• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Pirates Nest Revisited

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Nach ein sehr erfolgreichen test session gestern, sind wir unser ziel naher gekommen.

Zum konfiguration von das WiFi Gerät, ihr braucht;
Internet Explorer kompatibel Browser ( http://www.pirates.net.tf ausprobieren)
.Jpeg Viewer (das kann internet explorer)
.Mpeg(4) Movie Player
Mind.3/4 std Akku laufzeit Bzw. PKW ladekabel
am besten ministumbler installiert ( http://www.netstumbler.com/downloads/ )

Im moment haben wir 3 vollständigen teams und mehr als genug im grundung.
Bitte rückt alle zusammen das wir nemand entauschen mussen.

Shaun

de_Bade

Geowizard
bleibt immer noch die frage "welches WLAN hätten sie denn gerne?"

802.11b oder 802.11g oder oder oder ?

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Ich glaube das ist egal, ich denke wir haben nur 11m/bit also 11b accesspoints aber bei nahe alle 54m/bit karten also 11g sind rückwarts kompatibel

Shaun

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Nach rucksprache mit Team Speznaz haben wir entschieden die anmeldung für das Technik Cache am Sonntag Abend zu schliessen.
Wir haben uns viel mühe gegeben möglichst vielen Teams zu integrieren
aber bei 7 ist schluss, das bedeutet bei 7 vollen normal pkw´s 35 Leute
mindestens soviel haben sich jetzt schon gemeldet! Wann mehr teilnehmen wollen gibts nur die möglichkeit "Heim" spieler in Nest einzubauen, das werden wir sogar gerne machen aber wir wissen nicht wie hoch der bereitschafft ist.

Momentan sieht es so aus;

Team Francis Drake (Vollständig)
Dossenbruggen (2)
Erdferkels (2)

Team Blackbeard (Vollständig)
Starglider
Mtblui
De-Bade
Flitzine

Team Henry Morgan (Vollständig)
Wutzebaer
Quartetspieler
Baeren Fan
Erliorts (2)

Team Pierre le Grand (Platz noch)
Alpini
Wurschtl (2)

Team Robert Surcouf (wann es euch passt)
Team Grufti (3)
Yogman (2)

Team Mary Read (Platz noch)
Frodo-A (4)

Team Black Barty (wann es euch passt)
Zai-Ba
Bumpkin
Wolke 07 (2)

Natürlich ist da nix endgültig! das sollte es aber bis Sonntag werden
Meldet euch!

Shaun

Team Speznaz

Geocacher
Wie sieht es aus ihr alten Seebären.

Wäre pro Team jemand bereit, in Trinidad zu bleiben um von dort aus das Team zu unterstützen?

Wir würden gerne noch in Trinidad ein paar knackige Rätsel machen, und ausserdem wäre es sicherlich von Vorteil, wenn ein Team-Mitglied im sicheren Hafen zu Trinidad mit all seinen technischen Vorteilen wäre.

Wie ist eure Meinung?

Gebt uns bitte bis Sonntag morgen Bescheid. Wenn nicht, werden wir das als OK werten.

Alex

Alpini

Geomaster
Hi Alex, Hi Shaun,
man was für ne Orga....
Wer zahlt den die Tickets nach Trinidad? Könnte ja direkt cooles Cachen werden in Trinidad am Hafen oder besser nebenbei am Strand... ein paar Caipis ne dicke Havanna und hin und wieder ne seltsame Frage, die eh keiner beantworten kann.... :D
Oder meintest Du das Trinidad im Bermuda Dreieck um Strüth...
:evil:
Naja zum Thema Technik glaube ich das PMRs sich in der Ecke eh besser absetzen lassen als Handys. Da gibts wenigstens ab und an Empfang, vielleicht liegt das ja aber auch nur an meinem provider.....
Bin mal gespannt.
Habe versucht undser Team Pierre Le Grand zu organisieren, Hoffe die Burschen melden sich zu Eurer Deadline.
Die Idee Remote cacher in Trinidad zu haben, könnte die Teams doch um
mindestens einen vergrössern, oder?
Hatte nämlich schon angefragt, ob ein Bus für uns besser wäre...
Bis spätestens im Juni

yogman

Geocacher
Hi Pirates,

da scheint noch Potential für neue Mitcacher zu sein, denn mit Uli (Alpini) und Alexej (Wurschtl) haben wir schon Kontakt zur Teambildung aufgenommen - klärt sich hoffentlich kurzfristig. Auf jeden Fall freuen wir uns auch auf die noch unbekannten Gruftis (sind bestimmt jünger als ich?!) und ihr hättet dann vom Alter her die richtigen Teams zusammengestellt

Grüße aus Mainz Yogi

Team Speznaz

Geocacher
Gott zum Gruss Alpini,

auf der Seite steht auch jetzt, das der Remoter ein E-Plus Handy haben sollte. Da dies die einzige Möglichkeit ist, über Funkwellen aus Trinidad rauszukommen und für das Team auf eben diesem Wege Infos nach Trinidad zu senden.
Die paar Caipis und die dicke Havanna wird man in Trinidad für die Remoter noch auftreiben. :D

Durch den Remoter könnte das Team bei einem normalen PKW natürlich auf 6 Personen anwachsen.

Wer keinen Remoter hat, soll sich halt einfach einen einfangen. Es werden schon genug Leute da sein. :D :D :D

Und zum Schluss noch,

wer denkt, das wird ein laues Karibik-Cachen, der soll weiter vom Sandstrand träumen. Gegen Abend wird jeder die Inseln der Karibik verfluchen. :twisted: :twisted: :twisted:

Bis dann
Alex

Starglider

Geoguru
Team Speznaz schrieb:
Wäre pro Team jemand bereit, in Trinidad zu bleiben um von dort aus das Team zu unterstützen?
(die Hand heb)
Habe ich zwar schon geschrieben, aber wer liest schon meine Postings? :D

Übrigens wird das Team Loazzolo (2) wahrscheinlich auch noch mitmachen wollen. Die sind aber zur Zeit im Odenwald unterwegs und werden wohl erst am Sonntag wieder online gehen können.

Nachtrag:
Ich habe allerdings nur ein Vodafone-Handy :?

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Sorry Starglider, ich hab woll zu viel wert auf das"notfalls" gegeben!

Wir freuen uns aber auf der erste Freiwilliger! :twisted:

Shaun

Alpini

Geomaster
Hi Alex, Hi Shaun,
danke für die Updates auf der Event Seite und die Reservierung für unser Team.
Schade dass das mit der Hängematte und dem realen Trinidad nichts wird.
Aber wer mich kennt weiss, dass ich draussen im kalten Taunus besser zu gebrauchen bin, denke Ihr habt wieder ein paar Löcher gefunden oder ein paar wilde Klippen.... oder oder?
Soll ich Grischa mal nach dem Taucheranzug fragen....?
Vielleicht sollte sich unser Team, wenns denn geklärt ist, bei Abyss mal warm laufen.... nur so als Idee.
Seltsam, :wink: jetzt fällt es mir erst auf, es sind keine gentechnisch veränderten WiFi-fähigen Kartoffeln mit grünen LEDs nötig.
Grüße
Uli

Koblenzer

Geomaster
Würde gerne zusammen mit TheForce teilnehmen, aber wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob unsere Technikausstattung ausreicht, deshalb haben wir bis jetzt auch gezögert uns anzumelden, aber jetzt wo die Zeit knapp wird...
PMRs sind vorhanden. Aber wir wissen (noch) nicht, ob unsere PDAs (Pocket-PC) alles das können, was gebraucht wird, denn Laptop haben wir nicht. WLAN haben sie drin. Ob wir MPG4 abspielen können weiss ich jetzt nicht. Und was ist mit GPSr gemeint? Also GPS ist natürlich klar, oder ist vielleicht GPRS gemeint??

mtblui

Geocacher
welcher teufelspirat hat den e plus :?: :evil:
alte haudegen haben nur d1 oder d2 ladet die kanonen
es wird scharf geschossen

PHerison

Geowizard
Nachdem der Cache zum Event ja nun schon ausgebucht ist: Gibt's noch einen Cache bei dem man "nur so" losziehen kann (ohne das ganze Technikgedoehns)? Oder muss ich auf Selbsversorger umstellen? :p

OP
T

The Pirates

Geocacher
Team Francis Drake (Vollständig)
Dossenbruggen (2)
Erdferkels (2)

Team Blackbeard (Vollständig)
Starglider
Mtblui
De-Bade
Flitzine

Team Henry Morgan (Vollständig)
Wutzebaer
Quartetspieler
Baeren Fan
Erliorts (2)

Team Pierre le Grand (als Vollständig angenommen)
Alpini
Wurschtl (2)
Yogman (2)

Team Robert Surcouf (wann es euch passt)
Team Grufti (3)
Koblenzer
The Force

Team Mary Read (Platz noch)
Frodo-A (2)
Jeepscout (2)

Team Black Barty (wann es euch passt)
Zai-Ba
Bumpkin
Wolke 07 (2)

Noch willig Loazzolo (2)
Pherison

Frodo

Geocacher
Hio,

bei Team Mary Read ist noch ein Platz frei.
Es besteht jetzt aus:
Frodo-A
Jeepscout
+ 2 Kids

Frage zu PMR: Ich habe 2 Kenwood UBZ-LH68
Ist das ok ?

Grüße und bis bald
Frodo

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

@Pherison da gibts NOCH! platz für eine, Bzw. es gibt auf jeden fall noch das
Pirates Poker, und der Nachtcache.

Wir werden auch nachmittags die neuen Caches von der Technik Runde frei schalten für alle.

@all Wer interesse hat an der technik Cache soll sich ebenfalls noch melden
nur wann wir wissen wie viel von euch wirklich wollen können wir fest plannen!

Shaun

PHerison

Geowizard
Frodo schrieb:
bei Team Mary Read ist noch ein Platz frei.
Es besteht jetzt aus:
Frodo-A
Jeepscout
+ 2 Kids
*meld* *fingerschnips*
Wuerdet ihr mich mitnehmen? Kann alle geforderte Hardware beisteuern!
Weiss nur nicht, wie lange der Notebook-Akku haelt. Wenn wir mein Auto brauchen muss ich vorher noch die Tiger umquartieren. :p

Oben