Cornix
Geowizard
Jetzt sabotieren die Käsköppe schon unsere Statistik, indem sie das Heilige Meer des Saarlandes in die Pfalz verlegen: BOSTALCAMP 

Falls du dem Owner deswegen eine mail schicken willst, könntest du ihm ja gleich auch mal die deutsche Übersetzung seines Listings mitschicken... sonst haben wir hier bald tatsächlich Verhältnisse, wie in der Pfalz, genauer gesagt, wie rund um Ramstein... :/Cornix schrieb:... indem sie das Heilige Meer des Saarlandes in die Pfalz verlegen: BOSTALCAMP![]()
Bis ich heute abend dort bin, waren die ersten sicherlich schon dort. Das wird dann ein schöner FCC mit 1 km - Wegstrecke (hin- und zurück!), sofern man mir überhaupt Einlaß gewährt.dieSulzer schrieb:Die ersten FTF-Jäger sind bestimmt schon unterwegs und werden heute Abend Näheres berichten können!![]()
dob schrieb:so, die nächste vertikale Leitplanke ist bedost und wartet auf Freischaltung durch den Reviewer
Bin ja mal gespannt welcher der üblichen Verdächtigen für T5er da den FTF macht, wir und Team Blumis-Blackhawks scheiden ja aus, bleiben noch tower27, SaarFuchs, Cineris und die Sachsen würd ich mal vermuten
Und ich wär ja zu gern dabei wenn die Pilotschnur geworfen wird.....
o-helios schrieb:Haben die Owner eigentlich Angst davor, daß ihre vertikalen Leitplanken zu sellten gemacht
werden, oder warum sind sie beim "FTF" dabei und werfen bisweilen sogar die Pilotschnur?
Mir erscheint das irgendendwie befremdlich. Aber jeder, wie er will!![]()
dob schrieb:Und bei solchen Caches geht es nicht darum dass sie sehr oft gefunden werden, bei T5 geht es rein um den Spaßfaktor vor Ort.
kukus schrieb:dob schrieb:Und bei solchen Caches geht es nicht darum dass sie sehr oft gefunden werden, bei T5 geht es rein um den Spaßfaktor vor Ort.
Aber da stellt sich doch wieder die Frage, ob man seinem Hobby nicht auch nachgehen kann, ohne gleich einen Cache auszulegen. Die meisten Spezialisten (Taucher, Informatiker, Funker, etc.) geben sich zum Glück mit 1 oder 2 "Demonstrationscaches" zufrieden (die ich ihnen ja auch gönne, auch wenn ich nicht in der Lage bin, sie zu finden) und gehen ansonsten ihren anderen Hobbies außerhalb von GC nach. Die saarländischen T5-Cacher geben sich zwar alle Mühe, sich zu öffnen, aber schon wegen der teuren Ausrüstung und der langen Ausbildung, um die Sache richtig beherrschen zu können, bleibt es ein "elitärer Zirkel", der 95% der anderen Cacher ausgrenzt. Ich will euch ja eure Kletterei auch nicht vermiesen, aber es muß nicht jeder Baum, der beklettert wird, auch bedost werden.
Ja, war auch wirklich richtig toll und auch nett von euch!SaarFuchs schrieb:
Das war sie nie und wird sie auch nie sein.SaarFuchs schrieb:War die Meinung "jeder wie er will" doch nicht konsenzfähig?
5plus schrieb:aber diskutiert doch einmal wichtige Themen
Vielleicht, indem wir uns drauf einigen könnten, dass jeder die Caches auslegt, die er möchte, und jeder die Caches sucht, die ihm gefallen?5plus schrieb:Wie wollt ihr den bitte alle Cacher mit einem Konsens, den jeder akzeptiert unter einen Hut bringen.
Aber was für dich Mist ist, muss es für andere ja noch lange nicht sein!5plus schrieb:aber diskutiert doch einmal wichtige Themen, nicht immer wieder den selben Mist.
5plus schrieb:Ich finde halt diese Ausartung in Grundsatzdiskussionen mies.