• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rostocker Antifrostgrillen am 6.2.10

HansaRostock

Geocacher
wittstock/dosse ist seit 4 h dicht, ich hab einfach kein bock auf stau/stress/nerven kosten. ich muss ja nichma schuld sein, irgendwer legt sich quer, irgendwer rutscht rein...und sonntag kommt die nächste schneefront, dann steh ich womöglich bei den sachsen an der A9...

wie auch immer, kein bock drauf. ihr werdet schon eine geile runde haben.

grüße richtung heimat

hannes

p8er

Geonewbie
Hallochen,
war grad mal auf der "Festwiese", ist echt gut beräumt, die Gemeinde hat 2 große Parkplätze
freigeschoben und der Schnee direkt am Grill ist vielleicht 7 cm hoch, das wird sich bestimmt noch bis Samstag ändern, wegen dem Tauwetter ...
Wie lange wird eigentlich gefeiert, denn ich kann leider erst gegen 18:12 Uhr dazukommen?

Gruß p8er

Anhänge

• DSC00477.JPG
    DSC00477.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 763
  • DSC00478.JPG
    DSC00478.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 764
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
wow.
das erspart uns ja jede menge arbeit :D
ich denke mal die harten werden wohl bis spät abends da sein. :D

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
hm ein reviewer legt 2 coins in den cache ab?
gibt es morgen etwa unerkannten hohen besuch auf dem event? :D

HansaRostock schrieb:
war ja irgendwie klar... werd bei den Straßenzuständen nicht hoch an die OStsee kommen. Hab schon ein KFZ vor Weihnachten in die Leitplanken gelegt....

wird schon irgendwann klappen...

:???: :???: :???:
Ich habs heute übrigens in 6h ohne Probleme durchgeschafft von München nach Rostock. :D

HansaRostock

Geocacher
habs auch gemerkt, dass es keine probleme gibt...hatte heute aber urlaub schon zurückgezogen...shit happens...

wünsche euch allen ein geiles event!!!

jennergruhle

Geoguru
Kann leider auch nicht dabei sein, aber selbst wenn - ich könnte mich gar nicht im Event-Listing eintragen - das ist unbedienbar. Irgend so ein schwarzes Fenster blinkt immer an - aus - an - aus - an - aus - ... über fast der ganzen Fläche. Scheint nciht im Text zu stehen, sondern in der linken "Advertisement"-Spalte. Sh*t Reklame!"§$%&*^°!

Muss irgendwo hier stecken:

Code:
                <div class="BanManWidget">

<p class="WidgetHeader">
                        Advertisement</p>

<p class="WidgetBody">
                        <span id="ctl00_ADModules_09"><script type="text/javascript" src="http://banman5.groundspeak.com/banman5/ad.aspx?ZoneID='8'&Task=Get&IFR=False&Browser=NETSCAPE4&SiteID='1'&Random='03e12cf064d245eb9dbff8cc975a80e0'"></script></span></p>
                    <p class="WidgetFooter">
                        <a href="../about/advertising.aspx" id="ctl00_NavigationAdLink" title="Advertise with Us">Advertise with Us</a></p>

</div>

Und der Appr.. ähh Reviewer hat sich doch schon längst angemeldet - unter seinem "bürgerlichen" Namen...

nicht_du

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Kann leider auch nicht dabei sein, aber selbst wenn - ich könnte mich gar nicht im Event-Listing eintragen - das ist unbedienbar. Irgend so ein schwarzes Fenster blinkt immer an - aus - an - aus - an - aus - ... über fast der ganzen Fläche. Scheint nciht im Text zu stehen, sondern in der linken "Advertisement"-Spalte. Sh*t Reklame!"§$%&*^°!

Muss irgendwo hier stecken:

Code:
                <div class="BanManWidget">

<p class="WidgetHeader">
                        Advertisement</p>

<p class="WidgetBody">
                        <span id="ctl00_ADModules_09"><script type="text/javascript" src="http://banman5.groundspeak.com/banman5/ad.aspx?ZoneID='8'&Task=Get&IFR=False&Browser=NETSCAPE4&SiteID='1'&Random='03e12cf064d245eb9dbff8cc975a80e0'"></script></span></p>
                    <p class="WidgetFooter">
                        <a href="../about/advertising.aspx" id="ctl00_NavigationAdLink" title="Advertise with Us">Advertise with Us</a></p>

</div>

Und der Appr.. ähh Reviewer hat sich doch schon längst angemeldet - unter seinem "bürgerlichen" Namen...

Firefox und Adblock+ machen Schluss mit der Werbung :)

jennergruhle

Geoguru
Ist bei mir längst aktiv, aber reichte nicht aus. Ich musste das nervige Skript erst manuell in ABP ergänzen. Nu ist Ruhe.

workfor

Geomaster
Zurück zum Fred:

Schönen Dank an Lauchi für die tolle Idee, die Umsetzung und dank an alle Helfer.
Kam zwar etwas spät, aber was ich gesehen habe, war ein schönes Treffen!

cu Tom

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
es liegt noch eine coin und ein tb im event.
ich hab keine lust, dass das genauso wieder passiert, wie beim letzten event, wo ein reisender der dosenfischer abhanden gekommen ist.
wenn jemand weiß, wer die robbe und die coin hat, so schreibt denjenigen bitte an, dass er sie ausloggen kann.

nicht_du

Geocacher
Dieser Umstand zeigt wohl, dass wir die TB-Hotels auf den Events anders machen müssen...

Erste Möglichkeit: Einer muss sich darum kümmern und dokumentieren, wer etwas reinlegt und etwas herausnimmt. Sehr aufwendig, aber wenn ständig etwas liegen bleibt wohl die einzige Möglichkeit, wie solche Kisten weiterhin genutzt werden können.

Zweite Möglichkeit: TBs und Coins wandern direkt von Hand zu Hand und jeder merkt sich, wem er die Trackables gibt und kann das im Log entsprechend vermerken. Also kein TB-Hotel mehr...

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ich bin für variante 2 und werde auch nicht mehr das tb-hotel mitnehmen.
da denken sich die cacher dann scheinbar "aus den augen, aus dem sinn".

nicht_du

Geocacher
Lauchi schrieb:
ich bin für variante 2 und werde auch nicht mehr das tb-hotel mitnehmen.
da denken sich die cacher dann scheinbar "aus den augen, aus dem sinn".

Das "Aus den Augen aus dem Sinn" ist ja erstmal nicht schlimm. Wenn ich eine Coin in die Kiste schmeiße, dann kann ich nicht noch aufpassen, wer sie raus nimmt. Da stehen am Ende alle ums TB-Hotel und warten, was mit den mitgebrachten Trackables passiert.

Das schlimme ist, dass dort TBs und Coins herausgenommen und dann nicht geloggt werden. Und wenn sie dann nicht irgendwo wieder auftauchen heißt das doch, dass derjenige sie einfach behält...

Man kann das Kind also auch beim Namen nennen: Es sieht so aus, als würde jemand klauen :motz:

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
Ich hab gerade festgestellt, dass wohl auf dem Grillevent oder auf dem Talaevent in Lüneburg auch eine meiner Coins aus meinem Koffer abhanden gekommen ist. Falls jemand also noch eine Edeltraud-the-Sheep coin in seinen Taschen findet, wäre ich über eine ehrliche Meldung sehr erfreut.

Oben