snaky
Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:Das war eine Frage und nicht meine Meinung. Ganz im Gegenteil ich denke, es werden viel zu viele Caches als Mystery eingeteilt, so auch bei diesem Cache.
Ich denke eigentlich, dass zu viele Caches nicht[/] als Mysteries eingestuft werden, obwohl sie das eigentlich sind.
Für mich gibt es da auch eine klare Grenze (die scheinbar allgemein nicht so klar gesehen wird): Kann ich an die angegebenen Koors fahren und "loslegen", dann ist es ein Multi. Muss ich vorher ein Rätsel lösen und die Startkoors ertüfteln, ist es ein Mystery.
Ich finde diese Einteilung praktisch, weil das bedeutet, dass ich mit dem PDA kurz checken kann, ob in meiner Nähe ein Multi ist - wenn ja, kann ich hinfahren. Blöd, wenn ich auf dem Parkplatz stehe, mir die erste Aufgabe durchlese und feststelle, dass ich nochmal die alten Physikhefte aus der 10. Klasse hervorkramen muss.
Generell bin ich der Meinung, dass mittlerweile so viele Caches als Mysteries gelistet werden müsste, dass man hier zumindest noch zwischen Mystery-Tradi und Mystery-Multi unterscheiden müsste.
Mir ist es gerade erst vor kurzem passiert, dass ich ein Rätsel gelöst habe und an den Koors eine Box gesucht habe, obwohl nur eine Winzigkeit mit neuen Koors zu suchen war. Hätte man bei genauem Lesen erkennen können, aber ein Fragezeichen mit einer grünen bzw. 2 gelben Kisten drin, würde es einfacher machen.
Wenn andererseits schon die Einteilung Mystery - Multi Probleme macht, weiß ich nicht, ob es sinnvoll wäre, noch mehr Cachetypen einzuführen...
Just my 2c unter genau so vielen o/oo; Rechtschreibfehler sind auf letzteres zurückzuführen.