• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hunting Down Mountain Night Vario

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Alpha? Nöö! Der Witz bei der Sache ist lediglich, dass in der Beschreibung ganz unschuldig "Hier gibt es war zum Suchen" oder "Hier findet Ihr weitere Anweisungen" steht, während erst mal fieserweise eine längere oder kürzere Reflektorkette beginnt, an deren Ende dann die eigentliche Stage liegt. :twisted:
Wenn man den Owner nicht dabei hat sorgt sowas dafür, dass man erstmal eine Stunde Zeit mit der Suche nach einer Filmdose an Stellen vergeudet, an denen man eigentlich in 60 Metern Entfernung einen reflektierenden Reissnagel finden muss.

Absichtlich irreführende Formulierungen in Cachebeschreibugen sollte man wirklich lassen. Wichtige Infos wegzulassen ist schon schlimm genug.

mtblui

Geocacher
Starglider schrieb:
Absichtlich irreführende Formulierungen in Cachebeschreibugen sollte man wirklich lassen. Wichtige Infos wegzulassen ist schon schlimm genug.

habe ich das getahn mit der absichtlichen irreführung :?:

und was hälst du von der neuen beschreibung ist woll jetzt super koreckt :!: :?:

Gagravarr

Geomaster
Starglider schrieb:
Immerhin war ich danach schnell genug, um Schliemann und Gagravarr noch an Stage 2 einzuholen, während die beiden noch glaubten, sie wären bereits an Stage 3 - oder war es 4?

He, wir haben doch nur auf Dich und Willi gewartet :wink:. Aber die neuen Hints schützen vor dem voreiligen Finden von Dingen, die gar nicht die gesuchten sind...

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Wenn man den Owner nicht dabei hat sorgt sowas dafür, dass man erstmal eine Stunde Zeit mit der Suche nach einer Filmdose an Stellen vergeudet, an denen man eigentlich in 60 Metern Entfernung einen reflektierenden Reissnagel finden muss.
Nach der Erfahrung beim Bonus1, beim ersten Reflektor nichts zu finden, war ich bei allen anderen Stages schon auf so was gefasst. Irgendwie rechne ich wohl beim Cachen grundsätzlich mit dem Schlimmsten (oder ist das meine sadistische Ader, die mir solche Gedanken eingibt?) :twisted: .

wutzebear

Geoguru
mtblui schrieb:
ich habe an dem txt zwichen 4 und 5 nichts geändert :!:
Hä, fehlte da nicht ursprünglich nicht der Hinweis nach dem Rettungspunkt "Folge den Weg links vom Schild weiter. Die Reflektorkette weist euch den Weg zu Stage 5."? Dann hatte ich noch einen bösen Knick in der Optik. :oops:

Gagravarr

Geomaster
Ich hab mir gerade mal meine Tracks in MapSource angschaut, kann es wirklich sein, dass wir knapp 14km durch den Wald gelatscht sind???

Starglider

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Ich hab mir gerade mal meine Tracks in MapSource angschaut, kann es wirklich sein, dass wir knapp 14km durch den Wald gelatscht sind???
Völlig ausschließen würde ich diese Möglichkeit nicht :wink:
Ich schau mir morgen mal meinen Track zum Vergleich an, heute werde ich nicht mehr sehr alt .

mtblui

Geocacher
Starglider schrieb:
Völlig ausschließen würde ich diese Möglichkeit nicht :wink:
Ich schau mir morgen mal meinen Track zum Vergleich an, heute werde ich nicht mehr sehr alt .

du hast eine mail der route so eben bekommen schau da mal rein da ist eure strecke drinne es waren 6,6 km bei 240 hm

Starglider

Geoguru
Die Soll-Strecke war 6,6 km, laut meinem Tracklog haben wir daraus 11,9 km gemacht. Das ist ohne den Ausflug zum Bonus 1 am Schluß.

Ziehen wir mal 10 % Messungenauigkeit ab, dann haben wir ca. 10 km gemacht. Wir konnten halt nicht genug bekommen :D

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Wutzebears Posting liest sich so, als wenn der Effekt beabsichtigt gewesen wäre, was ich dir aber nicht unterstellen wollte.
Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Ich war auch erstmal überrascht, was da kam, danach habe ich schon damit gerechnet.

Und wenn man es ganz neutral sieht, ist "Hier gibt es was zu suchen" nicht mal falsch. Ich habe da auch erstmal eine Filmdose unterstellt.

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Und wenn man es ganz neutral sieht, ist "Hier gibt es was zu suchen" nicht mal falsch. Ich habe da auch erstmal eine Filmdose unterstellt.
Bei Stage 2 stand ursprünglich nur "Hier findet ihr neue Anweisungen".
Wer sucht da von sich aus nach einer Reflektorkette? Selbst nachdem ich den Anfang irgendwann gefunden hatte dachte ich noch, ich hätte die Dose übersehen und mir würden wichtige Infos fehlen, wie es nach den Reflektoren weitergeht.

Gagravarr und Schliemann dachten, die Reflektorenkette selbst wäre die "neuen Anweisungen" (hätte ja, ganz neutral gesehen, auch sein können) und fanden dann dummerweise auch noch ein Schild, auf das die Beschreibung von Stage 3 passte.

Aber inzwischen ist das ja alles korrigiert. Bin mal auf die nächsten unerschrockenen gespannt. Das ist die Art von Cache, bei der man Vorher-Nachher-Fotos machen sollte :wink:

Ich scheine unterwegs übrigens Kontkat mit irgendeinem Giftzeugs gehabt zu haben. Mein linker Unterarm sieht aus wie nach einer Begegnung mit einer Feuerqualle :(

Willi hat die Tour übrigens super weggesteckt. Nachdem er im Auto auf der Fahrt zu "Jenseits der Lauter" etwas gepennt hat ist er dort schon wieder mit einem Hoverwart-Welpen über die Wiese gewetzt wie ein Bekloppter :D

mtblui

Geocacher
@ starglieder
ich kann mir das mit deinem unter arm nicht erklären
wüsste nicht was es giftiges bei uns geben soll auser zecken und den Eichenprozessionsspinnern die an orwisch drei sitzen

Starglider

Geoguru
mtblui schrieb:
wüsste nicht was es giftiges bei uns geben soll auser zecken und den Eichenprozessionsspinnern die an orwisch drei sitzen
Willste mal gucken? (kein Link für schwache nerven)
Zecken habe ich übrigens trotz meiner ursprünglichen Befürchtungen keine gefunden. Wahrscheinlich war ich für die schon zu toxisch :D

Merke: Wenn es irgendwelche Gefahrenquellen gibt können i.d.R. 99 Leute problemlos daran vorbeimarschieren bevor ich reintappe.

schliemann

Geocacher
Hallo Starglider,

tut mir leid. Ich mußte dafür mühsam eine Zecke herausoperieren (ziehen reichte nicht) :cry: . Ansonsten habe ich den gestrigen Tag fast verschlafen.

@Gagravarr Nach Deinen tracks verstehe ich dann auch, warum ich gestern so erschöpft war :wink:

Aber mit Euch im Team mache ich gerne wieder einen Nachtcache :!:
Und noch vielen Dank für Eure Ausdauer für meinen 100ten!
Das sollte noch gefeiert werden :D
CU
Schliemann

mtblui

Geocacher
so nach der analüsse mit starglieder wo das sein könnte werde ich nächste woche mal los ziehen und nachschauen
eventuel werde ich den weg zum bonus ???? mit reflektoren versehen

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Das erinnert mich an unsere (und anderer Leute) Kinder vor 2 Jahren. Vor den Ferienspielen war der Platz nochmal richtig gemäht worden und am schnellsten wuchs dann ein Kraut namens Rauke (muss wohl mit dem Ruccola verwandt sein), das auf der Haut ähnliche Anzeichen hervorrief. Die Betreuer sahen übrigens auch nicht viel besser aus. :cry:

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
ein Kraut namens Rauke (muss wohl mit dem Ruccola verwandt sein), das auf der Haut ähnliche Anzeichen hervorrief. Die Betreuer sahen übrigens auch nicht viel besser aus. :cry:
Weißt du noch wie lange die Wirkung anhielt?

Wir haben uns übrigens gestern/heute am Bonus 2 versucht. Zum Glück haben wir den auf der ersten Tour ignoriert, sonst wäre an der Stelle wohl die Runde zuende gewesen.

Ich habe um 00:30 die weiße Fahne geschwenkt und entweder Schliemann loggt heute noch irgendwann ein "Found" oder sein Skelett markiert in Zukunft das Ende der Reflektorkette :wink:

Gagravarr

Geomaster
Irgendwie beruhigt mich das (nein, nicht dass Schliemann einen knappen Kilometer von mir als Skelett endet :wink:). Ich hab zwar Samstag Nacht recht problemlos die Reflektorkette gefunden (naja, der erste hat wenig mit Nummer 2 zu tun, Sichtverbindung gab es zwischen den Beiden auch keine, aber das war ich bei dieser Cache-Serie ja gewohnt). Beim letzten habe ich nach einer Stunde aufgegeben, um mir dann gestern Mittag die Stelle nochmals bei Tag anzusehen. Aber auch dann nach Umharken des gesamten Laub in 1,5 Meter Umkreis nicts gefunden (meine Spuren müsste noch sichtbar gewesen sein). Entweder wurde der Micro von einem Odenwälder Mutanten-Eichhörnchen gefressen oder es gibt noch einen weiteren Reflektor in ca. 1 km Abstand.

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
wutzebear schrieb:
ein Kraut namens Rauke (muss wohl mit dem Ruccola verwandt sein), das auf der Haut ähnliche Anzeichen hervorrief. Die Betreuer sahen übrigens auch nicht viel besser aus. :cry:
Weißt du noch wie lange die Wirkung anhielt?
AFAIR unter einer Woche.
Starglider schrieb:
Wir haben uns übrigens gestern/heute am Bonus 2 versucht. Zum Glück haben wir den auf der ersten Tour ignoriert, sonst wäre an der Stelle wohl die Runde zuende gewesen.

Ich habe um 00:30 die weiße Fahne geschwenkt und entweder Schliemann loggt heute noch irgendwann ein "Found" oder sein Skelett markiert in Zukunft das Ende der Reflektorkette :wink:
Da wo man nicht pfeifen durfte? :wink:

Den empfand ich als nicht schlimmer als den Bonus1. Außer dass wieder mal jede Menge Bäume im Weg stehen können.

Oben