• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich zähle meine thüringer Caches und nehme mit...

cjt

Geocacher
Vielleicht sollte man sich Firmen als Vorbild nehmen die noch nicht insolvent sind? Carl Zeiß oder Mercedes Bänz? :D

OP
D

dosenzähler

Geocacher
In der Liste der Caches zeigen wir alle Caches an, deren Logs auch in der Auswertung berücksichtigt wurden. Da in der Zwischenzeit natürlich neue Caches veröffentlicht werden, erhöht sich die Zahl in unserer Datenbank kontinuierlich... So beträgt die Differenz auf deinem Screenshot nicht 165 sondern 135 Caches.

the_makis

Geocacher
dosenzähler schrieb:
In der Liste der Caches zeigen wir alle Caches an, deren Logs auch in der Auswertung berücksichtigt wurden. Da in der Zwischenzeit natürlich neue Caches veröffentlicht werden, erhöht sich die Zahl in unserer Datenbank kontinuierlich... So beträgt die Differenz auf deinem Screenshot nicht 165 sondern 135 Caches.

Ich muss dir wiedersprechen: Auf dem Screenshot ist die Differenz 138 und auf Eurer aktuellen Statistik ist die Differenz 165.

Zum anderen muss ich Euch somit sagen, dass Eure Formulierung dann Irreführend ist:
Zitat von dosenzaehler.de:
Zusammenfassung
Aktive Geocacher in Thüringen: 11477
Thüringer Geocaches in Datenbank: 4829 (4168 aktiv, 492 archiviert, 169 deaktiviert)
Aber Ihr zeigt nur 4664 Caches an. Warum?

OP
D

dosenzähler

Geocacher
the_makis schrieb:
Ich muss dir wiedersprechen: Auf dem Screenshot ist die Differenz 138 und auf Eurer aktuellen Statistik ist die Differenz 165.

Ein Screenshot ist irrelevant, weil die Daten kontinuierlich updated werden. Wenn du jetzt einen Screenshot machst, sind es 0 Caches. Nachher vielleicht 10. Die Liste ist kein einfaches Zählen der Caches!

Zum anderen muss ich Euch somit sagen, dass Eure Formulierung dann Irreführend ist:
Zitat von dosenzaehler.de:

Zusammenfassung
Aktive Geocacher in Thüringen: 11477
Thüringer Geocaches in Datenbank: 4829 (4168 aktiv, 492 archiviert, 169 deaktiviert)

Was ist daran nicht zu verstehen? Das ist ein reines Zählen der Caches in der Datenbank!

Aber Ihr zeigt nur 4664 Caches an. Warum?

Ok, gerne noch einmal: Weil es eine Differenz zwischen den auswertbaren/ausgewerteten Daten für eine Statistik und der reinen Anzahl der Caches gibt.

Ich wüsste nicht was ich da noch erklären soll :???:

Es funktioniert doch:

mystat.php

OP
D

dosenzähler

Geocacher
Alles neu macht der Mai Juni. Nachdem Horst K. nicht mehr dabei ist, haben wir jetzt alle Statistiken neu zählen lassen und so auf den tagesaktuellen Stand gebracht.

Wir hoffen, die Zahlen gefallen :D

wOOdcuTTer

Geocacher
Danke erstmal für die nette Seite/Statistik, die ihr da auf die Beine gestellt habt.
Welche Kritererien bestimmen denn die Psition eines Caches in den TOP 100? Enzig die Bewertung? Ab wann zählt ein Cache als "aktiv"?

OP
D

dosenzähler

Geocacher
wOOdcuTTer schrieb:
Welche Kritererien bestimmen denn die Psition eines Caches in den TOP 100? Enzig die Bewertung?
Die Bewertung der Caches basiert ausschließlich auf den abgegebenen Sternen bei GC-vote - genauer auf dem Mittelwert. Berücksichtigt werden alle findbaren Caches, sofern sie mehr als 10 Stimmen erhalten haben. Dadurch vermeiden wir größere Schwankungen von Update zu Update.

wOOdcuTTer schrieb:
Ab wann zählt ein Cache als "aktiv"?
In der Top100 sind alle Caches gelistet, die auch wirklich zum Suchen sind - also aktive und temporär inaktive Dosen. Die archivierten werden dort weggelassen.

OP
D

dosenzähler

Geocacher
So, wir haben dem Druck nicht mehr standhalten können, und als dann erpresserische Methoden hier angewandt wurden und unsere Baby-Dosen entführt wurden :irre: , mussten wir gezwungenermaßen tief ins Säckerl greifen und bieten hiermit die Thüringer Statistik & Statbar Seite auch einen Buchstaben kürzer an:

http://www.Dosenzähler.de

(Büdde, Büdde die Nanos wieder freilassen! :gott: )

:lachtot:

Und hier mal was ernstes für die Admins/Mods an Board
Man kann hier im Forum keine Umlaut-Domains als URL posten :???:

OP
D

dosenzähler

Geocacher
Schweißtropfen rinnen in Bächen gen Poritze, Zart-Schmelzschokolade und Pudding sind nicht mehr zu unterscheiden und die Klimaanlagenhersteller lachen sich ins Fäustchen. Dem allen trotzt das starke Zählwerk der Statistikfetischisten und präsentiert voller Stolz und Anmut die Fakten für den wohl heissessessesseten Juli anno 2010. Viel Spass beim Nachgrabbeln, ob die Schinderei sich gelohnt und ihr Plätze in Thüringen gut gemacht habt!

Eurer Team Dosenzähler

OP
D

dosenzähler

Geocacher
So, wir sind eben zurück aus Pakistan (wir haben Wasser für Moskau geholt) und müssen auch gleich wieder los (hat nicht gereicht) - aber zwischendrin war genug Zeit um den Stand der Dinge hoch zu datieren, mit anglizistischen Worten:

Das UPDATE 08-2010 wurde auf Dosenzähler.de eingespielt.

Wie immer viel Spass beim Nachzählen der sauer verdienten Sissi-Pünktchen :???:

Chris601

Geomaster
Über das DNF-Bildchen musste ich etwas grübeln. Noch mehr aber über die dreifache Verneinung/Negierung von "...Das Cowboy-Sammel-Bildchen gegen passives Nicht-Loggen..".

Ist das jetzt "nur" ein Logo zum einbinden in DNF-Logs oder wird das tatsächlich irgendwie ausgewertet bei euch?

OP
D

dosenzähler

Geocacher
Chris601 schrieb:
Ist das jetzt "nur" ein Logo zum einbinden in DNF-Logs oder wird das tatsächlich irgendwie ausgewertet bei euch?

Das Bild kannst du verwenden wir du möchtest. Da du es überall einbinden kannst, können wir es gar nicht "verfolgen" und damit auswerten.

Es ist nur dafür gedacht, den Leuten klar zu machen, dass ein Owner sich genauso über ein DNF Log freut wie über ein FI Log.

Nicht-Loggen, das ist in meinen Augen passiv, und ich bin dagegen :)

Fedora

Geowizard
dosenzähler schrieb:
Es ist nur dafür gedacht, den Leuten klar zu machen, dass ein Owner sich genauso über ein DNF Log freut wie über ein FI Log.
Dann müsst man es jetzt nur noch manchen Ownern klarmachen. :roll: *ins Profil friemel*

A

Anonymous

Guest
und ich würde mir wünchen ihr würdet in der statbar die dnf's auch noch ergänzen !

Susi-Strolch

Geocacher
Sollte es nicht auch mal eine Statbar geben, bei der die Rangliste nach Md-Points verwendet wird?

Ihr immer mit eurer DNF hochputschen. Ist man ein Held weil man einen DNF- loggt :ka: Da sind wir einfach anderer Meinung. Aber wir haben ja Meinungsfreiheit und das ist auch Gut so.

Nein wir schämen uns nicht für DNFs, wir haben letztens wieder einen DNF geloggt. Rücksprache mit einem Bekannten brachte dann zum Vorschein, dass er vor 2 Wochen mal dort war einen Muggel einweihen wollte und auch schon feststellte das der Cache weg war. Das erklärte auch warum der letzte Fund 7 Wochen her war und 2 andere Caches quasi um die Ecke in dieser zeit jeweils 20 neue Funde hatten. :???:

Zumal wohl dann die Gefahr besteht, dass noch Neulinge auf die Idee kommen, DNF Reckorde aufstellen zu wollen. Als DNF vielleicht dann bald zu lesen: "Heute wieder zu Hause geblieben und 30 Caches nicht gefunden. Bald bin ich bei den DNFs auf Platz5 Juhu." :kopfwand:

MfG Susi-Strolch

P.s.: um langen Diskussionen vorrzubeugen Ihr werdet unsere Meinung eh nicht ändern wir wohl eure hier auch nicht und am besten ist es wohl mal auf einem Event gemütlich drüber zu reden :bier:

OP
D

dosenzähler

Geocacher
Das TeamDZ ist aus seiner Regierungskrise gestärkt zurückgekommen und hat auf seinem Karl-Max-Städter Parteitag folgendes beschlossen:

1.) keine Laufzeitverlängerungen für AKWs! Wir wollen endlich den ersten Lost-Place in Krümmel legen - natürlich als NCs, denn da strahlt es ja quasi von alleine. :shocked:

2.) MwSt.-Senkung auf -7% für alle NVA-Hotels in Thüringen!

3.) Schwarz ist nicht Gelb wenn man keine Birne Maya ist!

4.) :zensur:

5.) Die Vorratsdatenspeicherung ist gekommen und wird bleiben auf http://www.dosenzähler.de - mit dem feinen Unterschied, dass jeder die Vorratsdaten einsehen kann.

So, und nach der Peitsche nun das Zuckerbrot fürs Volk:

Nicht das wir hier jemanden unter Druck setzen wollen, aber denkt ihr nicht auch manchmal, ihr verpasst was? Ha! Natürlich tut ihr das! Andauernd, und öfter als euch lieb ist. Aber damit ist nun Schluss, denn der Dosenzähler hat für euch niegel-nagel-neue Ärr-Ess-Ess-Füße (oder waren es Fütterer?) installiert, mit denen es kein Ding mehr ist, erinnert zu werden an jungfräuliche Caches oder an das Geschwafel, was bei DZ über den Port tröpfelt.

Alles was ihr dafür braucht ist ein Reader (z.B. den allseits beliebten Feuerfuchs und seine Kompagnons) und einmal oben für "gelb = neue Caches" oder "rot = neue Nachrichten" anzuklicken. Und schon wird euch der RSS-Feed zugestellt. Toll, oder? :???:

Viel Spass beim gefüttert werden wünscht euch das Team DZ

OP
D

dosenzähler

Geocacher
Die einen lassen sich Noro durch den Kopf gehen, die anderen schütteln den Frost von sich. Der Rest beweint die schwindenden Schneemassen - mussten sie doch nicht lang suchen, wenn Vorgeher ihre Stapfen eindrucksvoll um den Final verteilten. Das alles lässt den Dosenzähler kalt (so ca. -17°C). Er rattert an seinem Rechenschieber bis zur heutigen Verkündung der neuen Top100. TSDSD! Thüringer suchen die Super-Dose! Seid ihr dabei? Wart ihr dabei? Werdet ihr dabei seien gewordensein können? Schreiben wir hier Stuß um Zeilen zu füllen?

Seht selbst: auf wäh-wäh-wäh-Punkt-Dosenzähler-Punkt-däh-äh!

AcubensCNC

Geocacher
Grüße.

Tja, gerne würde ich selbst sehen, doch leider gibt es unter o.g. URL nur den allseits beliebten Fehler 404.
:404:

Was ist das los? So viele Dosen zu zählen?
Wann geht der Server wieder on?
:???:

LG
AcubensCNC

Oben