• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rostocker Antifrostgrillen am 6.2.10

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
Namensschilder gibts bei uns immer in Do it yourself Manier.

Es gibt eine Rolle Malerkrepp und einen Edding, dann kann sich jeder sein Schild selber basteln ;)

Falls schönere Schilder gewünscht werden, habe ich dafür leider keine Zeit, da müsste sich wer anders drum kümmern.
 

workfor

Geomaster
Lauchi schrieb:
Namensschilder gibts bei uns immer in Do it yourself Manier.

Es gibt eine Rolle Malerkrepp und einen Edding, dann kann sich jeder sein Schild selber basteln ;)

Falls schönere Schilder gewünscht werden, habe ich dafür leider keine Zeit, da müsste sich wer anders drum kümmern.

Das mit der Rolle und den Namen finde ich übrigens eine gute Idee!
Ich denke Malerkrepp ist schon ok.

cu Tom ;)
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
So, weiter gehts mit der Planung.
Ich habe soeben alles aus der Werkstatt zusammengepackt, was ich auf Lager habe.

-10 Stehtische
-3 große Wannen voller Brennholz
-1 großer Grill vom letzten Grillevent
-2 große Kanister Löschwasser
-jede Menge Kerzen vom letzten Event für die Tische
-geschätzte 100 Becher, denke ich brauche deshalb keine weiteren kaufen
-ca. 70 Pappteller
-ca. 50 x Löffel, Messer, Gabel, werde also noch ein paar kaufen
-Anzünder fürs Holz
-Besen + Handfeger
-1 Kühltruhe für Fleisch
-1 Mikrowelle
-1 Baustrahler
-1 Verlängerungstrommel
-1 großen Anhänger

ich werde noch von SASC besorgen lassen:
-3 Tische fürs Essen und Co.
-evtl. ein Pavillon, sofern wir den wieder gestellt bekommen
-1-2 Kühltruhen
-1-2 Thermoskannen

Ich benötige noch:
-einen Wasserkocher für Tee, wäre cool wenn jemand einen stellen kann.
-eine Idee wie man den Glühwein heiß bekommt. Die Pappbecher machen sich nicht gut in der Mikrowelle
-weitere Thermoskannen

Vor allem aber benötige ich jemand mit Anhängerkupplung, der mir a) hilft alles in den Anhänger einzuladen und b) vor allem den Anhänger dann transportieren kann, da mir diesmal kein passendes Gefährt zur Verfügung steht.
Mittlerweile sind wir schon 52 Personen. Ich kalkuliere also mit 60-70 Personen wie letztes mal.
Mal schauen auf welchen Anteil pro Person das ganze dann bei dem Aufwand hinauslaufen wird, aber ich denke selbst 6€ sind bei den gebotenen Schlemmereien für alle vertretbar.
Ich treffe mich morgen mit MCC007 und spreche mit ihm auf jedenfall den Einkauf ab und evtl. fallen uns ja noch fehlende Dinge ein.
 

esméralda1

Geocacher
Na Hallo :D

man könnt glatt meinen Michi, dass Du ein halber Saarländer bist mit den ganzen Vorbereitungen ;)

Da fehlt nur ein anständiges Dreibein und vor allem ein schöner deftiger Schwenkbraten und Kartoffelsalat !!

Ich wünsch Euch Nordländern viel Spass beim SCHWENKEN ;)

Und an Michi - bis spätestens Mai im Saarland - oder Juni in Ulm und beide Male wohl mit Schwenkbraten ;)

Grüssle
Nikki
 

esméralda1

Geocacher
Habsch vergessen...

...wegen dem Glühwein...

...also hier bei uns ;) macht man grössere Mengen Glühwein mit einem Einkochapparat, wenn Ihr Strom habt ist das eigentlich die beste Alternative...

Tada

:D
 

mujamero

Geonewbie
Also wir könnten neben dem Notstromaggregat auch einen Glühweinkocher (5 L), einen Wasserkocher, Thermoskannen und ein Auto mit Anhängerkupplung zur Verfügung stellen. Müssten uns nur absprechen, wann was gebraucht wird.

Viele Grüße

mujamero & mujaohnemero
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ich wurde sonst von sasc daraufhingewiesen, dass ich ja einen spirituskocher hätte.
mit 2 1l töpfen, die dabei sind, könnte man sonst auch da den glühwein warm machen.
aber ich schreib euch da nochmal an, muss nur noch mit mcc007 klären, wie wir das nun mit dem einkauf machen.

kommen wir mit 40 bierflaschen aus? oder brauchen wir mehr? oder andere getränke?
das war ja beim grillevent im sommer auch nicht ganz passend ;)

mag wieder wer salat machen?
fleisch hatten wir letztes mal ja einiges zu viel über. ich werde diesmal also einfach die kalkulation um 20% senken.
 

hallo234

Geonewbie
Ich glaub wir sollten uns mal Gedanken machen wie wir das Bier kühlen wollen. Nicht das das noch warm wird :D
Nun im Erst, ich find die Organisation echt klasse. Wenn das so wird wie die letzten Events brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Und wenn die teilnehmerzahl weiterhin so steigt, haben wir bald ein Mega-Event!
Müll kann ich auch noch mitnehmen, da ich wohl nicht mit dem Rad komme, sondern abgeholt werde.
Viele Grüße
Daniela
 

jennergruhle

Geoguru
Hier mal ein paar Reiseinformationen für diejenigen, die mit dem ÖPNV anreisen wollen:

Die Buslinie 123 fährt ab Rostock ZOB/Hbf Süd um 14:08, 16:08 und 16:08 wie eine 23, also Hauptbahnhof Nord, Blücherstraße, ..., die weiteren Zeiten sind (am Beispiel des 16:08-Busses):
Steintor 16:08
Brinckmansdorf 16:20
Globus 16:23
Pastow 16:28
DB-Haltepunkt Roggentin 16:41

Aussteigen müsst ihr dann an der Station Kösterbeck Am Wald um 16:44. Der frühere Bus wäre dann auch schon 14:44 hier, der spätere entsprechend erst 18:44.

Außerdem kann man ab Rostock Hbf nach Roggentin fahren, das ist die Strecke nach Tessin, und zwar 15:05, 16:05 und 17:05. Ankunft ist jeweils sieben Minuten später in Roggentin. Von dort sind es ca. 1,6 km bis zum Grillplatz (Lindenallee nach Kösterbeck, dann links abbiegen auf "Am Wald", aus dem Ort heraus und dann rechts zum Wald hin.
Oder man schlängelt sich so wie von Google vorgeschlagen durch.

Auf jeden Fall geht es am Ende des Ortes dann rechts ab und schräg rechts weiter zum Ginsterweg, dann zum Parkplatz Richtung Wald.

Die Rückfahrts-Zeiten wären diese:
Mit der Bahn ab Roggentin:
17:52, 18:40, 19:40, 20:40, 21:40

Mit dem Bus 123 ab Kösterbeck am Wald:
16:45, 18:45

Wer eine Rostocker Monatskarte (Gesamtnetz) hat, muss in der 123 erst ab Brinckmansdorf draufzahlen (nehme ich an, einfach den Busfahrer fragen oder hier im Linienplan nachlesen) - bis irgendwo dort gilt noch der Rostock-Tarif.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
Mag wer einen Salat mitbringen oder die allseits beliebte heilige Kräuterbutter? :D
 

jennergruhle

Geoguru
Dann brauchen wir aber auch einen Hobel wie diesen hier:
images

Sonst ist ja nach 2 min Schluss mit Aufstreichen.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
wieso? neben den grill oder die feuerstelle stellen, genauso wie die getränke. da friert dann nix
außerdem haben wir kühltruhen, die nun ja eher antifrost-truhen sind :D
 

jennergruhle

Geoguru
Kühltruhen bei -10°C? Echt? Die brauchen doch dann gar keinen Strom...

Gibt's denn auch Toiletten vor Ort? Nicht dass es dann so geht:
081113.jpg
 

ahero

Geonewbie
Wir haben einach nur vergessen, uns anzumelden.
Der mehrfache Ruf nach Kräuterbutter hallte durch ganz Rostock und so ist es uns Ehre und Verpflichtung zugleich, reichlich davon mitzubringen. Den Butterhobel könnt ihr zu Hause lassen, wir bringen eine Wärmtruhe mit. Zum Glühwein- und Apfelsafterhitzen können wir noch zwei Camping-Gaskocher, auch für grössere Töpfe geeignet, besteuern, Müllsack dito, 20qm-Plane(n) incl. Befestigung als Windschutz, falls erforderlich, ebenso. Grüsse ahero
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
jennergruhle schrieb:
Kühltruhen bei -10°C? Echt? Die brauchen doch dann gar keinen Strom...

Gibt's denn auch Toiletten vor Ort? Nicht dass es dann so geht:
081113.jpg
Toiletten gibts wie beim letzten grillevent keine.
Da ist Ideenreichtum gefragt.

Und es sind dann ja keine Kühltruhen sondern sie sorgen ja eher dafür, dass die Kälte nicht ans Fleisch kommt, außerdem ist der Transport so leichter als einzelnd.

ahero schrieb:
Wir haben einach nur vergessen, uns anzumelden.
Der mehrfache Ruf nach Kräuterbutter hallte durch ganz Rostock und so ist es uns Ehre und Verpflichtung zugleich, reichlich davon mitzubringen. Den Butterhobel könnt ihr zu Hause lassen, wir bringen eine Wärmtruhe mit. Zum Glühwein- und Apfelsafterhitzen können wir noch zwei Camping-Gaskocher, auch für grössere Töpfe geeignet, besteuern, Müllsack dito, 20qm-Plane(n) incl. Befestigung als Windschutz, falls erforderlich, ebenso. Grüsse ahero
Campingkocher brauchen wir nicht, Mujamero bringen einen 5l Glühweinkocher mit, dürfte also langen.Müllsäcke habe ich, aber die Plane ist evtl nützlich.
Wer weiß, welches Tief uns nächstes Wochenende besuchen kommt :D
 
Oben