adorfer
Geoguru
Das ist doch kai-geht-dran.de, oder?radioscout schrieb:Wenn das stimmt, was eine Suchmaschine
Das ist doch kai-geht-dran.de, oder?radioscout schrieb:Wenn das stimmt, was eine Suchmaschine
Das ist die Hotline vom Geoclub gewissermaßen. Eigentlich nicht unbedingt, aber ist schon ok wenns brennt.robbi_kl schrieb:Mal ehrlich, die 030-544xxxxx ist doch auch keine "Geocaching-Hotline", oder?
Ich stell' mir gerade lebhaft vor, was als erstes passieren würde, wenn eine Notfallnummer wirklich dick und fett auf der Reviewer-HP stehen würde:moenk schrieb:So wie ich das hier raus höre, haben die Reviewer kein Interesse dass man sich bei ihnen meldet, wenn man mit Geocaches ein Problem hat.
-jha- schrieb:Zum Thema Ansprechpartner:
Mir ist vor einigen Wochen auf einer Landstraße (Kolonnenverkehr, Gegenverkehr, Nacht, Regen) ein Reh vor den Kühler gelaufen. [...]
Wie dem auch sei, per E-Mail dann die Handynummer eines Jagdpächters erhalten. Nach einigen Schwierigkeiten in der Kontaktaufnahme dann den Betroffenen ans Rohr bekommen. [...]Es kam nur die Ansage "Ich mache derzeit doch nichts im Revier, ich bin ja krank. Schönen Tag noch."
Nungut... hätte ich mir den Telefon- und EMail-Marathon auch sparen können. Merke ich mir für die Zukunft.
moenk schrieb:So wie ich das hier raus höre, haben die Reviewer kein Interesse dass man sich bei ihnen meldet, wenn man mit Geocaches ein Problem hat. Dann ist die Kritik der Herren in Grün berechtigt! Es sollte schon möglich sein aus der Generation Internet-kenn-ich-nicht Kontakt aufzunehmen, so oft wird das nicht vorkommen.
moenk schrieb:Wenn die Reviewer es nicht hinbekommen kann ich mir ja mal Gedanken machen wie das noch laufen könnte. Vielleicht hier ein als Gast schreibbarer Bereich wo man Geocaches melden kann. Oder ein Formular und was da so aufläuft kommt in die jeweiligen Regionalforen verschoben. Mal sehen ob mir da was einfällt. Den Bedarf jedenfalls aus dem Ausgangsposting verstehe ich.
Das wäre natürlich noch besser! Anscheinend ist dem aber nicht so, sonst würde hier nicht das Problem der Kontaktaufnahme beschrieben. Ich verstehe auch wenn ihr solche Beschwerden nicht haben wollt, das frisst Zeit und Nerven. Das bedeutet für mich, wir sollten da noch einen anderen Weg suchen, auf Groundspeak würd ich da aber nicht warten wollen. Ein Beschwerde-Formular auf geocaching.de erscheint mir ein ganz guter Ansatz, danach manuelle Weiterleitung in ein regionales Forum.StoerteBreker schrieb:Nun frage ich mich aber, ob Du meinen Beitrag überhaupt komplett gelesen hast? Ich habe eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse genannt, an die man sich bei Problemen wenden kann. Und nochmal: die Telefonnummer des Owners gehört auf die Dose und nicht die der Reviewer!
moenk schrieb:Das bedeutet für mich, wir sollten da noch einen anderen Weg suchen, auf Groundspeak würd ich da aber nicht warten wollen. Ein Beschwerde-Formular auf geocaching.de erscheint mir ein ganz guter Ansatz, danach manuelle Weiterleitung in ein regionales Forum.
Wenn Du hier meinst - natürlich nicht ;-)StoerteBreker schrieb:Mach das - man wird Dich eh nicht bremsen können ...
Eine Zeitlang hatte ich auch mal den Gedanken, man könnte an die (jetzt nicht mehr vorhandene) Cachekarte auf Infoplattform geocaching.de bei jedem anklickbaren Cachepunkt in der Karte ne Kontaktmöglichkeit per Formular integrieren.StoerteBreker schrieb:moenk schrieb:Das bedeutet für mich, wir sollten da noch einen anderen Weg suchen, auf Groundspeak würd ich da aber nicht warten wollen. Ein Beschwerde-Formular auf geocaching.de erscheint mir ein ganz guter Ansatz, danach manuelle Weiterleitung in ein regionales Forum.
Mach das - man wird Dich eh nicht bremsen können ...
Für einen Aussenstehenden, der obendrein auf einer zunächst englischsprachigen Seite landet, die nicht wirklich so aufgebaut ist, das man auf Anhieb alle Informationen zu Beschwerdemöglichkeiten findet, ist das sogar ein sehr komplizierter Weg.Trracer schrieb:Kein komplizierter Weg, für Aussenstehender durchführbar, für Aussenstehende auch noch mal als Leitfaden auf der HP erklärt.
...davon zeugen div. Anrufe bei uns in der Geschäftsstelle und die Hilfe-Anfragen/Böse Mails an [email protected] (Freiwilliges Supportteam, welches Fragen beantwortet, deeskaliert, Verbindung herstellt, Probleme löst).Schrottie schrieb:Für einen Aussenstehenden, der obendrein auf einer zunächst englischsprachigen Seite landet, die nicht wirklich so aufgebaut ist, das man auf Anhieb alle Informationen zu Beschwerdemöglichkeiten findet, ist das sogar ein sehr komplizierter Weg.Trracer schrieb:Kein komplizierter Weg, für Aussenstehender durchführbar, für Aussenstehende auch noch mal als Leitfaden auf der HP erklärt.
"Miteinander" kann letztlich als der einzig sinnvolle Weg bezeichnet werden. Ich hoffe, es wird ein von Sachlichkeit und pragmatischen Lösungswillen geprägtes, gemeinsames Miteinander und keine Groundspeak-Einzellösung.Trracer schrieb:Die Sprache kann man auf Deutsch einstellen, es gibt eine genaue Erklärung in den nächsten Tagen auch in Deutsch. Es wurde bereits von Leuten geschafft bevor soviel Inhalt übersetzt wurde. Natürlich setzt dies auch ein bisschen Beschäftigung mit dem Hobby voraus und dies ist auch so gewollt. Geocaching ist weder böse, noch ist gewollt, dass jeder einfach Caches schliessen lässt. Ein Miteinander ist das Ziel.
Überlege bitte mal warum dies sinnvoll ist.maierkurt schrieb:Sehe ich nicht so: Um eine Note bei GS zu hinterlassen zu können, muss man angemeldet sein.
DWJ_Bund schrieb:Aber noch mal aus Sicht eines Muggels, der ein Problem mit einem Cache hat: Grundsätzlich besteht für den erst mal das Problem, rauszufinden, was das ist, was er da gefunden hat. Bzw. manchmal stellt er ja unerwünschte "erhöhte Besuchsfrequenz" auf seinem Privatgrundstück fest und weiß nicht mal warum das so ist. Deshalb ist wirklich wichtig, dass die Person dann beim Entdecken des Behältnisses am Besten unmittelbar mit den auslegenden Owner Kontakt aufnehmen kann (sprich Telefonnummer/Mail-Adresse auf die Dose).