3 Ausrufezeichen
Geocacher
Nicht zwingend.eigengott schrieb:skywolfff schrieb:Ja da ist einer, aber der ist zur Zeit off...
Äh, und warum will man sowas auf dem GPS haben? Ich spiele mir da Daten von Geocaches 'drauf, die ich suchen möchte. Alles andere ist völlig irrelevant.
Frohes Datensammeln.
Zumindest bei mir kommt es immer wieder mal vor, daß ich am äußersten Rand des PQ-Gebietes unterwegs bin. Wenn ich dann einen mir namentlich bekannten Cache suche ("hier in der Nähe müßte doch auch noch Cache XYZ liegen...") wüßte ich schon sehr gerne, warum das Listing plötzlich nicht mehr wie gewohnt auf dem Oregon ist. Hört die PQ genau hier jetzt schon auf oder ist der Cache disabled? Und wenn ja: warum?
Besonders bei Mysteries kann es sehr nervig sein, wenn man zu der gespeicherten Koordinate geht/fährt, dort nichts finden kann und ohne PQ dann vor Ort (und insbesondere im "PQ-Grenzgebiet") keine Chance hat, den Grund zu erfahren.
Außerdem ist nicht jedes "disabled" ein Zeichen dafür, daß der Cache momentan nicht findbar ist. Nach einem "Logbuch ist fast voll und wird ausgetauscht" disable log könnten nette Menschen z.B. auch "Dose gefunden und frisches Logbuch da gelassen" loggen.