• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Nacht!

Efa Stein

Geowizard
So, die gute alte Regenjacke vom Dachboden ist auch startklar. Von mir aus kann's losgehen. :D

In Schwefingen isses übrigens momentan trocken.
 

Chrizzel

Geocacher
Hoffe alle sind wieder gut daheim angekommen ;)

Aber erzählt doch mal wie es war? Vielleicht ist das ja auch was für mich und wenn meine Frau ned unbedingt Abends arbeiten muss komm ich auch mal mit so Nachts in den Wald.

Gruß Chris
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Also mir hat es sehr gut gefallen. Das war mein erster Nachtcache. Wir waren so ungefähr von 20 bis 1 Uhr unterwegs. Rund 11 km. Stoppelhopser war auch überraschenderweise persönlich vor Ort. Die Stationen, bis auf Zwei, waren auch gut zu finden. Zwischendurch haben wir noch 2 andere normale Tradis gemacht und den Bonus gefunden.

Es gab hier und da zwar einen leichten Regenschauer. Aber sonst war es gut. Nur der Boden war teilweise sehr nass. Aber ich will nicht klagen. :eek:ps:

Ich würde es gerne wiederholen. Mir fallen da drei Nachtcaches ein "Verflucht", "Ein rauschendes Fest im Palast der Eiskönigin" und "Gute Nacht?"

Diese drei Nachtcaches würde ich gerne machen.

Also es hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüsse
Gunnar
 

Chrizzel

Geocacher
Also für den Verflucht könnt ich mich auch begeistern, den hab ich auch auf meiner Watchlist. Mal schauen, ob sich da ein Termin finden lässt :)

Edit:

Hab da vorhin beim Cachen noch mit zwei Holländern gesprochen gehabt, die haben den Verflucht auch schon gemacht. Die waren sehr angetan von dem Cache, war nach deren Meinung aber auch recht schwer.

Naja macht nix, ich wäre dabei, sofern der Termin passt :)
 

Efa Stein

Geowizard
Wann auch immer, ich bin dabei! :D

Lt. Logs muss man für "Verflucht!" auch ca. vier Stunden einplanen. Das machen wir doch mit links! :D (Sofern bis dahin meine Schuhe wieder trocken sind... :/ )

Und ich halte es immer noch für eine gute Idee, den "Gute Nacht" mit einem Stammtisch zu verbinden. :^^: Die nächste Stammtisch-Orga geht, wenn's nach mir geht, an kalleson.
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ja, ich bin auch gerne wieder dabei. Gerne an einem Wochenende.

Ich habe noch den Nachtcache "Nachts auf dem Hermannsweg" gefunden.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC23KN7

Eine gute Woche

Gunnar
 

derGunnar

Geomaster
Hallo :)
Ich kann eigentlich jedes Wochenende.
So müssten wir uns noch einigen welchen Nachtcache wir machen wolten bzw. in welcher Reihenfolge.

Gruss
Gunnar
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich habe eine Doodle-Umfrage erstellt:

http://www.doodle.com/77k7y9yaaqqqd4vc

Welchen Nachtcache wir dann angehen wollen
könnten wir doch besprechen nachdem wir uns auf ein Datum geeinigt haben.
 

Chrizzel

Geocacher
So hab mich mal eingetragen. Also Abends ab 20 Uhr ist meist kein Problem, bei den gelb markierten Tagen kann ich allerdings noch ned sagen wie meine Frau arbeiten muss. Muss ja auch immer jemand da sein, der den Kleinen betreut. Ausser am 16. Samstags, da fahren wir wahrscheinlich ins Moormuseum, da kann ich auch ned so sagen wie lange das am Ende dauern wird.

Gruß Chris
 

Efa Stein

Geowizard
Bitte bitte nicht dieses Wochenende. Hab mir beim Skifahren eine Zerrung im Zeigefinger geholt (*aua*) und bin daher nicht vollständig einsatzbereit. :sad2:
 

Chrizzel

Geocacher
Hab mir beim Skifahren eine Zerrung im Zeigefinger geholt (*aua*) und bin daher nicht vollständig einsatzbereit.

Hmm, wo fährt man denn hier in der Nähe Ski? :???: Mir würde da nur pauschal der Alpincenter in Bottrop einfallen. Wenn ja, den kenn ich auch gut, da hab ich vor Jahren mal kurz vorm Auslauf den Boden vermessen. Hab da mit dem Snowboard den letzten Hügel inmitten der Halle übersehen. Anschließend tat der Rücken derbst weh. Zum Glück gab es anschließend genug Schmerzmittel in Form von Alkohol. Wir hatten da so ne All Inclusive Karte :D

Wünsch dir erstmal gute Besserung.
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Das hört sich nicht so gut an. Ich wünsche auch Gute Besserung!
Dieses Wochenende sollten wir dann nicht planen. Du willst ja auch gerne mit.

Noch haben sich erst drei auf der Doodle Liste eingetragen. Ist eine Woche ausreichend um sich für einen Termin zu entscheiden?

Viele Grüsse
Gunnar
 

Chrizzel

Geocacher
Also für mich ist ne Woche ausreichend. Normalerweise weiss ich Sonntag Abend wie meine Frau die nächste Woche arbeiten muss, da ist es denk ich ausreichend, wenn ich mich dann Montags mal melde.

Gunnar, was hast du für eine Funzel? Ich bin grade am überlegen, ob ich mir so ne LED Lenser P14 kaufe :D Nur ich bin mir nicht sicher, ob das nicht schon zu überdimensioniert ist. Hab da ja noch keine Vergleichsmöglichkeit gehabt. Will morgen mal bei unserem Lokalen LED Lenser Händler vorbeischauen wenn ich es noch zeitlich schaffe. Vielleicht kann ich die ja da mal testen.

Gruß Chris
 

Efa Stein

Geowizard
Chrizzel schrieb:
Hmm, wo fährt man denn hier in der Nähe Ski? :???: Mir würde da nur pauschal der Alpincenter in Bottrop einfallen.
Genau da war ich. War für einen Wieder-Anfänger wie mich ganz gut als Übung für den nächsten Ski-Urlaub. Die All-Inclusive-Karte hatten wir auch. Sehr angenehm, wenn man sich auf den "Hütten" bedienen kann wie man will. :D Nur der böse böse Idiotenhügel-Lift wollte unbedingt meinen Finger haben. :motz:
 

derGunnar

Geomaster
Guten Morgen
Ich hatte nur eine alte Varta Taschenlampe benutzt bei meinem ersten Nachtcache "10 Million Fireflies". Und die hatte ich von meinem Vater ausgeliehen. Im Moment habe ich sonst keine richtige. Ab Montag gibt es bei Aldi eine LED-Lampe für rund 10 Euro. Mal schauen ob ich mir die kaufe. Vergleichen würde ich auch. Wenn man oft Nachtcaches macht dann ist eine gute Lampe sicher von Vorteil .

Ich wollte/würde mir zwar auch eine bessere kaufen, aber ich muss mein Geld im Moment zusammenhalten.

Wo ist denn dieser LED-Lenser-Händler?

Viele Grüsse
Gunnar
 
Oben