Der Artikel ist in so fern ein alter Hut, als dass ein großer Teil der bemängelten Punkte mit dem Firmware Update von dieser Woche behoben wurden und auch einiges an neuen Funktionen auf diesem Weg hinzugekommen ist.Sir Cachelot schrieb:Weiss nicht ob schon ein alter Hut.
Hier gibts ein nettes Review von dem Teil.
Geomarcster schrieb:Negative:
2) Geocaches can not be edited There’s no functionality within the unit to mark a cache as having been found, nor options to change coordinates for those puzzle caches, or even to add a new geocache from the unit. Geocaches are all loaded through the disk mode into the GPX directory on the unit.
3) Geocaches and Waypoints are not displayed on the map. Waypoints are displayed in certain modes when zooming in, but Geocaches are never displayed on the map. Even when routing to a geocache the unit will display a blue pin icon rather than a geocache icon.
Das 60CSX würde ich nicht verkaufen. - Ist ja ein Klassiker wie eine Nikon F3muggleschreck schrieb:Allerdings funktioniert bei einigen Caches der "gehe zu Position"-Button nicht, d.h. es passiert nix...
Dass bei einigen Cachebeschreibungen das Gerät sich ausschaltet, wurde auch noch nicht behoben (liegt wohl an einem Problem der html-Anzeige)
Entweder ich bin zu doof, oder die POI-Anzeige ist auch noch nicht umgesetzt.
Insgesamt waren die Verbesserungen der Firmware für mich aber dennoch Grund genug, mein 60csx zu verkaufen.
Es ist schon richtig, das der Screenaufbau beim COLORADO sehr schnell ist, im Vergleich zu Vorgängermodellen. Aber wenn ich weit in die Karte reinzoome, dann bleiben bei schneller Vortbewegung an den Rändern beim Verschieben der Karte oft weisse Streifen zurück, und es dauert einige Sekunden, bis der Steifen dann mit Kartenmaterial gefüllt wird.London Rain schrieb:Dass Karten sich langsam aufbauen kann ich von meinem kurzen Beschauen nicht bestätigen.
15 Stunden 34 Minuten war glaube ich die längste Akkulaufzeit die mein COLORADO bis jetzt hinbekommen hat. Und das waren neue Akkus, die noch nicht trainiert sind. Ich denke das auch 16 Stunden machbar sind.Außerdem ist die genannte Akkulaufzeit von 15 Stunden ziemlich utopisch.
muggleschreck schrieb:warum muss es ein Händler aus den USA sein? Der Händler GPS-Digital-Technik der über ebay vertreibt und das Colorado lagernd hat, ist zwar aus Litauen, aber mittlerweile können ausser mir noch mehr Leute die Seriosität bestätigen! Der Versand ging schnell und bei "meiner" Auktion hab ich mit 480Euro den Zuschlag bekommen.