wutzebear
Geoguru
Ach ja, ganz vergessen: Danke dafür!allgeier01 schrieb:damit wir hier mal weiterkommen.
Ach ja, ganz vergessen: Danke dafür!allgeier01 schrieb:damit wir hier mal weiterkommen.
Der Hinweis auf die Vertretung hat sich erledigt, da es auf der Reviewer-Kontaktseite inzwischen die Zuständigkeit für die einzelnen Bundesländer aufgelistet ist.allgeier01 schrieb:- Reviewer melden sich hier im Forum ab, wenn sie im Urlaub sind. Gleichzeitig sollte ein Hinweis erfolgen, wer die Vertretung übernimmt.
Auch dies hat sich erledigt, da moenk bereits die neue Rubrik eingebaut hat.allgeier01 schrieb:- Einführung eines "offiziellen deutschen GC Supportforums" z.B. im Geoclub, wo die Reviewer aktiv mitmischen und Cacheideen oder auch probleme mit den Reviewern zur Diskussion gestellt werden können, um den direkten Kundensupport zu verbessern
Betrachtet es doch einfach als Mystery. Und auch diese Mysteries lassen sich lösenallgeier01 schrieb:- Ende der Sockpuppeterei. Muß ja niemand seine Realnames veröffentlichen aber die normale "Cacheridentität" der Reviewer sollte schon bekannt sein, das schafft ein Stück weit Vertrauen und Gleichberechtigung, die Cacher verstecken sich auch nicht hinter verschiedenen Nicknames.
Das kann doch jeder von uns selbst machen. Wenn ein Neuling seine ersten Logs schreibt, landen diese doch früher oder später bei einem Cacher, der schon länger dabei ist. Dieser schreibt dann eine Antwort zurück im Stil „... wenn Du Fragen hast oder Hilfe benötigst ...”. Die Methode funktioniert einwandfrei. Ich kann sie nur empfehlen.allgeier01 schrieb:- Wie wärs denn mit einer Art "Tutor"b.z.w.Vertauenscacher aus dem jeweiligen Gebiet,den Unerfahrene und newbies bei Ihren ersten 5 eigenen caches zu Rate ziehen,und der Ihnen erklärt Wie,Was und Wo etwas möglich ist?
Das nützt aber nichts, wenn Du eine Frage hast, Dich beim Reviewer meldest und dann keine Antwort kommt. Kurze Abwesenheitsnotiz und Du kannst gleich zur Vertretung.nightjar schrieb:Der Hinweis auf die Vertretung hat sich erledigt, da es auf der Reviewer-Kontaktseite inzwischen die Zuständigkeit für die einzelnen Bundesländer aufgelistet ist.allgeier01 schrieb:- Reviewer melden sich hier im Forum ab, wenn sie im Urlaub sind. Gleichzeitig sollte ein Hinweis erfolgen, wer die Vertretung übernimmt.
Der Trend geht eher weg vom Geoclub, wie TandT vorgemacht haben. Noch dazu ist dazu das blaue Forum da. Wir müssen es nur nützen. Meinst Du, Groundspeak kümmert sich viel um ein paar Deutsche, die in good old Europe in einem Club virtuell herumhängen und was aushecken?nightjar schrieb:Auch dies hat sich erledigt, da moenk bereits die neue Rubrik eingebaut hat.allgeier01 schrieb:- Einführung eines "offiziellen deutschen GC Supportforums" z.B. im Geoclub, wo die Reviewer aktiv mitmischen und Cacheideen oder auch probleme mit den Reviewern zur Diskussion gestellt werden können, um den direkten Kundensupport zu verbessern
Und trotzdem kam es in der Vergangenheit stark als Überheblichkeit an, wenn wieder neue Sockenpuppen auftauchten. Auch wenn diese i.d.r. bald enttarnt waren, warum das Ganze nicht mal ernsthaft aufziehen und auf Ehrlichkeit basieren (die ja von den Cachern auch erwartet wird)?nightjar schrieb:Betrachtet es doch einfach als Mystery. Und auch diese Mysteries lassen sich lösenallgeier01 schrieb:- Ende der Sockpuppeterei. Muß ja niemand seine Realnames veröffentlichen aber die normale "Cacheridentität" der Reviewer sollte schon bekannt sein, das schafft ein Stück weit Vertrauen und Gleichberechtigung, die Cacher verstecken sich auch nicht hinter verschiedenen Nicknames.. Und es gibt durchaus auch Fälle, wo sich Cacher einen zweiten Namen zulegen, um z.B. einen, sagen wir mal, besonderen Cache auszulegen.
Die wurden ja teilweise auch schon geäußert: Kennen der umgebenden Caches, Ehrlichkeit, vorher mal in die Guidelines reingucken und evtl. auch einen Reviewer fragen.allgeier01 schrieb:Jetzt wäre es an der Zeit das Ganze in Gruppen einzuteilen. Sicher haben unsere Reviewer auch an uns Wünsche.
Ich würde vorschlagen, sobald die Gruppeneinteilung feststeht, für jede Gruppe einen eigenen Thread aufzumachen. Im ersten Posting wird die Liste auf dem jeweils aktuellem Stand gehalten, dahinter können die Änderungen durchgekaut werden. Das würde allerdings im blauen Forum nicht klappen, da dort die Beiträge nur eine gewisse Zeit editiert werden können.allgeier01 schrieb:Schön wäre es wenn Ihr Euch hier beteiligen würdet, nur gemeinsam kommen wir hier weiter.
wutzebear schrieb:...
Wenn ich einen Bereich übernehmen soll, sag Bescheid.
allgeier01 schrieb:Punkt Abstand zu Schienen: in Deutschland gibt es diese 45 m-Regel seitens des Gesetzgebers nicht.
Border schrieb:Wer hat Lust, das mal ins Englische zu übersetzen?!
da schliesse ich mich an .. vielleicht hilfts, wenn es sich viele User wuenschenIcemoon schrieb:Also, wenn man hier mal wünschen darf, reihe ich mich auch ein:
ich wünsche mir eine eigene Kategorie für Nightcaches!
Carsten schrieb:Border schrieb:Wer hat Lust, das mal ins Englische zu übersetzen?!
Das sollte der letzte Schritt sein. Momentan ist es ja "nur" eine Sammlung von Ausschnitten aus diversen Postings. Wenn wir das ganze nach Themen sortiert und in verständliche (richtige Sätze etc.) Sprache übertragen haben, können wir an die Übersetzung gehen.
In wessen Namen soll das ganze vorgetragen werden?Border schrieb:Hat noch jemand Ergänzungen, Fragen, Anregungen........?
Icemoon schrieb:ich wünsche mir eine eigene Kategorie für Nightcaches!
whiterabbit schrieb:Ein eigenes Attribut für Nachtcaches würde mir schon reichen.
Die beiden Punkte können jederzeit im blauen Forum im Bereich Website angeregt werden (und wurden AFAIK bereits schon gefordert und abgelehnt).GNUMPF-POSSE.de [bt schrieb:"]ich wünsche mir eine such/sortierfunktion nach anzahl der watchlister.
Aber "Alle" meckern dann hinterher, weil ein Cache aus diesen oder jenen Gründen abgelehnt wird.greiol schrieb:Ich würde ungerne eine neue Diskussion der Form "wir die xy-Community" haben wollen, weil mal wieder eine Hand voll Leute meint für Alle sprechen zu müssen.
greiol schrieb:Ich würde ungerne eine neue Diskussion der Form "wir die xy-Community" haben wollen, weil mal wieder eine Hand voll Leute meint für Alle sprechen zu müssen.