• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Nacht!

stylz

Geocacher
Für gelegentliche Nachtcache-Suche reicht auch eine günstige. Die strahlen
ja teilweise auch sehr weit und haben auch eine vernünftige Laufzeit? Es gibt
auch günstige Importe über www.dealextreme.com. Muss man nur auf den
Preis achten, damit man nicht doch noch Umsatzsteuer zahlt und ggf. Zollgebühren.
In vielen Fällen muss man die Lampe dann wohl auch beim Zoll abholen.

Jedoch kann man eine gute Taschenlampe auch mal aus 2m fallen lassen
oder in eine dicke Pfütze oder einen Graben fallen lassen (also jeweils
aus Versehen, nicht das wir uns falsch verstehen). Ach ja, und als Hammer
kann man manche auch nutzen, habe ich irgendwo gelesen :D. Irgendwie
muss sich der Preis ja auch widerspiegeln ;).

Manchmal gehts ja auch nicht ums brauchen, sondern ums haben :D :D.

Ich werde meine Taschenlampe ja auch nicht nur für Nachtcaches nutzen,
sondern auch für die Cachetouren, wo es schon dunkel ist oder an
vermuggelten Orten (in Osnabrück wirklich nicht sehr selten...), wo man
erst spät abends suchen kann! Da hat mir bisher eine kleine Taschenlampe
gefehlt, für die ich nicht extra einen Rucksack mitschleppen muss ;).
 

Chrizzel

Geocacher
Manchmal gehts ja auch nicht ums brauchen, sondern ums haben :D :D.

Stimmt, denn wieviel der Features einer Lampe braucht man schon wirklich?

An / Aus Knopf, so 3 Helligkeitsstufen wären ok und optional aber kein muss ein fokussier System. Mehr brauchts eigentlich ned. Der andere Schnickschnack wird dann der Habenseite zugeschrieben :lachtot:
 

derGunnar

Geomaster
Ok .... Vielen Dank.
Ich werde mich mal informieren.
Ich wusste gar nicht das man um Taschenlampe so ein Aufhebens machen kann. :irre: :???:
 

Chrizzel

Geocacher
So zum Abschluß noch Video,

das zeigt die P14 und 17 gegen ne MagLite 3D mit normaler Glühbirne, so mal zum Vergleich.

Link
 

derGunnar

Geomaster
Chrizzel schrieb:
So zum Abschluß noch Video,

das zeigt die P14 und 17 gegen ne MagLite 3D mit normaler Glühbirne, so mal zum Vergleich.

Link

Vielen Dank, aber .....
Leider wird im Video nicht erwähnt welche Lampe gerade "im Bild" ist.

Nachtrag: Ähhh! Sorry! *hust.
Ton vergessen anzuschalten. :kopfwand: :motz:

Einen guten Abend
Gunnar
 

derGunnar

Geomaster
Chrizzel schrieb:
Hm nachdem der Reiner sich auch eingetragen hat, denk ich mal der Termin könnte schon fast feststehen :)

Ich würde gerne noch ein paar Tage warten. Vielleicht mag der/die eine oder andere noch mit.

Am 30. möchte ich gerne nach Papenburg. Wollte mir das Ausdocken des Disney-Schiffes anschauen.

Gunnar
 

Weberwolle

Geocacher
Also, bei uns wirds im Oktober definitiv nicht gehen, da mein :gott: Arbeitgeber leider nicht auf meine Anwesenheit verzichten kann. :motz:
Vielleicht ein anderes Mal.
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Das ist schade. Da werden wir bestimmt bald wieder etwas passendes finden.

Aber eigentlich könnte der Arbeitgeber doch mit suchen kommen. :D
 

stylz

Geocacher
Meine war bereits Samstag im Einsatz :). Die ersten Batterien sind durch,
habe dann erstmal Akkus reingepackt. Beim nächsten NC kommen nochmal
andere Akkus rein und dann teste ich mal die Laufzeit. Ansonsten bin ich
gut mit der LD20 zufrieden. Allerdings passt sie nicht mit Handschnur in
die Gürteltasche... das ist ungünstig würd ich mal sagen ;).

----

Wie siehts eigentlich mit der Umfrage aus? Torsten und ich haben uns
überlegt, evtl. Samstag Verflucht (Hermannsweg, Eiskönigin haben wir
schon, andere gute wären natürlich auch eine Idee) anzugehen. Wäre,
wenn das Wetter mitmacht usw. jemand von euch dabei?
 

Chrizzel

Geocacher
Hm also momentan hätten am 22.10. alle Zeit, die sich eingetragen haben. Allerdings hab ich irgendwo gelesen das 2 von den 4 noch irgendwie eventuell mit zu dem First Germany wollen. Wäre wenn ich mich recht erinnere auch am 22.10. das Wochenende. Daher würd ich mich jetzt nicht festlegen wollen, an welchem Termin es genau stattfinden wird. Da wir diesen Samstag ins Moormuseum fahren wollen, weiß ich noch nicht, wann wir wieder daheim sind. Ich wollt schon drängen relativ früh dahin zu fahren, damit ich anschließend da im Moor noch Cachen kann. Allerdings haben wir jetzt auch noch keinen Cache festgelegt, wo wir machen wollten. Wenn ich jetzt schon mit zu Verflucht käme wäre das ja unfair den Anderen gegenüber.

Nun ich weiß ned, wie weit ihr fahren würdet wollen, aber wenn ihr nen Stempel für nen Letterbox habt, könnte ich auch kürzer da oben Cachen und dann Nachts eventuell diesen hier ->GC1HKM1 vorschlagen. Den haben wir zwar auch in der Auswahl, aber der dürfte doch recht unwahrscheinlich werden.

Gruß Chris
 

stylz

Geocacher
Zu Verflucht wären von unserem Standpunkt am Samstag ca. 50km, 75km zu der
Letterbox... Ich denke, da würde es dann noch einige andere interessante NCs in
der näheren Umgebung (z. B. im Osnabrücker Land) geben, bevor man da ganz
hinfährt (also jetzt von unserem Standort ^^). Wo kommst du denn her?

Können ja mal schauen, was die anderen noch so sagen. Würde sonst vorschlagen,
dass man sich ziemlich zeitig gegen 19.30 Uhr oder so schon trifft. Ist ja momentan
super schnell dunkel.

Ihr wollt für einen Tag nach Brandenburg fahren um First Germany zu machen? Das
kann man doch am besten mit einem Urlaub verbinden und dort noch ein paar andere
interessante Caches machen ^^. Also damit sich die Fahrt lohnt ^^.
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Nein .... Wenn es klappt wollten wir für ein Wochenende rund um den First Germany cachen gehen. MP-Commander und Sohn hat im Ostfriesland-Forum angefragt. Auf den First Germany möchte ich nicht verzichten. Um den 22. herum.

Ich weiß nicht. Ich würde auch zwei Nachtcaches an einem Stück machen. ;)
Ich kann mich nicht entscheiden. Gerne zuerst die Eiskönigin und dann Verflucht.

Ich würde auch besser und schöner wenn wir es auch gemeinsam machen würden. Mit allen die sich bis jetzt in die Doodle liste eingetragen haben. Das finde ich auch fairer.

Dieses Wochenende scheint es ja auch schwierig zu werden. Wir könnten ja den 29. ins Auge fassen. Am 30. wollte ich eigentlich nach Papenburg und dem Disney-Schiff bei der Meyerwerft beim Ausdocken zu schauen. Vorher wollte ich noch ein paar Caches suchen.

Der Doodle ist ja noch erreichbar.

PS: Einen Stempel habe ich leider nicht. Aber jetzt eine Taschenlampe von Aldi. :D :roll: :eek:ps:

Einen schönen Abend
Gunnar
 

Chrizzel

Geocacher
Joar so von Lingen aus sind es auch gut 60km bis zu der Letterbox. Da ist in Ibbenbüren noch der Schwarzes Gold in Schwarzer Nacht, aber momentan leider deaktiviert. Was würde euch den noch so zusagen, so in welcher Gegend oder welcher NC ausser dem Verflucht?
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Wie gesagt .... Die Eisprinzessin. Vielleicht noch Uelsens Dunkle Wälder oder ... ach eigentlich alle die noch erreichbar sind. Die bei nachtcaches.de stehen. In der Nähe von Lingen.Ich müsste dann mitgenommen werden. Deswegen möchte ich den Radius nicht zu groß machen. Möchte ja niemandem zur Last fallen. :eek:ps:

Einen schönen Abend
Gunnar
 

Torsten-

Geomaster
Auf meiner Liste stehen konkret:
- Verflucht
- Schwarzes Gold ..
- White Rabbit strikes Back

alle anderen würde ich je nach Zeit und Lust auch mitkommen, aber das sind noch die "must have" neben der eiskönigin und dem hermannsweg (hab ich beide schon)

bei dem letzten war ich mal Beta-Tester, aber vor einem Haufen von Änderungen, von daher würd ich den von vorne an mitmachen und mich bei den Bekannten Sachen erst zurückhalten :)
 
Oben