• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rostocker Antifrostgrillen am 6.2.10

HansaRostock

Geocacher
die planungen sind noch nicht alle abgeschlossen, ich versuche mir "virtuell" über bisherige erfahrungen erstmal ein lagebild zu erstellen, danach kann ich sagen, welche ich alle angehe... ; )

grüße

hannes

PS: wenn es bei deinen bäumchen irgendwelche "kniffe" zu beachten gibt, feuer frei ; )

ich denke, der von carryflag ist schnell gemacht, und dein ostseebaum1 auch, die anderen beiden muss mal sehen, 1. finde ich die mystrie-bäume? ; ) und 2. krieg ich bis dahin endlich (m)eine big shot ran ; )

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
So ich habe jede Menge Steh-Tische zur Verfügung, so dass wir diesmal keine Bierzeltgarnituren brauchen. Ich glaub bei der Kälte will sich eh keiner setzen ;)
Ich werde wieder den großen Grill mitbringen, so dass wir den vorhandenen Grill am Parkplatz als Feuerstelle nutzen können.
Feuerholz habe ich auch schon genug.

Es geht nun also wieder an die genaue Planung der Einkaufsliste und es wäre schön, falls sich jemand Bereit erklären würde, eine Reflektor-Teststrecke, oder einen Nachtcache in der Nähe aufzubauen.

Mujamero stellen wieder den Stromgenerator zur Verfügung, so dass wir Wasserkocher und Mikrowelle nutzen können für Glühwein und Tee.

Was empfiehlt sich diesmal sonst so einzukaufen?
Ich fände Fackeln auf jeden Fall sehr interessant.

Sammy Raider

Geocacher
So ein Pech, ein Event ganz in der Nähe der Home-Koordinaten und ich wieder in Urlaub. Das macht Lauchi doch extra !!! ;) :D
Gruß Sammy

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
So lasst uns mal wieder über die Einkaufsliste reden.
Ich hab jetzt einfach mal Bambusfackeln mit aufgenommen, weil die als Beleuchtung sicher eine schöne Stimmung machen.
Die Menge ist aber sicher etwas hoch angesetzt. Ich weiß jetzt auch nicht, wieviel Petroleum man für die Menge bräuchte, aber notfalls ist ja Globus sehr nah.

Getränke sind sicher wieder etwas falsch kalkuliert, aber dafür ist der Entwurf ja da, um darüber zu diskutieren.
Ich schätze mal wir werden wohl noch so auf 40-50 Personen insgesamt kommen, so dass wir uns im Preis ca. bei 5€ pro Erwachsenem bewegen. Wer noch gute Ideen hat, was fehlt, immer her damit. Kräuterbutter bekommen wir sicher wieder ran.
Was ich diesmal allerdings schön fände, wenn wir ein Konzept für den Müll am Ende haben. Ich möchte nicht alles alleine wieder mitnehmen.
entwurff6go.jpg

Also Ring frei für die Diskussion ;)

workfor

Geomaster
Das sieht doch schon einmal gut aus.

Alles, was nicht vorher festgelegt wird, versandet beim Treffen.
Müll: Wie wäre es, wenn sich 5/6 Leutchen bereit erklären würden, einen Müllsack (so'n blauen Sack halt) mitzubringen und ihn dann auch wieder mitnehmen. Das müsste natürlich wirklich vorher feststehen. Kommen doch eh viele mit dem Auto.
Müsstest einfach eine Zeile zusätzlich in die Liste aufnehmen: Müllmänner/frauen

cu Tom ;)

hexe82

Geocacher
Wir haben noch 4 Liter Glühwein vom Silvesterevent übrig. Der kann eingerechnet werden. Kommt zwar aus der Pappe, aber mit etwas Glühweingewürz, O-Saft oä schmeckt der auch...

Vielleicht versuchen wir, nicht zu große Müllsäcke zu füllen. Lieber kleinere, dafür halt mehr. Bei uns gibt's nur die kleinen Hausmülltonnen - da ist eine ja voll, wenn ein blauer Sack drin landet...

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
so einen bauchladen mit artikeln von cachezone habe ich dann auch. falls jemand ausgefallene sachen möchte, bescheid geben, dann pack ich die mit ein.

hab mir gerad extra für den transport wieder 2 schöne bundeswehrkisten zugelegt :D

tosa schrieb:
Das sieht doch schon einmal gut aus.

Alles, was nicht vorher festgelegt wird, versandet beim Treffen.
Müll: Wie wäre es, wenn sich 5/6 Leutchen bereit erklären würden, einen Müllsack (so'n blauen Sack halt) mitzubringen und ihn dann auch wieder mitnehmen. Das müsste natürlich wirklich vorher feststehen. Kommen doch eh viele mit dem Auto.
Müsstest einfach eine Zeile zusätzlich in die Liste aufnehmen: Müllmänner/frauen

cu Tom ;)
Ja kleine Müllsäcke bekommt sicher jeder irgendwo unter. Aber die Leute sollten halt vorher schon Bescheid wissen.
Die Excel-Tapete lässt sich ja leicht damit pflegen.

bender2004

Geocacher
Hi Lauchi,
wir nehmen auch Müll mit. Kleine Mülltüten sind ok. Wir haben auch nur ne kleine Mülltonne.
Gruß Jörg

Wachse

Geonewbie
Hallo,
eine kleine Tüte Abfall nehme ich gern auf dem Rückweg mit.

Habe die Liste nur einmal überflogen da ich sowas nicht einschätzten kann. Verhungern oder verdursten muss glaube ich keiner. Das Lampenöl mit einem Liter könnte eng werden die Fackeln ziehen recht stark. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Bei dem lecker Grillfleisch wäre ein Kartoffel/Nudelsalat ganz toll. Finden sich da evt. 3-4 Leute die etwas zubereiten würden? Ich würde einen Nudelsalat übernehmen.

Tschau
Wachse

penguin69

Geonewbie
Hallo Lauchi,

eine kleine Mülltüte sollte auch bei mir möglich sein.

Ansonsten versuche ich noch in der Nähe einen kleinen Nacht-Cache zu legen. Ist aber ein bissl wetter- und zeitabhängig.

Bis denne!

crysan

Geocacher
Moin
Secondmatrix und ich kommen zusammen zum Event, wir können einen Blauen Sack beisteuern und auch wieder mitnehmen hab ja ein großes Auto aber mehr ist dann auch nicht drin(für die Mülltonne). Bei der Planung für den Einkauf halt ich mich raus, lieg bei sowas immer falsch

5_pomms

Geonewbie
Nehme auch etwas Müll mit!
Außerdem würde ich noch 2 x 5l Kanister Apfelsaft aus heimischer Produktion beisteuern.

LG
5_pomms

workfor

Geomaster
Sieht doch gut aus.
Das mit dem Müll scheint zu klappen.

Lauchi, nehme das mal in die Liste auf.

Wie ist der Stand?

cu Tom ;)

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ja werd ich machen. allerdings erst im urlaub.
denke das dürfte langen und apfelsaftkanister klingt toll :D

makawi

Geocacher
Wenn wieder Tische zusätzlich gebraucht werden, melde dich bei mir! Die Mitnahme eines Müllsacks wäre auch bei mir drin.

Gruß
Marko (makawi)

HansaRostock

Geocacher
letztes mal angebot für sachen fahren vorm event (e-klasse), abends müll mitnehmen und von mir aus auch noch andere sachen, problem ist hierbei nur, ich muss leider abends zeitig noch nach warnemünde, wir können uns aber sonntag vormittag noch treffen für irgendwelche materialübergaben.

hannes

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
makawi schrieb:
Wenn wieder Tische zusätzlich gebraucht werden, melde dich bei mir! Die Mitnahme eines Müllsacks wäre auch bei mir drin.

Gruß
Marko (makawi)
den einen plastetisch könnten wir wohl wieder gebrauchen. auf bänke verzichten wir diesmal :D

Oben