• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

xtqx1

Geocacher
HubiFD schrieb:
Hi,

ich habe heute auch mal alle anderen Scripte abgeschaltet und nur GCTour laufen lassen.
Es funzt leider nicht so wie ich es gerne hätte.
Es wurden keine Logs und keine Spoilerbilder mehr angezeigt und auch nicht gedruckt.

Firefox7.0.1
Greasemonkey 0.9.11

Gruß Hubi

Nabend,
habe hier das gleiche Problem, auch unter einem probeweise installierten Firefox Portable 6.0.2 die gleiche Symptomatik.

kokoline

Geocacher
Bei mir geht nach dem letzten Update gar kein Druck mehr, es kommt nur noch eine Fehlermeldung. Hoffentlich wird das wieder.

Gruß
Kokoline

faf4life

Geocacher
Scheinbar hat das gestrige GC Update wieder was kaputt gemacht :(
Sowohl Druck als auch Export als GPX führt zu einem Fehler:
Code:
GC1QC3B:TypeError: dojo.query("span[id=\"ctl00_ContentBody_uxWaypointName\"]", element)[0] is undefined

Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Links zu den Caches in einer Tour ins Nichts führen.
Code:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=undefined

eliminator0815

Geowizard
Ich kann auch nicht mehr drucken:

GC2T194:TypeError: dojo.query("span[id=\"ctl00_ContentBody_uxWaypointName\"]", element)[0] is undefined

Weitergehende Versuche habe ich noch nicht gestartet.

DieIgginger

Geocacher
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den GC-Code eines Caches irgendwo direkt einzugeben um den Cache zu einer Tour hinzu zu fügen oder muss man für jeden einzelnen Cache das Listing aufrufen ?? :???:

GeoRocka

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Ich kann auch nicht mehr drucken:

GC2T194:TypeError: dojo.query("span[id=\"ctl00_ContentBody_uxWaypointName\"]", element)[0] is undefined

Weitergehende Versuche habe ich noch nicht gestartet.

Bei mir kommt auch immer diese Meldung. Egal ob Drucken oder Exportieren. ???

Sent from my iPhone using Tapatalk

Angrentil

Geomaster
Bei mir hat sich der automatische Updater gemeldet... maddin hat pünktlich vor'm Wochenende den Druck gefixt. :gott:
Leider fehlen immer noch die Logs... aber es geht zur Not auch ohne.

Vorsicht bei der Installation von Greasemonkey 0.9.12
Nach Installation war GC Tour nicht mehr zu finden. Nach Rückkehr zu 0.9.11 gings wieder wie gewohnt.

madd.in

Geocacher
blackpearls-hd schrieb:
Nach Installation war GC Tour nicht mehr zu finden. Nach Rückkehr zu 0.9.11 gings wieder wie gewohnt.

Ich benutze hier FF 7.0.1 mit 0.9.12 und dem neuem Release GCTour 2.1.11285 und bei mir geht es.
Hat das Problem noch jemand?

Gruß, Martin

HubiFD

Geocacher
Hi Maddin,

bei mir läuft jetzt auch alles bestens, Riesendank für das Release.
Also die Spoilerbilder funzen in Druckansicht und Ausdruck,
die Logs sind da in Druckansicht und gpx-Datei.
Die gpx-Dateien funzen nun wieder so wie es sein soll,
also direkt aufs Gerät mit Logs und Hints, prima.
Die gpx-Datei speichern und mit GSAK bearbeiten,
dann aufs Gerät mit Hints und Logs auch prima.

Was bin ich wieder glücklich, keine Probleme mehr zu haben.

madd.in schrieb:
blackpearls-hd schrieb:

Ich benutze hier FF 7.0.1 mit 0.9.12 und dem neuem Release GCTour 2.1.11285 und bei mir geht es.
Hat das Problem noch jemand?

Gruß, Martin

Aah, sorry, sollte ich hinzusetzen, daß ich FF 3.6.23 verwende und dabei das Problem hatte.

HubiFD

Geocacher
Hi,

so nun habe ich bei den gpx-Files doch noch ein kleines Manko drinne.
Es werden einige Textteile in den Logs geschluckt, betreffend die Umlaute.
In der Beschreibung des Listings funzt es, warum es bei den Logs nicht geht ist mir schleierhaft. Ich habe mal einen Ausschnitt gemacht, als Vergleich einmal vom Oregon und einmal von der PC-Ansicht.

8478669wpk.jpg

8478668yyq.jpg

Ich hatte auch mal versucht den Haken bei html in den gpx Einstellungen zu entfernen, dies brachte aber auch keine Änderung. Die gpx-Version steht auf Groundspeak.
Also in der Beschreibung ist wie gesagt alles normal, es fehlen nur in den Logs die Textteile.

Hat dieses Manko sonst noch jemand?

shen

Geocacher
Ich habe einen (neuen?) Bug entdeckt: Ich habe gestern eine Tour mit 8 Caches zusammengestellt. Später habe ich dann den letzten Cache aus der Tour wieder gelöscht. Aus der GCTour Sidebar heraus zeigen nun die Links der anderen Caches alle auf den jetzt gelöschten Cache, der Rest (Daten, Koordinaten etc.) stimmt aber noch.

Auch wenn man die Tour hochlädt, dann kommt sie beim nächsten entsprechend "kaputt" an, Webcode 279be485

Anhänge

• Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    16,2 KB · Aufrufe: 499

HubiFD

Geocacher
Hi,

ich habe mir eben mal Deine Tour geladen und jedesmal wenn ich einen Cache anklicke, egal welchen, komme ich zu dem Blaubär-Cache. Wie Du ja erwähnt hast.
Ich habe danach mal eine neue Testtour hochgeladen und da passte es mit den Links, auch wenn der letzte Cayche entfernt wurde.

Webcode: 7919345e

Vielleicht hilft es Dir weiter.

shen

Geocacher
Noch ein Problem mit dieser Tour: Die WPTs des ersten Caches werden beim GPX-Export in den letzten Cache gehangen. Auch wenn ich die Tour neu erstelle, Webcode ece8ae93

HubiFD

Geocacher
Hi,

ich habe eben auch nochmals Deine Tour erstellt mit exakt den gleichen Caches. Als ich die Tour hochgeladen und anschließend durch herunterladen in GCTour hatte funzte es mit den Links wieder nicht.
Anscheinend schießt da irgend ein Cache quer, oder ich hab davon ja relativ wenig Ahnung.
Jedenfalls besteht dasProblem bei mir auch, doch mit anderen Cachess läuft es.

Vor ein paar Tagen Greasemonkey auf 0.9.12 aktualisiert, seitdem erscheint nicht mal mehr der gc-tour Button :???: . Alles tot ! :kopfwand:

Der Tourupload funktioniert bei mir auch schon lange nicht mehr, das letzte Mal im August :hilfe:

Gibts bald wieder eine funktionsfähige Version?

Angrentil

Geomaster
Gibt es schon längst... du musst dir nur die Mühe machen, einfach selbst zu

http://userscripts.org/scripts/show/36273

zu gehen und da auf den Downloadbutton zu klicken. :p

Oben