• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

ita73

Geocacher
tja das ist mir immer noch ein rätsel aber ich habe mich als kind selber immer ita genannt, obwohl ich eigentlich silke heiße, weiß nicht wie man von silke auf ita kommt, aber gut, tja und so heiße ich bei meinen freunden aus der kindheit halt auch immer noch
und naja die 73 ich befürchte da muß ich nichts zu sagen :oops:
aber nicht das alter gell :lol: :roll: nur der jahrgang :wink: :!:

lg silke

Linemández

Geonewbie
Linemández ist eine Verballhornung meines Nachnamens, die ich meinen Komilitonen zu verdanken habe. Die Geschichte ist zu lang, um sie hier zu erzählen. Übernommen habe ich den Namen dennoch :) .

mic@

Geoking
Linemández schrieb:
Linemández ist eine Verballhornung meines Nachnamens, die ich meinen Komilitonen zu verdanken habe. Die Geschichte ist zu lang, um sie hier zu erzählen.
Hi Stefan, Du kannst ja eine Kurzgeschichte draus machen :wink:
Happy caching, Mic@

lockentoni

Geocacher
Tja ...woher kommt der Name wohl. :idea: ....natürlich vom lockigen Toni....dem Teamoberhaupt unserer Bande.
Erst wars n ur die Mailadresse und nun ist es der Teamname :D

Gruß an Alle

DL3BZZ

Geoguru
lockentoni schrieb:
Tja ...woher kommt der Name wohl. :idea: ....natürlich vom lockigen Toni....dem Teamoberhaupt unserer Bande.
Erst wars n ur die Mailadresse und nun ist es der Teamname :D

Gruß an Alle
Ist ja auch unverkennbar bei dir :wink:

Sueffel

Geocacher
Jetzt will ich mich auch hier mal offiziell vorstellen.
Also Süffel ist der Nickname.
Hab den Namen aus Büchern von dem Schriftsteller Charles Bukowski, die ich sehr gerne lese, bzw. gelesen hab. Da tauchte des öfteren der Name Süffel auf. Als ich mich in meinen Internetanfängen angemeldet hab, waren alle sonstigen Namen belegt, ausser Süffel.
Seit dem nenne ich mich Süffel.

Gruß Süffel;-)

Moby662

Geocacher
Wer mich schon mal schwimmen sah weiß warum ich den namen Moby hab *lol*
Ne, in ernst ich bin in einigen chats und foren schon immer mit dem nick Moby eingeloggt. Da ich nach meinem ersten kontakt mit geocaching noch keine ahnung hatte wie süchtig das macht hab ich den namen beibehalten.Die 662 leitet sich vom geburtsdatum ab (juni 62)
Gruß Ralf

Bembelgang

Geonewbie
Moin Moin,

wir sind die neuen, das Team Bembelgang from Bembeltown GC wir Stammen aus Frankfurt am Main der Stadt des Äppelwoi´s der Bembel ist der Tonkrug aus dem der Äppelwoi ausgeschenkt wird.

Das Team besteht aus dreien zwischen 9 und 40 Jahren und nem Schnüffeldem geocacher ;-) .

lg
The Bembelgang

Sheriff Woody

Geocacher
Schon in meiner Schulzeit bekam ich den Spitznamen Woody, durch einen (Englisch!-)Lehrer, der meinen Nachnamen Waldmann fälschlicherweise mit "Woodman" übersetzte, woraus später Woody wurde.

Der Sheriff kommt vom Film "Toy Story", den ich (ebenso wie die Fortsetzung, sowie die Pixar-Filme allgemein) einfach genial finde. Für die, die ihn nicht kennen: Die Spielzeugfigur Sheriff Woody (siehe Avatar) ist im ersten Computeranimierten Kinofilm "Toy Story" neben Space Ranger Buzz Lightyear die Hauptperson, und wird Original von Tom Hanks gesprochen.

Nebenbei hat Sheriff Woody auch noch dieselben Initialien wie mein echter Name ;-)

Viele Grüße vom Bodensee
Stefan

Na dann will ich auch mal. Mein Nick leitet sich von den amerikanischen Texas Rangers ab. Ich fand und finde die Geschichte dieser Polizeitruppe sehr interessant und hab mich viel damit beschäftigt. Die 1 hab ich drangehängt weil bei meinem internetanbieter der "Rangercaptain" bereits vergeben war. Und da ich ziemlich faul bin und fast überall nur einen Nickname benutze, hab ich mich hier mit dem Namen angemeldet.

Gruß aus trier

littlemonster

Geonewbie
Woher der Nick ist?

Das ist einfach erklärt:

Früher hatten wir vom Dach (wo ich wohnte) zum EG (Wo meine Eltern wohnten) je ein Babyphone zur kurzen Kontaktaufnahme.
Diese Spielerei war besonders in der Anfangszeit gut um Blödsinn damit zu machen. Unter anderem kam eine Zeit in der meine Schwester und ich uns darüber spaßeshalber gegenseitig Nettigkeiten austauschten. Eines Tages nannte sie mich "Monster" ....... lange Pause (in der Ihr klar wurde, das sie irgendwas von mir wollte)....... dann der neue Satzanfang mit Zucker in der Stimme: "Monster, könntest du....?" Ich weiß nicht mehr was Ich für Sie tun sollte, aber es ist geblieben.

Little is nur weil ich die kleinste in der Familie bin und es dann etwas niedlicher klingt.

Gruß Little

THW-Fuchs

Geocacher
Hallo,
mein Nick "THW Fuchs" kommt daher, dass ich bei unserer THW Jugend Gruppe einen Fuchs als Maskottchen eingeführt habe.
Seitdem besitze ich diesen Nick, der mich auch bei anderen Dingen "verfolgt".
Wer näheres über mich wissen möchte, kann gerne sich auf unserer Web-Seite der Jugend - http://www.thw-jugend-waf.de informieren. Finden kann man mich dort unter "Wir über uns / Steckbriefe / Betreuer und Unterstützer / C...." oder nimmt mit mir per eMail Kontakt auf...

happy Hunting.

THW-Fuchs

ralhartm

Geocacher
Moin

mein Nickname ist auch recht unspektakulär entstanden. Aus meinen Anfangszeiten im Netz brauchte ich eine mail-addy mit 8 Zeichen so nahm ich die ersten 3 Buchstaben meines Vornamens Ralf und 5 die ersten 5 meines Nachnamens.

Viele Grüße

Ralhartm

Crow

Geocacher
Hallo

Mein Nick kommt daher dass ich früher mal CB gefunkt habe und eine sehr krächzige Stimme hab. Ausserdem bin ich so wie diese Vögel sehr findig und habe seit einem schweren Autounfall einen etwas stelzigen Gang. :)
Crow hat aber auch noch eine andere Bedeutung und wenn ich lang genug dabei bin findet ihr die sicher noch raus. :wink:

Viele Grüße: Walter

Serpens

Geocacher
Moin!

Woher ich meinen Nicknamen habe...

Ein Relikt aus den Zeiten der Computerspielerei, Bedeutung geht so in die Richtung: listig wie eine Schlange

Oben