenden.

Toto

Geonewbie
Hallo, bin neu hier.
Ich benutze das eTrex Venture Cx und Metroguide v7.
Es ist für mich kein problem die Karten in Routingfähiger Ausführung auf mein eTrex zu bekommen. Nur mit der Adressensuche hapert es ganz gewaltig.
Habe gelesen, dass man den Städteindex noch irgendwie auf sein Handrerät bringen kann, finde aber nírgendwo eine Beschreibung.
Alle Links zu dem Thema sind tot und "Patchfile von rwsmith" sagt mir auch nichts.
Hoffe mir kann geholfen werden.

Toto

Geonewbie
Nun ja, beim Übertragen der Karten vom Metroguide geht die Möglichkeit nach Adressen zu suchen verloren. Wie kann ich das am saubersten hinbekommen, dass diese Daten auch erhalten bleiben. Wie gesagt, es geht ums Routen.

A

Anonymous

Guest
Nun ja, beim Übertragen der Karten vom Metroguide geht die Möglichkeit nach Adressen zu suchen verloren.

:?: :?: :?:

Wie soll die "verloren" gehen ?

Ok, meine Vorgehensweise:

Adresse suchen ... dann kommt die Abfragerei beginnend mit "Enter Region" usw.

Ist das bei dir anders ?

movie_fan

Geoguru
hi toto :)
wärst du noch so nett zu posten was du angestellt hast?!? ist sicher immer hilfreich für andere, die ggf nen ähliches prob haben :)

magnema schrieb:
Hinweis: mit dem Patchfile von rwsmith kann die Metroguide Europe v9 nun wieder routen und die Adresssuche ist auch aktiv. Einfach mal nach "metroguide 9 rwsmith" googeln. [...]

also ich finde da nur nen beitrag in nem radelforum... aba nichts was wie nen patchfile aussieht... würde mich schon interessieren :)

A

Anonymous

Guest
Schon der erste Eintrag in Google führt dich zum Forum und letztendlich auch zum Patchfile. :wink:
Ob es allerdings funzt ... :?: :roll:

Neu ist es nämlich nicht gerade. :!:

movie_fan

Geoguru
die beiden ersten einträge waren gestern nochnet da... da waren nur die 3 von dem radel forum... aba jab hast recht... sieht nach dem dingens aus, womit ich meine auch bearbeitet hatte...

Gernot90

Geocacher
magnema schrieb:
Hinweis: mit dem Patchfile von rwsmith kann die Metroguide Europe v9 nun wieder routen und die Adresssuche ist auch aktiv. Einfach mal nach "metroguide 9 rwsmith" googeln. Alternativ - wenn man Zugriff auf eine CityNav hat - kann man auch selbst ein wenig Hand anlegen und die tdb's der CityNav mit denen der Metroguide vergleichen...

Viel Spaß und Erfolg!

Hmmm, google hab ich angeworfen und auch die richtigen Ergebnisse gefunden denke ich. Allerdings finde ich dort nur den inzwischen 3 Monate alten Hinweis von rwsmith123, dass man den Patch für die V9 bei ihm via PayPal erwerben kann. Als download wie bei den Vorgängern hab ich nichts gefunden... ist das so oder bin ich blind?

Ansonsten steht hier unter "Methode 3" ja schön ein Verfahren beschrieben, wie man die V7 und V8 nahezu mit Bordmittel routingfähig bekommt. Magnema hat ja auch schon darauf hingewiesen, dass das bei der V9 möglich sein dürfte. Könnte evtl. jemand, der sich mit sowas auskennt und die Vergleichsmöglichkeit hat, dort eine Aktualisierung im Hinblick auf die V9 vornehmen?

movie_fan

Geoguru
denke mal wenn die patches verkauft werden, würde sich da die kombination von staatsanwaltschaft feat. garmin sicher freuen.... dann kann ich mir auch grade über andere dubiose quellen ne freischaltung für die cn9 holen, die es wohl geben soll...

Sueffel

Geocacher
Von geodude.nl gibt eine donationware von Metrogold womit man die v9 routenfähig machen kann. Für die Software ist eine Spende von $6.00 nötig.

Gruß Sueffel

Oben