Nachdem ich hier von den ganzen positiven Berichten angefixt wurde, habe ich mir auch einmal die Eastward und Akkus + Ladegerät bei DX bestellt (verteilt auf zwei Lieferungen, um jeweils unter der Zollfreigrenze zu bleiben). Nachdem jetzt beides angekommen ist, habe ich gestern Abend erst einmal einen kleinen Funzeltest gemacht... Wow. Einfach nur Wow...
Allerdings finde ich es etwas seltsam, daß die Briefe auf der Zollerklärung als Geschenk deklariert und der Wert mit 45HKD, also knapp 4 Euro, angegeben waren. Keine Angaben wären ja kein Problem, da geht man eben mit dem Ausdruck der PayPal-Transaktion zur Zollstelle, aber so offensichtlich falsche Angaben... Hatte jemand deswegen schon einmal Schwierigkeiten mit dem Zoll?
Bye, Tido
Allerdings finde ich es etwas seltsam, daß die Briefe auf der Zollerklärung als Geschenk deklariert und der Wert mit 45HKD, also knapp 4 Euro, angegeben waren. Keine Angaben wären ja kein Problem, da geht man eben mit dem Ausdruck der PayPal-Transaktion zur Zollstelle, aber so offensichtlich falsche Angaben... Hatte jemand deswegen schon einmal Schwierigkeiten mit dem Zoll?
Bye, Tido