• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Neucacher" und ihre Logs

IMA29

Geocacher
Ich bemühe mich, ordentlich was zu schreiben, soviel Zeit sollte ja wohl sein. Finde ich gut, daß Ihr hier mal darauf hingewiesen habt. Halte mich auch in anderen Foren auf, wo ich nix davon halte, wenn nicht ordetlich gepostet wird.
 

Eupossi

Geonewbie
Hallo,
wir meinen, dass jeder Cacher schöne Cache finden möchte.
Und das jeder Cacher,auch in seinem Sinne, schöne Cache legen sollte (immer so wie Frau und Mann kann und möchte). :irre: :???: ;)

Viele Grüße an die Gemeinde

:D Elisabeth & Udo :D
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Eupossi schrieb:
Hallo,
wir meinen, dass jeder Cacher schöne Cache finden möchte.
Und das jeder Cacher,auch in seinem Sinne, schöne Cache legen sollte ...

Das ist doch überhaupt nicht unstrittig, es geht hier um Copylogs und um Logs, die nicht mal ein vollständiger Satz sind, geschweige denn auf den Text im Listing oder das "Drumherum" eingehen.
 

stoerti

Geowizard
Sowas zB:

March 29, 2008 by xxxxxxxxxxxxx (632 found)
TFTC
Nichtmal ein Neucacher......
Der betreffende Cache ist ein Lost Place, ehemalige Kohlenzeche in den Bergen, relativ nah am Nordpol mit der grundsätzlichen Chance auf Eisbären- und sehr wahrscheinlicher Chance auf Rentier- und Polarfuchskontakt...
Der Cache wird im Schnitt 4 mal im Jahr gefunden bzw gesucht.

Is traurig....
 
A

Anonymous

Guest
Bislang dachte ich immer, dass mich das Thema nicht so betrifft und habe nur interessenhalber mitgelesen.
Nun erhielten wir aber auch die ersten Logs im Sinne von "Gefunden".

April yy by xxxxxxxxxx (30 found)
Gut gefunden!

Und jetzt sehe ich das Thema mit etwas anderen Augen.
Es ist ja schön, dass der Cache "gut gefunden" wurde, aber ein klein wenig mehr wäre schon schön.
But well... wir können darüber lange diskutieren. Es ist wie es ist. :???:
 
OP
OdinsAnja

OdinsAnja

Geocacher
Ja, klar können wir lange diskutieren, aber wir haben hier ja auch schon einige Cacher erreicht, und allein dafür hat es sich gelohnt (und natürlich um festzustellen: Du bist nicht allein ;) )
 
A

Anonymous

Guest
OdinsAnja schrieb:
Ja, klar können wir lange diskutieren, aber wir haben hier ja auch schon einige Cacher erreicht, und allein dafür hat es sich gelohnt (und natürlich um festzustellen: Du bist nicht allein ;) )

Nein, allein ist man wirklich nicht.
Lösen lässt sich dieses "Problem" auf jeden Fall nicht.
Es gibt ja auch genügend Leute, die selbst durch lesen dieses Threads nicht ausführlicher schreiben wollen/können. Warum auch immer.
Es bleibt aber zum Glück eine Ausnahme. Bei unseren Dosen auf jeden Fall. Denn 99% der anderen Logeinträge sind ausführlich und zT auch sehr kreativ geschrieben. Das lässt die wenigen Keinst-Logs schon fast wieder vergessen. :D
 

Zappo

Geoguru
Zappos Ergänzung zu Morsix 4 Gesetzen :D

"Der Log ist die Visitenkarte des Cachers - und sollte in der Länge dem Erlebten und dem Aufwand des Ausarbeitens entsprechen"

Z.
 
A

Anonymous

Guest
Zappo schrieb:
Zappos Ergänzung zu Morsix 4 Gesetzen :D

"Der Log ist die Visitenkarte des Cachers - und sollte in der Länge dem Erlebten und dem Aufwand des Ausarbeitens entsprechen"

Z.


Oh, wie wahr. Besser kann man das nicht ausdrücken.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Zappo schrieb:
Zappos Ergänzung zu Morsix 4 Gesetzen :D

"Der Log ist die Visitenkarte des Cachers - und sollte in der Länge dem Erlebten und dem Aufwand des Ausarbeitens entsprechen"

Z.
Das trifft den Nagel auf den Kopf, wir haben uns deshalb erlaubt diesen Satz bei uns mit ins Profil aufzunehmen. Natürlich mit einem Copyrightvermerk by Zappo :D
Eigentlich könnte man Vierbuchstabenlogs als Beleidigung auffassen und sich vorbehalten so etwas zu löschen.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
In einem anderen Thread entdeckt:

kukus schrieb:
Guidelines schrieb:
Cache-Wartung
Der Cache-Besitzer übernimmt die volle Verantwortung für seine Cache-Listings.
Zu dieser Verantwortung gehört auch, dass du die Qualität aller Postings auf deinen Cache-Seiten überprüfst.

Wenn man jetzt am "Gummiband" zieht, dann hat man somit das Recht, unangemessene Logs zu löschen, zum Beispiel: TFTC. Eventuell mit der Bitte, daß der Betreffende ruhig ein paar Worte ausführlicher schreiben sollte?
 

adorfer

Geoguru
Ehrlichgesagt ist mir ein kurzer Satz zum Cache lieber als ein ein evtl. sogar (geringfügig) längerer Satz, der jedoch von einer zwei- bis viermal so langen Einleitung erschlagen wird:
- Der wievielte Cache
- von wievielen gesamt
- es auf der Tour mit Namen X
- mit wem
- anläßlich einer Fahrt wohin
stattgefunden hat und
- dass man auf dieser Tour viele interessante Orte gesehen habe und
- man sich selbstverständlich bei allen Ownern für die schönen Cache bedanke.

Spätestens beim vierten Lesen dieses Textbausteins (am vierten eigenen DriveIn-Cache) schwant einem, dass da noch ein paar kommen werden und dass die anderen Teammitglieder genauso loggen werden. (Und dass die Caches mit D>2,5 kein DNF-Log bekommen werden, sondern dass Mails kommen. Was aber O.K. ist. Zeigt es doch, dass den Suchern der Cache ein zweiter Anlauf wert zu sein scheint.)

Daher wirklich: Lieber ein kurzer, knackiger, aber individueller Satz.
 

ElliPirelli

Geoguru
-jha- schrieb:
Ehrlichgesagt ist mir ein kurzer Satz zum Cache lieber als ein ein evtl. sogar (geringfügig) längerer Satz, der jedoch von einer zwei- bis viermal so langen Einleitung erschlagen wird:
- Der wievielte Cache
- von wievielen gesamt
- es auf der Tour mit Namen X
- mit wem
- anläßlich einer Fahrt wohin
stattgefunden hat und
- dass man auf dieser Tour viele interessante Orte gesehen habe und
- man sich selbstverständlich bei allen Ownern für die schönen Cache bedanke.

Spätestens beim vierten Lesen dieses Textbausteins (am vierten eigenen DriveIn-Cache) schwant einem, dass da noch ein paar kommen werden und dass die anderen Teammitglieder genauso loggen werden. (Und dass die Caches mit D>2,5 kein DNF-Log bekommen werden, sondern dass Mails kommen. Was aber O.K. ist. Zeigt es doch, dass den Suchern der Cache ein zweiter Anlauf wert zu sein scheint.)

Daher wirklich: Lieber ein kurzer, knackiger, aber individueller Satz.
Sollte ich mal Caches von Dir finden, werd ich versuchen mich daran zu erinnern.

Ich schreib nämlich immer wann, um wieviel Uhr und mit wem.
Und Grüße und mein Name kommen auch in jedes Log...

Trotzdem denke ich, daß ich es bisher fast immer geschafft habe, möglichst individuell zu loggen...
Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich schon mal alle Owner um Entschuldigung! :gott: ;)
 
Oben