• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verstärkung gesucht

Microhaters

Geocacher
dummbaxe schrieb:
Hallo Otto,
das ist wirklich nett gemeint von Dir. Aber ich glaube, das wird nix mit uns. Das mit deiner Krankheit tut mir leid, aber du hast doch morgen eh alles wieder vergessen.
Was meinst Du denn für eine Krankheit, ich habe keine Schweinsgrippe, ich soll doch nur zur Kur. Ob man auch ausrechnen für einen cache könnte, wie lang ein Kurschatten um 12 Uhr mittags ist. Ich habe schon mal Probe mit Sonnenaufgang berechnen gemacht. Da habe ich rausgekriegt, daß die Sonne in Peenemünde am 1. Januar eine halbe Minute eher als in Lubmin aufgeht.
Meintest du das was du für den Cache brauchst und die Anderen es nicht wissen dürfen?

Gruss Otto

Wer war Freddi Delmare?
 

Nuglaz

Geocacher
Hallo Leute, Jens ist es dieses Mal nicht, ehrlich! Der ist nämlich gerade im Urlaub mit seinem Mentor Nuglaz:)... Nette Grüße übers Handy...
 
OP
D

dummbaxe

Geocacher
Mensch Otto du bist ja eine richtige Kanone! Das hat uns schwer beeindruckt. Mit solchen Berechnungen bist du natürlich schon in der engeren Auswahl. Schick ruhig nochmal eine Probe deines Könnens.
Freddi
 

Teddy-Teufel

Geoguru
dummbaxe schrieb:
Mensch Otto du bist ja eine richtige Kanone! Das hat uns schwer beeindruckt. Mit solchen Berechnungen bist natürlich schon in der engeren Auswahl. Schick ruhig nochmal eine Probe deines Könnens.
Freddi
Na da paß man auf, der fackelt nicht lange und schickt ne Stuhlprobe, weil ich denke er verscheißert euch hier bloß. :lachtot:
 

Microhaters

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
dummbaxe schrieb:
Mensch Otto du bist ja eine richtige Kanone! Das hat uns schwer beeindruckt. Mit solchen Berechnungen bist natürlich schon in der engeren Auswahl. Schick ruhig nochmal eine Probe deines Könnens.
Freddi
Na da paß man auf, der fackelt nicht lange und schickt ne Stuhlprobe, weil ich denke er verscheißert euch hier bloß. :lachtot:
Das ist gemein, du gibst ja bloß an weil du mehr als ich gesucht hast, dabei habe ich bloß ganz viele nicht gefunden.

Du dummbaxe, ich schicke dir mal einen Maxibrief, weil ich doch alles auf Zetteln hab, da kannst du auch sehen, wie die Nebenrechnungen gehen. Drucken kann ich nicht, die blöden Hunde haben mir für eine Schwarzpatrone eine mit weiß verkauft und nun brauche ich erst schwarzes Papier und mein Nachbar ist Schwarzarbeiter, der hat sowas.
Ich werde jetzt ganz modern, weil ich mir den Rechenschieber gegen so eine mit Kugeln getauscht habe. Die sind so schön bunt. :D
 
OP
D

dummbaxe

Geocacher
Hallo Otto,
ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst. Ich bin's Freddi aus Thüringen.
Bringe deine Zettel mit den Berechnungen einfach mit, wenn du nach Thüringen in die Kur kommst. Dann treffen wir uns und besprechen alles in Ruhe. Du musst aber Rätsel aus Thüringen lösen, ich kann ja nicht jeden Sonntag an die Ostsee kommen.
Liebe Grüße Freddi
,,,
p.s. ich habe noch mal 3 Kommas in Reserve gemacht, falls oben welchen fehlen.
 

Microhaters

Geocacher
dummbaxe schrieb:
Hallo Otto,
ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst. Ich bin's Freddi aus Thüringen.
Bringe deine Zettel mit den Berechnungen einfach mit, wenn du nach Thüringen in die Kur kommst. Dann treffen wir uns und besprechen alles in Ruhe. Du musst aber Rätsel aus Thüringen lösen, ich kann ja nicht jeden Sonntag an die Ostsee kommen.
Liebe Grüße Freddi
,,,
p.s. ich habe noch mal 3 Kommas in Reserve gemacht, falls oben welchen fehlen.
Hallo Freddi, bist du das? Ich weiß wer du bist, der aus dem Land da wo es die schönen Bratwürste gibt. Die habe ich mal in Jena, da oben am Fuchsturm gegessen. Weißt sie haben zu mir gesagt, ich soll die bein Essen auch ordentlich kauen aber voll cool war es dann, die kamen am nächsten Tag wieder ganz raus. :lachtot:
Kommas brauche ich nicht, ich habe mir mit Lineal auch welche als Konserve selbst gemalt und schneide die denn nach Gebrauch aus. Welche Zettel meinst du denn? Achso, na du hast Glück, weil ich mir die Einkaufszettel immer aufhebe, weil doch der Arzt sagt ich habe Tendenz. So ein Quatsch, der denkt ich bin blöd.
Wann schickst du denn mal solche Aufgabe? Wurzel ziehen kann ich am besten, ich bin doch früher mit meinem Papa im Wald zum Stubben roden gegangen. Mit Pie kann ich auch rechnen aber da muß man sich ja immerzu die Hände waschen, sonst riecht das so nach Pfui.
 
OP
D

dummbaxe

Geocacher
Hallo Otto,
danke für deine PN. Aber mal ehrlich , was soll ich mit so einer Information anfangen : "Am Waldrand, unter einer Wurzel"???
Wir wohnen mitten im Thüringer Wald und außerdem liegt auf den Wurzeln mind. 1m Schnee!!!
Du musst schon etwas genauer Rätseln. Und mit der Deckelfarbe kann ich doch auch nichts anfangen. Standen da keine Zahlen? Versuchs nochmal. Oder löse einfach ein anderes Rätsel aus unserer Gegend.
Bis später Freddi.
 

cjt

Geocacher
Hallo!

Hättest du doch gesagt, dass du die Zahlen wissen willst! Da kann ich bestimmt helfen. Die Lösung des Caches lautet:
0 1111 2 33 4 555 7 9
Damit du das alles schneller ins Gerät eingeben kannst habe ich es auch gleich noch sortiert. Praktisch, nicht!?

Nun viel Erfolg beim Finden!
 

Microhaters

Geocacher
dummbaxe schrieb:
Hallo Otto,
danke für deine PN. Aber mal ehrlich , was soll ich mit so einer Information anfangen : "Am Waldrand, unter einer Wurzel"???
Wir wohnen mitten im Thüringer Wald und außerdem liegt auf den Wurzeln mind. 1m Schnee!!!
Du musst schon etwas genauer Rätseln. Und mit der Deckelfarbe kann ich doch auch nichts anfangen. Standen da keine Zahlen? Versuchs nochmal. Oder löse einfach ein anderes Rätsel aus unserer Gegend.
Bis später Freddi.
Hallo Fredy, was meinst Du mit PN? Achso jetzt weiß ich, plötzliche Nachricht, weil Du nicht wusstest, wann ich schreibe. Das löse ich dann bei Gelegenheit. Ich weiß auch schon wie das Rätsel bei GC1EMR9 geht. Da sitzt ein Bimbo ganz allein zu hause und da soll man rauskriegen, wo die im Urlaub waren und die Lösung heißt: Insel Usedom, gut was?
Mit Waldrand meinte ich, na weil es doch da einfacher mit dem Rechnen ist, da kann man gut die Kienäppel zählen und sagen von welchem Baum die sind und wenn denn noch da gleich Himmbersträucher stehen, kann man noch was essen oder man hat die gleich zum Reinlegen in die Dosen. Ich wollte mal fragen, hast Du noch andere die Dir Dosen bringen sollen, weil die hier auch mitschreiben aber die schreiben ja nur so was Komisches.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
So, damit ihr es wißt, Ende Juli kommen wir zur Verstärkung. Wir wollen irgendwo nach Stützengrün und falls es klappt, könnten wir uns ja mal treffen.
Auf jeden Fall bringen wir schon mal einen Doppel-T-Träger zur Verstärkung mit. :D

PS: Das Erste war Ernst, das Zweite ist Spaß, weil der Thread so lustig ist. :p

Übrigens Otto kennen wir auch, traut ihm nicht, er tut bloß so der Himmelhund.
 

El_Rolfo

Geomaster
Teddy-Teufel schrieb:
So, damit ihr es wißt, Ende Juli kommen wir zur Verstärkung. Wir wollen irgendwo nach Stützengrün und falls es klappt, könnten wir uns ja mal treffen.
.......

Also das Stützengrün was ich kenne liegt nicht in Thüringen. :eek:ps:

Gruss Rolf
 
OP
D

dummbaxe

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Übrigens Otto kennen wir auch, traut ihm nicht, er tut bloß so der Himmelhund.

Hallo Teddy,
das haben wir uns schon gedacht. Erst das Foto von Fred Delmare und dann noch ein Filmdosenhasser der selber welche versteckt. Das kam uns gleich komisch vor. Außerdem scheint er öfters seine Tabletten nicht zu nehmen und schreibt dann so wirres Zeug. Ich glaube nicht, dass er in unser Team passt. Also ist immer noch ein "Beraterposten" bei uns frei. Wer Lust hat kann sich melden!
Gruß Freddi
 

Bamberg82

Geocacher
Schöne Cacher habt ihr da in Thüringen.
Zu faul zum Rätsel lösen!
Der Typ hat bestimmt keinen einzigen Cache gelegt. Sowas ist einfach nur traurig und zeugt von Charakterlosigkeit.

Der lässt sich wahrscheinlich die T5 noch vom Baum bringen, loggt mit nem Stempel und
schreibt bei einem saugeilen NC nen Einzeiler á la: schnell gefunden!!!


Schöne Grüße
Bamberg82
Team Mainfranken
 

Teddy-Teufel

Geoguru
dummbaxe schrieb:
Teddy-Teufel schrieb:
Übrigens Otto kennen wir auch, traut ihm nicht, er tut bloß so der Himmelhund.

Hallo Teddy,
das haben wir uns schon gedacht. Erst das Foto von Fred Delmare und dann noch ein Filmdosenhasser der selber welche versteckt.
Ach was. Eigentlich ist er ein armes Schw :zensur: und wenn er nüchtern ist gehts ja auch mit ihm. Übrigens haben wir wohl jetzt einige Zeit Ruhe. Er soll heute durch Peenemünde gelaufen sein und habe immer irgendwas von Paßwort verloren gebrabbelt. Das Bild von Fred Delmare hat er sich auch bloß aus dem Internet geholt, ich habe ihm schon damals gesagt, das kann Ärger geben. Seine Caches sind jedenfalls voll cool.
 

El_Rolfo

Geomaster
Teddy-Teufel schrieb:
El_Rolfo schrieb:
Also das Stützengrün was ich kenne liegt nicht in Thüringen. :eek:ps:
Gruss Rolf
Gut beobachtet, wer hat denn behauptet, daß es in Thüringen liegt? :p
Da habt ihr euch einen prima Ort mit vielen guten Caches ausgesucht. Geht dann mal zu "Manzels" essen, der Chef ist selbst Geocacher.
Viel Spass im Erzgebirge.

Gruss Rolf
 

Teddy-Teufel

Geoguru
El_Rolfo schrieb:
Da habt ihr euch einen prima Ort mit vielen guten Caches ausgesucht. Geht dann mal zu "Manzels" essen, der Chef ist selbst Geocacher.
Viel Spass im Erzgebirge.

Gruss Rolf
Na klar, das ist doch der Grund für unsere Reise, Matthias wartet schon zwei Jahre, daß wir endlich kommen und auf dem Weg dahin, machen wir dann einen Abzweig und übergeben Dummbaxe Ottos Rechnereien und Jens Neumann bekommt ein paar von den unterwegs eingesammelten Dosen von uns. :D
 
Oben