• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listest Du bei Opencaching?

Listest Du bei Opencaching.de?

• Ja, natürlich.

Stimmen: 2 100,0%
  • Nein. Würde gerne, aber das ist zu viel Arbeit für mich.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich bleib bei gc.com, das ist die beste Datenbank.

• Ich will doch meine Statistikpünktchen behalten!

• Umfrageteilnehmer
    2

Hubatt

Geomaster
HHL schrieb:
ich liste dort,
wo meine caches die meisten leute –weltweit– erreichen,
Dir ist aber schon klar, daß die meisten davon bloß aus Deutschland kommen, gelle. :mrgreen:
wo ich einen schnellen überblick in andere cachegebiete bekomme,
Klar, wer reich oder alt genug ist, hat auch Zeit, ewig in der Weltgeschichte umherzureisen.
wo ich für lau den größten mehrwert erhalte,
Was fürn Mehrwert? Ist mehr mehr wert? Bissu nicht nebenbei Premium Member?
wo eine community nicht nöhlt, sondern am erscheinungsbild mitarbeitet,
Tja, wennste mal jemanden bei oc.de fragen würdest, dürftest du bestimmt am Erscheinungsbild herumfiedeln; entsprechende Fähigkeiten vorausgesetzt. Aber du nölst offensichtlich lieber.
wo ich übersichlich alles bekomme, was ich für meinen alltag als genußcacher brauche.
Deswegen warst du auch noch NIE auf gc.de und hast dort noch NIE auf die Karte geschaut und weißt auch gar nicht, daß noch andere Leute Geocaching Sites betreiben.
ich liste bei groundspeak
Wo? Farrokh Bulsara ist tot. Da kannste nix listen, beim Rest des Haufens auch nicht; bestenfalls kannste da kondulieren oder exhumieren. Hier kannst du listen. Und wenn du mitarbeiten willst, solltest du auch hier listen.

happy listing — the open way

Selbstverständlich haben wir unsere Caches sofort nach Inbetriebgehen von OC.de dort gelistet - das sollte für einen leidenschaftlichen, deutschen Cacher überhaupt keine Frage sein ! Solange wir an GC.com nicht vorbeikommen, wird die Seite von mir parallel genutzt (zur Zeit als PM). Sollte das in -wohl ferner- Zukunft einmal nicht mehr der Fall sein, dann ab in die Tonne damit (zumindest, sofern die ihr allgemeines, bekanntes Gebaren nicht einschneidend ändern).

Ebenso selbstverständlich bin ich bereit, einen ähnlichen Betrag, wie ich ihn (noch) an die Amis überweise, auch an OC.de zu berappen. Vielleicht macht Oliver ja mal einen Thread für "Förderwillige in Geld" auf ? Habe selbst keine Ahnung, was da so an Kosten p.M. anfällt.

Gruß

Michael

Der_Isenberger

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
Ebenso selbstverständlich bin ich bereit, einen ähnlichen Betrag, wie ich ihn (noch) an die Amis überweise, auch an OC.de zu berappen. Vielleicht macht Oliver ja mal einen Thread für "Förderwillige in Geld" auf ? Habe selbst keine Ahnung, was da so an Kosten p.M. anfällt.

Gute Idee, am besten über Kreditkarte oder PayPal 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der_Isenberger schrieb:
Gute Idee, am besten über Kreditkarte oder PayPal 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hm.... würde ja gerne mitlachen, habe aber offensichtlich die Pointe nicht verstanden ?

Eine schlichte Inlandsüberweisung sollte es doch im Falle von OC.de tun.

Michael

geometer42

Geomaster
Ich hab schon mal nach einer Kontonummer gefragt und wurde gebeten, mich zu gedulden bis der fiskalische Status geklärt ist. Ich denke, die Finanzen sind zur Zeit bei oc nicht das dringendste Problem.

Viele Grüße
Chris

geometer42

Geomaster
oc.de am 01.11.05 um 18:20 Uhr:
----------------------------------------
Die neusten Caches

Insgesamt 2000 aktive Caches und 2843 Funde von 1072 Benutzern
01.11.2005 (DE) - Löwendenkmal

Herzlichen Glückwunsch!

OP
alex3000

alex3000

Geowizard
geometer42 schrieb:
oc.de am 01.11.05 um 18:20 Uhr:
Die neusten Caches

Insgesamt 2000 aktive Caches und 2843 Funde von 1072 Benutzern
01.11.2005 (DE) - Löwendenkmal----------------------------------------

Herzlichen Glückwunsch!

Uups, das freut mich persönlich aber sehr! War wirklich keine Absicht! Habe nicht auf den 1999. gewartet und dann zugeschlagen!

radioscout

Geoking
Der erste, der den 10000000. Cache bei OC listet, bekommt von mir eine Flasche Bier. (Versand nur innerhalb von .de).

DL3BZZ

Geoguru
OC.de wächst und gedeiht :lol: .
Na ja, leider sträuben sich noch viele, ihre Caches hier zu übertragen.
Bei GC.com sind in Deutschland über 13800 Caches aktiv, also ca. ein siebentel bei OC gelistet.
Macht ein bissl Werbung, hoffe das hilft.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

lutleh

Geocacher
Ich liste bei OC nur, um mit meinen Caches in der Karte von GC.de zu erscheinen, meine Cachebeschreibungen bei OC sind leer bis auf einen Hinweis auf das Listing bei GC.
Wenn die grünen Punkte wieder auftauchen sollten, werde ich meinen Caches bei OC sofort wieder entfernen, weil ich das Cachen international betreiben möchte und meine Funde nicht auf mehrere Datenbanken verteilt haben möchte.
Auf die paar Caches, die nur bei OC gelistet sind (und das werden sicher nur einige wenige bleiben), kann ich dabei verzichten.

Gruß

Lutz

Ich liste bei OC nur, um mit meinen Caches in der Karte von GC.de zu erscheinen, meine Cachebeschreibungen bei OC sind leer bis auf einen Hinweis auf das Listing bei GC.

weil ich das Cachen international betreiben möchte und meine Funde nicht auf mehrere Datenbanken verteilt haben möchte.

ich wußte nicht, daß "Caches listen" einen zwingt auch "Caches zu loggen"

Es drängt dich ja keiner einen Cache auch bei opencaching zu loggen, aber eigene Caches der Gemeinschaft auch auf anderen genutzten Portalen zur Verfügung zu stellen finde ich nur fair den Freidenkern gegenüber.

lutleh

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:
aber eigene Caches der Gemeinschaft auch auf anderen genutzten Portalen zur Verfügung zu stellen finde ich nur fair den Freidenkern gegenüber.

Meine Caches stehen ja jedem zur Verfügung, er muß nur schnell zu GC wechseln, die Caches haben dort den gleichen Namen, sind also schnell zu finden.
Außerdem glaube ich nicht, das es auch nur einen Cacher gibt, der nur noch bei OC listet und loggt, jeder OC-Cacher wird seinen GC-AAccount behalten und zum listen und loggen nutzen.

Gruß
Lutz

OP
alex3000

alex3000

Geowizard
lutleh schrieb:
Alex3000 schrieb:

:!: :!: :!:
Zwei Satzfetzen, die inhaltlich garnicht zusammen gehören, sollte man nichtzusammen zitieren, oder hast du es wirklich nicht begriffen?

Doch gehören sie. Bitte Brille aktivieren, damit Du die Fettschrift erkennen kannst.

Du willst auf gc.de (dot DE) erscheinen, aber oc.de ist Dir zu popelig, weil nicht international? Ich glaube, Du hast es nicht begriffen.

Das Löschen Deiner OC-Listings nach erfolgreichem Fix der gc.com-Punkte auf den interaktiven Karten von gc.de finde ich sehr bedauerlich. Schade um den bis dahin vergeudeten Speicherplatz

zerogravity

Geocacher
Ich bin kein Punktejäger, weder bei GC noch OC. Für mich sind die Caches wichtig, die ich suchen kann, egal ob bei GC oder OC. Um OC aber ein wenig voranzubringen liste ich zunächst erstmal die nächsten Caches bei OC.
Wenn "nur-GC-Cacher" diese Caches nicht suchen wollen, so habe ich das zu akzeptieren. Letztendlich bringen sie sich damit selbst um einen Spaß. Ich werde jedenfalls leidenschaftslos Caches aus beiden Systemen suchen und nicht eines ignorieren. Ich fühle mich beiden verbunden. Schließlich ist OC oder GC keine Religion, Partei oder Weltanschauung.

Meine Meinung und Gruß.
zerogravity

Oben