Aga & Deti
Geowizard
Ich schweife zwar etwas vom Thema ab aber kann ich Eneloop Akkus mit nem "normalen" NiMH-Ladegerät (z.B. GP Powerbank) laden?GeoAtti schrieb:für 10 Euro rein (Eneloop AAA) und gut ist.
Ich schweife zwar etwas vom Thema ab aber kann ich Eneloop Akkus mit nem "normalen" NiMH-Ladegerät (z.B. GP Powerbank) laden?GeoAtti schrieb:für 10 Euro rein (Eneloop AAA) und gut ist.
phonie schrieb:Hallo,
ich stehe gerade vor der Qual der Wahl: die P7 oder die Fenix T11.
GeoAtti schrieb:Ist gar nicht wahr - ich hab gar nicht so viele Lampen:
- Fenix L2D Q5
- Led Lenser P7
- 10W Handscheinwerfer
- bliige ähhh günstige Stirnlampe
- Maglite Mini LED
- Irgendeine billige 3D-Lampe (habe ich noch nie wirklich benutzt, bin doch kein Lastesel)
- Irgendeine billige 2D-Lampe (taugt für zu ziemlich garnix - kommt auch nicht aus meinen GeoCache-Aktionen)
Und weil bestimmt jemand auf die Idee kommt, genau dies zu tun (oder einfach vergisst, die Lampe auszuschalten) und dann vom Lampenhersteller Schadenersatz für die zerstörten Akkus verlangt, ist der Akkubetrieb untersagt.GeoAtti schrieb:Es ist natürlich so gesehen kein Tiefentladeschutz in der Lampe, so das man selbst darauf acht geben muss und nicht versucht das letzte Funzeln aus der Lampe zu holen.
Christian und die Wutze schrieb:Und weil bestimmt jemand auf die Idee kommt, genau dies zu tun (oder einfach vergisst, die Lampe auszuschalten) und dann vom Lampenhersteller Schadenersatz für die zerstörten Akkus verlangt, ist der Akkubetrieb untersagt.
Da habe ich noch nicht gesehen, dass dort was von "Aber keine Akkus verwenden" stünde. Warum sollte das auch, ist doch ein echter Step-Regler drin!Christian und die Wutze schrieb:MiniMag mit Dittman-Upgrade auch!![]()
freeday schrieb:Wie lange läuft die P7 mit Eneloop?
Kann wer darüber etwas erzählen.
Ich bezog mich auf "läuft wunderbar mit Eneloop", nicht auf den Beipackzettel.-jha- schrieb:Da habe ich noch nicht gesehen, dass dort was von "Aber keine Akkus verwenden" stünde. Warum sollte das auch, ist doch ein echter Step-Regler drin!Christian und die Wutze schrieb:MiniMag mit Dittman-Upgrade auch!![]()