• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielerei mit dem neuen County Feld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Wegelebener schrieb:
3. Kann man die Reihenfolge der angezeigten Karten irgendwie ändern. Hätte gern die neue Deutschland-Landkreiskarte als erstes. Eine Umbenenung in Zeile 1 der FindStatGenMapGermany_counties brachte nur eine veränderte Anzeige des Auswahlfeldes und keine Verschiebung der Reihenfolge.
Benenne sie in FindStatGenMap01Germany_counties um, und alle nachfolgenden halt entsprechend.

P!X3L

Geocacher
Ich habe mich ja grade erst mal durch die bisherigen 17 Seiten gewühlt und kann mich nur der allgemeinen Meinung anschließen:

Astartus, Du hast eindeutig zu viel Zeit :motz: in der Du nicht cachen gehst :irre:

Aber wir schmarotzen gerne davon :applaus: Also auch von mir nochmals herzlichen Dank für die bisherige Arbeit :up:

Da ja hier grade noch die Frage nach dem Layout der gesamtdeutschen Karte im Raum steht will ich mich auch grad noch für die bunten Fähnchen aussprechen (wie könnte ich auch HHL widersprechen :blush12: ). Damit steht es :pagerank6-7: derzeit 9:3 für die Fähnchen...

El_Rolfo

Geomaster
Erst einmal vielen Dank für die Arbeit, die hier geleistet wurde. Echt Spitze!

Ich habe dann aber auch schon eine Frage: Was könnte der Grund dafür sein, dass Jena (kreisfreie Stadt) nicht eingefärbt wird? GSAK zeigt JENA in der Spalte County an - aber die Farbe fehlt dort.
Das Problem mit dem Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge habe ich wie hier beschrieben lösen können - aber an der Länge des Names kann es ja bei JENA nicht liegen.

Gruss Rolf

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Da habe ich wohl Koordinaten durcheinander gebracht. Jena füllt nämlich das Gebiet von Erfurt. Ändere die Koordinaten in der Datei für Jena mal auf: Jena;275;319 das sollte das Problem hoffentlich beheben.

In der nächsten Version der Datein ist es auf jeden Fall dann korrigiert.

El_Rolfo

Geomaster
Danke für die wahnsinnig schnelle Hilfe. Übrigens taucht der Fehler nur bei der Deutschland-Karte auf, bei Thüringen stimmt es.

Gruss Rolf

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
So, ich gebe Euch noch knapp 12 Stunden für mögliche Stimmenabgaben bezüglich der Auswahl Flaggen vs. KFZ-Symbole. Deadline heute abend 21 Uhr.
Werde morgen dann das Ergebnis posten und sehen, dass ich die Map nach einem kurzen Check an lignumaqua übersende.

Edit: Noch niemand mit Funden in mehr als 200 Landkreisen?

TheMasterJK

Geocacher
Ich stimme auch für Flaggen!

Die > 200 Landkreise kann man doch mal simulieren... ich versuch das nachher mal...

Grüße,
Dr.A.Colian

A

Anonymous

Guest
TheMasterJK schrieb:
Ich stimme auch für Flaggen!

Die > 200 Landkreise kann man doch mal simulieren... ich versuch das nachher mal...

Grüße,
Dr.A.Colian
meinst du so etwas wie »erwachsener spielen«? :lachtot:

frohes jagen

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Damit steht es 11:4 für die Flaggen. Recht eindeutig. Ich werde dann mal schauen wann ich zeit finde lignumaqua die neue Grafik zuzusenden, nachdem ich sie nochmal gecheckt habe.

Wenn die Map online ist gibt es auch alle Datein einmal neu.

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
So liebe Leute, es ist soweit, ich habe gerade die Nachricht von lignumaqua bekommen, dass die neue Map online ist. Da ich sie um 10 Pixel erweitern musste ist die alte Map Definition Datei leider somit nicht mehr aktuell, und da ich sowieso schon einmal dabei bin habe ich gleich mal ein paar Änderungen durchgeführt und lade gerade alle Dateien komplett neu hoch.

Was sich geändert hat:
- Neue Karte mit Landkreisen in Deutschland, inklusive Bundesland- und Nachbarlandsgrenzen
- Namen zweier Landkreise auf unter 30 Zeichen gekürzt (ist auch in den neuen Map Definition Dateien entsprechend angepasst).

Also ohne Umschweife:
Neue Polygon Dateien (es fehlen immernoch Bremen und ein paar Berliner Bezirke)
Neue Map definition Dateien (inklusive der kompletten Deutschlandkarte mit Landkreisen)
Neues CheckGermanCounties Makro zur schnellen Überprüfung in welchen Landkreisen eines Bundeslandes man schon war.

Natürlich können sich wieder mal kleine Fehler und/oder zahlendreher eingeschlichen haben. Bitte meldet diese doch weiterhin hier im Thread (oder via PM).

Edit.: Glatt vergessen: das FindStatGen Makro in der Version 3.5 ist nun aktuell, die neue Beta ist Version 3.6 und hat einen Editor, um die farbe für diese Art von Karten mit einem simplen Tool auszuwählen.

meatmanfamily

Geocacher
Hallo

die Karte sieht sehr gut aus (obwohl ich ja eigentlich die Kennzeichen-Version besser finde).

Täuscht es, oder ist die Nordsee dunkler als die Ostsee? Und wenn es so ist, ist dass beabsichtigt?

mfg

meatmanfamily

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Nein, das ist nicht beabsichtigt. Ich weiß auch nicht warum die Ostsee so komisch eingefärbt wird. Bin schon dabei das zu verfolgen.

A

Anonymous

Guest
meatmanfamily schrieb:
[…]
Täuscht es, oder ist die Nordsee dunkler als die Ostsee? Und wenn es so ist, ist dass beabsichtigt?

mfg

meatmanfamily
in der ostsee gibt es mehr quallen. das gibt dann eine geschmeidigere färbung. :D

frohes jagen

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Der Fehler scheint in der Basiskarte zu liegen (erkennt man wenn mal alle Paramater der Grafikadresse entfernt). Meine Version ist aber in Ordnung. Muss also irgendwie beim kopieren auf den GSAK Server passiert sein. Werde mich mal umhören wie das evtl zu lösen geht.

Wegelebener

Geocacher
Gleich alles ausprobiert. Funktioniert alles top.
:2thumbs: :respect:
Vielen Dank für die viele Arbeit und schnelle Hilfe bei Problemen.
:signD: :signA: :signN: :signK: :signE:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben