• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Talk im Ruhrpott

A

Anonymous

Guest
Zum Thema Schraubendreher, Boot und Kletterausrüstung...

Ich habe mal gehört, dass es bei der Wertung um haushaltsübliche Gegenstände geht (kann das aber nicht belegen!). Ein Schraubendreher dürfte wohl in jedem Keller zu finden sein. Im Zweifel muss das Bordwerkzeug des Wagens herhalten...
 
Ein Schraubendreher als T5?

Wir haben schon reichlich Caches gefunden, die Mattes mit seinen Männerhänden nicht bergen oder den Logstreifen nicht rausfriemeln konnte. Da mußte dann die (handelsübliche) Ehefrau PaulHarris mt etwas schlankeren Fingern ran. Wenn das alles T5 waren, weil eine Ehefrau mitzuführen war :roll: basteln wir uns auch so eine schicke T5-Statistik ;)

PaulHarris
 

ElliPirelli

Geoguru
mattes + paulharris schrieb:
Ein Schraubendreher als T5?

Wir haben schon reichlich Caches gefunden, die Mattes mit seinen Männerhänden nicht bergen oder den Logstreifen nicht rausfriemeln konnte. Da mußte dann die (handelsübliche) Ehefrau PaulHarris mt etwas schlankeren Fingern ran. Wenn das alles T5 waren, weil eine Ehefrau mitzuführen war :roll: basteln wir uns auch so eine schicke T5-Statistik ;)

PaulHarris
:lachtot:
Handelsüblich?
Wo kann ich Dich denn bekommen? :D

Eine irische Freundin stöhnte mal über das nicht Mitdenken können ihres Gatten und meinte: Women shouldn't have husbands, they should have wifes.

Ich dagegen bin zynisch genug, keins von beiden haben zu wollen....
 

Migido

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
mattes + paulharris schrieb:
Ein Schraubendreher als T5?

Wir haben schon reichlich Caches gefunden, die Mattes mit seinen Männerhänden nicht bergen oder den Logstreifen nicht rausfriemeln konnte. Da mußte dann die (handelsübliche) Ehefrau PaulHarris mt etwas schlankeren Fingern ran. Wenn das alles T5 waren, weil eine Ehefrau mitzuführen war :roll: basteln wir uns auch so eine schicke T5-Statistik ;)

PaulHarris
:lachtot:
Handelsüblich?
Wo kann ich Dich denn bekommen? :D

Eine irische Freundin stöhnte mal über das nicht Mitdenken können ihres Gatten und meinte: Women shouldn't have husbands, they should have wifes.

Ich dagegen bin zynisch genug, keins von beiden haben zu wollen....

Hoch erfreut darf ich tagtäglich feststellen, dass die Lieblingsgattin alles andere als handelsüblich ist :jg:

Und das hilft nicht nur beim Cachen, sondern lässt generell die D- und T-Stufe des Lebens oft genug um ein paar Stufen niedriger ausfallen... :liebe:

(...und kriege ich jetzt einen Abzug, wenn ich mit Anja zusammen einen T5er logge...? :hust:

Gruß aus Dortmund
Migido
 

Team Maulwurf

Geocacher
Jaja, so eine Gattin ist sozusagen eine Art Multitool und Mopsos in einem. In meinem Fall oft noch die lebende externe Festplatte und Hochleistungsrechner in einem. :D

Ausserdem muss ich hier leider mal eingestehen das Katrin bisher viel mehr Caches als ich entdeckt hat. Manchmal hält sie sich dann absichtlich zurück damit ich auch mal ein Erfolgserlebnis habe :D Ist doch ganz lieb von ihr oder ? :???:
 

Migido

Geocacher
Team Maulwurf schrieb:
Au ja und ich Photografiere dann vom Kinderzimmer aus die suchenden Cacher, wird bestimmt ein Mordsspaß ;)

Hihi, was glaubst Du, lieber Joachim, wie z.B. das Foto des Goldrudels bei unserem Multifips 2 entstanden ist... :winken:

Ok, es ist nicht das Kinderzimmer, sondern die Küche, aber lustig ist das allemale... :ua_zunge:
 

Krümelfix

Geocacher
Hallo ihr erfahrenen Hasen,

ob sich hier eine "Neue" mal unter mischen und als hohle Nuss outen kann? :irre:

Hab bei Weight Watchers von euch gehört und da wir eh immer mit dem Hund auf der Suche nach neuen Gassiwegen sind und in jedem vermutlich ein kleiner Schatzsucher steckt wollte ich mich mal erkundigen wie das denn so läuft.
Oder bin ich hier verkehrt?
Auf der Hauptseite geocoaching.de hab ich mich schon angemeldet und etwas eingelesen. Aber das ist ja alles sehr trocken und die ganzen Daten und Fakten und Logeinträge machen einen ja ganz konfusi. :roll:

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott / Kante Münsterland
 

wambeler

Geocacher
na denn herzlich willkommen :D

wenn du firefox benutzt kannst du dir das skript gc deutsch installieren. dann ist für neulinge sicherlich einiges verständlicher ;)
 

Krümelfix

Geocacher
Ja ich hab Firefox....wo find ich denn das Script? :eek:ps:

Hab mich auch mal für euch Ruhrpottler entschieden, weil hier bin ich ja schließlich geboren und nur so rüber gezogen ins Münsterland. Aber das liegt ja alles so dicht nebeneinander.
 

wambeler

Geocacher
klickst du auf den link oben :^^:

denke, bei uns bist du schon richtig aufgehoben :D und wenn fragen sind immerzu :hilfe:
 

Krümelfix

Geocacher
Aber mal zurück zum Thema.
Ich bin ja nun jetzt noch nicht sooo alt, meine ich jedenfalls (27) ;)

Aber mir erscheint das alles so schrecklich kompliziert zu sein. Dabei wirkte es erst so einfach...Gegenstände in Dose stecken, verstecken und Daten im Internet presentieren. Aufgehts!
Aber müssen es eine bestimmte Anzahl an Gegenständen sein?
Und muss ein "Empfänger" in die Dose?
Wie lange sollte eine Dose in der Regel denn versteckt bleiben?
Mir ist aufgefallen, das anscheinend nicht jeder es so ernst nimmt mit dem "Tauschgeschäft" und lieber nur nimmt anstatt auch etwas zurück zu legen. Das ist ja dann auf Dauer nicht Sinn der Sache für die Nachkömmlinge ja auch sehr schade.
Oder ist das eher die bittere Ausnahme?

Kann denn auch mein normales Tom Tom da mitmachen?

Oh, ich weiß, sehr viele Fragen für einen Krümel :gott:
 
A

Anonymous

Guest
@Krümelfix

Deine Fragen kannst du dir nahezu alle selbst beantworten, wenn du 1-2 Stunden im Forum liest. Bitte erwarte jetzt nicht, dass dir alles nochmal vorgekaut wird.
Und eine grosse Bitte: Nicht sofort Dosen verstecken, sondern erstmal min. 100 finden!
 

Arenque

Geocacher
Hallo Krümelfix,

da das Forum für einen Anfänger erstmal etwas groß und unübersichtlich erscheint, kannst Du Dich auch auf Seiten schlau machen, die speziell für den ersten Überblick konzipiert wurden. Unter www.cachewiki.de gibt es z.B. eine gute Übersicht gerade auch für Einsteiger.
Und geocaching.de ist auch eine gute Anlaufstelle.
Die Geocaches selbst, findest Du dann in großer Auswahl unter geocaching.com oder opencaching.de (um mal die bekanntesten zu nennen, es gibt noch weitere Plattformen)

Ein normales Straßennavi wie Tom Tom wird auf Dauer nicht reichen, für den Anfang unter Umständen schon, wenn das Tom Tom Koordinaten akzeptiert (und dabei bitte auf das richtige Format achten - es gibt unterschiedliche Arten, Koordinaten auszudrücken).
Viele hier haben - wie wir auch - ganz ohne Navi angefangen. Wenn Du Dir einen 1/1er aussuchst (das heißt Difficulty und Gelände jeweils 1 oder 1,5) hast Du einen einfachen Cache. Wenn der an einer Dir ohnehin bekannten Stelle liegt (z.B. eine Kirche in der Nähe Deines Wohnortes), dann kannst Du den in der Regel auch ohne Navi finden und so feststellen, ob Dir die Dosensuche Spaß macht.

Happy Hunting wünscht
Arenque
 

Team Maulwurf

Geocacher
Krümelfix schrieb:
Und muss ein "Empfänger" in die Dose?

Hallo Krümelfix,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ne da muss kein Empfänger in die Dose. Hast wohl letzte Woche diese beiden Kommisare auf Sat 1 gesehen ?? Da hat ein angeblicher Geocachender Kommisar diesen Quatsch nämlich verbreitet.

Und ausserdem (ab jetzt wird´s gefährlich Leute) war der Mörder auch ein Geocacher der schon sehr viele Funde habe (1200 :lachtot: :lachtot:) Der hat doch tatsächlich eine Mitcacherin umgebracht weil die ihm die Stelle in der Firma, (die er gerne gehabt hätte) geklaut hat und ausserdem auch weil sie einen Cache vor ihm gefunden habe. Dies habe dann letztlich das Faß zum überlaufen gebracht und er habe sie kurzerhand beseitigt.

Wenn ihr mich fragt eine klasse recherchierte und ausserdem völlig realistische Story :lachtot: :lachtot:

Frage mich echt welchen Cacher die als Informanten hatten :gott: :gott:

Überlegt euch also gut ob ihr mir nicht den nächsten FTF lasst :D :D
 

Krümelfix

Geocacher
@Bashira
Immer wieder herrlich auf hilfsbereite Ridgebackfreunde zu treffen, danke! ;)
Ich konnte bisher nichts finden das eine bestimmte Anzahl an Dosen vorgeschrieben ist die man finden sollte bevor man selbst eine versteckt.
Aber ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich gerade morgen vor hatte gleich eine Dose zu vertsecken. :D
Ich bin ja hier um mich zu informieren. Und im Austausch ist es eben schöner und etwas leichter. ;)

@Arenque

Danke für deine Tips, da werde ich sicherlich weiter stöbern. Auf Geocoaching.de finde ich das alles sehr trocken beschrieben. Deshalb hab ich einfach hier mal dusselig gefragt! :eek:ps:


@Team Maulwurf

Ne das hab ich nicht gesehen. War jetzt einfach nur so ins blaue gefragt.
 
A

Anonymous

Guest
@Krümelfix
Sei mir nicht böse, aber du stellst Fragen, bei denen man merkt, dass du dich selbst noch kein Stück um Informationen bemüht hast. Du machst es dir etwas einfach. "Ich geh mal in ein Forum und lasse mir alles schööön vorkauen. Warum soll ich mich denn selbst um Infos bemühen, wenn da doofe sind, die mir jede noch so triviale Frage beantworten..." ... Mit nett sein hat das überhaupt nichts zu tun. Bei "wirklichen" Fragen und Problemen wird man dir hier sicherlich gerne helfen.
Es ist natürlich keine Vorschrift erst Dosen zu finden und dann welche zu verstecken. Du hast aber absolut keine Ahnung von diesem Hobby und solltest zunächst Erfahrungen sammeln. Die hast du nicht nach 10 Funden! Anders kann das nur in die Hose gehen und das ist dann nicht nur für die Suchenden frustrierend.

Lesen, lesen, lesen ... und wenn es dann wirklich mal ans Eingemachte geht fragen! ;)

Viel Spass!

P.S. ... und nicht gleich so beleidigt reagieren... ;)
 
Oben