Wichteline
Geomaster
Team Bashira schrieb:Falls der, von dir beschriebene, Fehler auftritt, KANN es also helfen die Karte neu zu installieren...
Ich hab ne vorinstallierte Garminkarte. Wie installiere ich die neu?
LG
Tina
Team Bashira schrieb:Falls der, von dir beschriebene, Fehler auftritt, KANN es also helfen die Karte neu zu installieren...
\garmin\gpx\current.gpx Da sind auch die Tracks drin.ersthelfer schrieb:Hallo,
Wo speichert der Oregon eigentlich die Waypoint, die ich per Hand eingebe?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Andreas
_joker_ schrieb:sagt mal, ist euch schon mal aufgefallen, das der Kompass, bzw. die Karte ewig brauch um die richtig gelaufene Richtung an zuzeigen? Alles ziemlich träge. Ich bin wieder zur 3.60 auf meinem 300er zurück.
Gruß _joker_
Nicht meckern! Sondern handeln. Grosse Sprüche kann jeder klopfen.geos schrieb:Sowas darf doch echt nicht sein. Man kauft sich das "beste" und teuerste Produkt von der Firma Garmin und dann geht es nicht. Ich weiß, dass das bei Garmin STANDARD ist, aber da sollte man schon fast für Schadensersatz verlangen.
Ah, mir war nicht klar, dass das etrex Profile verwalten kann. Aber Deins kann das ja anscheinend.geos schrieb:Was mir noch negativ aufgefallen ist im Gegesatz zum Etrex Legend HCx,
man muss immer wieder ins Menü und das Profil ändern, wenn man von Luftlinie zu Straßennavigation umstellen will. Das nervt gewaltig und dauert.
Das Umschalten vom Straßenrouting zum Luftlinienrouting (und umgekehrt) geht ja rel. einfach, wenn man nochmal auf Zieleingabe klickt.geos schrieb:Was mir noch negativ aufgefallen ist im Gegesatz zum Etrex Legend HCx,
man muss immer wieder ins Menü und das Profil ändern, wenn man von Luftlinie zu Straßennavigation umstellen will. Das nervt gewaltig und dauert.
Das setzt aber vorraus, dass man die richtigen Karten aktiviert hat. Wenn man von Luftlinie auf Strasse umschaltet, muss auf jeden Fall auch die Strassen-Karte aktiviert sein, sonst kann man die Route nicht berechnen.RainerSurfer schrieb:Das Umschalten vom Straßenrouting zum Luftlinienrouting (und umgekehrt) geht ja rel. einfach, wenn man nochmal auf Zieleingabe klickt.geos schrieb:Was mir noch negativ aufgefallen ist im Gegesatz zum Etrex Legend HCx,
man muss immer wieder ins Menü und das Profil ändern, wenn man von Luftlinie zu Straßennavigation umstellen will. Das nervt gewaltig und dauert.
Das man mit der Einstellung auch nicht auf nicht routingfähigen Karten plötzlich routen kann, sollte jeden klar sein. Ich kann doch nicht jeden Hinweis mit ellenlangen, mit aber nur, wenn dann, oder so, nicht wenn so usw. rechtfertigen.Schnueffler schrieb:Das setzt aber vorraus, dass man die richtigen Karten aktiviert hat. Wenn man von Luftlinie auf Strasse umschaltet, muss auf jeden Fall auch die Strassen-Karte aktiviert sein, sonst kann man die Route nicht berechnen.
Das etrex kannte sowas noch gar nicht. Da war der Wechsel von Luftlinie auf Strassennavigation schon etwas aufwendiger.
Und beim Oregon macht man diese Einstellungen einmal im Profil (und aktiviert auch gleich noch die benötigten Karten) und schaltet dann nur noch das Profil um. Das geht sogar noch schneller als beim etrex. Das Oregon berechnet dann automatisch die Rout mit den gewählten Einstellungen neu.-Gast- schrieb:Das etrex kannte sowas noch gar nicht. Da war der Wechsel von Luftlinie auf Strassennavigation schon etwas aufwendiger.
Ne, das hat einen, wenn mans so eingestellt hat, jedes mal vorher gefragt, was man will...
Schnueffler schrieb:Und beim Oregon macht man diese Einstellungen einmal im Profil (und aktiviert auch gleich noch die benötigten Karten) und schaltet dann nur noch das Profil um. Das geht sogar noch schneller als beim etrex. Das Oregon berechnet dann automatisch die Rout mit den gewählten Einstellungen neu.-Gast- schrieb:Das etrex kannte sowas noch gar nicht. Da war der Wechsel von Luftlinie auf Strassennavigation schon etwas aufwendiger.
Ne, das hat einen, wenn mans so eingestellt hat, jedes mal vorher gefragt, was man will...