• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Neucacher" und ihre Logs

DieMammuts

Geomaster
Hallo zusammen!
Als ich gestern die bekannten E-Mails mit Logs bekommen habe, wusste ich nicht was ich darüber denken sollte! :???: :???:
Schaut euch doch mal den Log vom "May 24" an! Der kam wurde aber erst gestern geloggt! (28. Juli) :???:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9faf5b75-313f-4a2f-a319-a4f10a4d3a47

Habe den Betrag gelöscht, aber sofort war er wieder da.....(war das wohl richtig????) :???: :???:
Was soll ich machen? :hilfe:

Allein der Log "," ist schon eine Frechheit! :motz: :motz: :motz:

Viele Grüße, J2P, Martin

OP
OdinsAnja

OdinsAnja

Geocacher
Uih, da ist ja mal wieder einer ganz toll! :kopfwand:

Ich würde ihn anschreiben, wenn ihm der Cache nicht gefällt, dann soll er wenigstens in ein paar Worten im Log erklären, warum nicht!

Man sollte sich erstmal ein Bild machen, was Caches legen und warten für Arbeit macht!

sauerlandfelix

Geocacher
Jahr2000Problem schrieb:
Hallo zusammen!
Als ich gestern die bekannten E-Mails mit Logs bekommen habe, wusste ich nicht was ich darüber denken sollte! :???: :???:
Schaut euch doch mal den Log vom "May 24" an! Der kam wurde aber erst gestern geloggt! (28. Juli) :???:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9faf5b75-313f-4a2f-a319-a4f10a4d3a47

Habe den Betrag gelöscht, aber sofort war er wieder da.....(war das wohl richtig????) :???: :???:
Was soll ich machen? :hilfe:

Allein der Log "," ist schon eine Frechheit! :motz: :motz: :motz:

Viele Grüße, J2P, Martin

Also das scheint ja schon ein komischer zu sein, denn wenn man sich mal das Profil anguckt, sieht man, dass er bei 5 von 6 gefunden Caches nur "," geloggt hat und einmal "war gut zu finden"!
Ich würde ihm vllt mal ne Mail schicken, aber vielleicht hat er die Caches ja auch alle nicht gefunden, müsste man mal eine Überprüfung des LogBooks vornehmen.
Das Log würde ich persönlich einfach wieder löschen, solange sich nichts bestätigt!

Gruß,
Felix

DieMammuts

Geomaster
:gott: Danke! Du hast es auf den Punkt gebracht!

Habe mir sein Profil mal angeschaut, in jedem seiner 6 (!!!!) Logs schreibt er ein ",".....habe ihn nun mal angeschrieben, mal sehen ob etwas zurück kommt!

Neheimer

Geocacher
Jahr2000Problem schrieb:
Das du dich ärgerst ist verständlich. Aber einfach löschen darfst du ihn nach den Groundspeak Richtlinien nicht. Er hat ihn ja gefunden und sich bestimmt ins Logbuch eingetragen. Da kannst du Ärger bekommen, auch wenn ich denke der Typ weis nicht wie man sich bei Groundspeak beschwert ;)

DieMammuts

Geomaster
....müsste man mal eine Überprüfung des LogBooks vornehmen.
Das Log würde ich persönlich einfach wieder löschen, solange sich nichts bestätigt!

Gruß,
Felix

Und ich war gestern noch in der Höhle...hab mir auch die Logs angeschaut, aber dieser hatte erst am Abend gelogged...hab diesen Namen nicht mehr im Gedächnis! ;-)

Nun muss ich wieder in die Höhle..... :D

Teddy-Teufel

Geoguru
Neheimer schrieb:
Aber einfach löschen darfst du ihn nach den Groundspeak Richtlinien nicht.
Du darfst laut Guidelines unangemessene Logs löschen, dort zählt es sogar zur Wartung.

Code:
Cache-Wartung

Der Cache-Besitzer übernimmt die volle Verantwortung für seine Cache-Listings.
Zu dieser Verantwortung gehört auch, dass du die Qualität aller Postings auf deinen Cache-Seiten überprüfst. Lösche alle Logs, die offenkundig gefälscht, unzutreffend oder unangemessen sind ...

KGB-team

Geocacher
ich hatte auch einige von diesen "Log´s" habe alle von ihm gelöscht.
sowas geht ja garnicht dann soll er es doch einfach lassen

Trracer

Geowizard
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber eigentlich sagt ja schon der gesunde Menschenverstand, dass man ein bisschen mehr als ein Komma setzen sollte. :???:

DieMammuts

Geomaster
Ich war heute nochmal zur Kontrolle in der Höhle beim Cache, also dieser Name steht auf jeden Fall NICHT im Logbuch!! :kopfwand:

Also wurde er gerade gelöscht.....sorry! :p

Mal sehen was Geoonie sagt, er wollte die nächsten Tage seine Logbucher auch kontrollieren, bei Ihm hat er nämlich auch zwei geloggt! :irre:

stoerti

Geowizard
Vielleicht wird er Dir sagen, dass er einfach keine Zeit hatte.
Oder der Cache es nicht wert war, vor Ort geloggt zu werden :lachtot:

MacBeth

Geocacher
Am wahrscheinlichsten sit es ja so, dass er vor Ort auch nur mit einem Komma loggt. Das kann man ja schnell mal übersehen... :p

Teddy-Teufel

Geoguru
MacBeth schrieb:
Am wahrscheinlichsten sit es ja so, dass er vor Ort auch nur mit einem Komma loggt. Das kann man ja schnell mal übersehen... :p
Da können wir mal sehen, daß Störti doch Recht hat, wobei der ganze Quatsch nicht nach Seniorenmist aussieht. Ich habe ihn jetzt mal angeschrieben und Hilfe angeboten, falls er nicht so Bescheid weiß. Mal sehen, was da für ein Echo zurück kommt. :???:
Falls er wirklich vor Ort auch nur ein Komma rein macht, hat er sich selbst angesch :zensur: , wie soll man da wissen von wem es ist, zum Log gehört eben mal auch der Nickname. :irre:

OP
OdinsAnja

OdinsAnja

Geocacher
@Teddy

Glaubst du echt so an das Gute im Menschen? Der Typ will doch eindeutig nur Stunk machen. Wenn nicht lege ich ihm eigenhändig nen Cache aus, versprochen! :???:

Pike2000

Geocacher
OdinsAnja schrieb:
...Der Typ will doch eindeutig nur Stunk machen. Wenn nicht lege ich ihm eigenhändig nen Cache aus, versprochen! :???:
Gebt diesem Spaßvogel hier doch keine Bühne! Logeintrag löschen und gut iss. Die Vergangenheit hat gezeigt, das es sich dann irgendwann von selbst erledigt und der Typ den Spaß an diesem Mist verliert.

cu Dirk

IMA29

Geocacher
Ich muß jetzt aber doch noch mal was zum Thema schreiben. Ich habe auch einen Logeintrag bekommen, der lediglich "gefunden" heißt. Ich finde das ist eine Unverschämtheit, gerade ein Neuling wie ich ist doch besonders gespannt darauf, wie der erste eigene Cache gefunden und gelogt wird. Nur dadurch erhalte ich doch eine Rückmeldung, was ich gut bzw nicht gut gemacht habe.

Oben