• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verstärkung gesucht

Joe_M

Geocacher
Jens Neumann schrieb:
Nur beim Wasserzähler klappt das nicht, obwohl ich den immer mit Eiswürfeln kühle, damit er anfriert und sich dadurch dann langsamer dreet...

Du Schlauberger, Du musst einen Wassermagneten benutzen :kopfwand:
Sowas gibt's in jedem gut sortierten Baumarkt
Der nutzt die Dipolleigenschaften von Wassermollekühlen und kann so auch die Wasseruhr verlangsamen. Manchmal kommt's aber vor, dass dann der Wasserdruck singt.

Gruß,
Joe
 

Jens Neumann

Geocacher
Nächster Misterie:

Wenn 3+2= 7 , wiefiel sind dann 5cm von 3 bar ?

Achtung: Nicht unnötig kürzen!

HINT: Nulstelle

Ich erwarte von Euch die aus der Aufgabe ermittelten Koohrdinaten, damit ich heute noch den Fürst to Feind machen kann. Ihr habts uns ja versprochen, das ihr das für uns löst, also bitte los nun! :p

Jens
 

Microhaters

Geocacher
Jens Neumann schrieb:
Nächster Misterie:

Wenn 3+2= 7 , wiefiel sind dann 5cm von 3 bar ?

Achtung: Nicht unnötig kürzen!

HINT: Nulstelle

Ich erwarte von Euch die aus der Aufgabe ermittelten Koohrdinaten, damit ich heute noch den Fürst to Feind machen kann. Ihr habts uns ja versprochen, das ihr das für uns löst, also bitte los nun! :p

Jens
Na ist doch einfach, wenn 3 Mann 2 Stunden Sand 7, dann haben sie 5 Cubiekmeter und die verkaufen sie an eine bar, weil da im Sommer einen Teerasse hin soll. Aber an welche, na bist ja dumm, das heißt doch Koordinaten, das hin soll erlaubt nur der Bauausschuss.
So einen Pubs rechne ich ja noch mit meinem Rechenschieber im Kopf.
 

Susi-Strolch

Geocacher
Hallo,
Wir sind recht neu hier und haben mit den Miesteris auch so unsere Probleme, von da her finden wir die Idee eigentlich recht gut.
Ihr könnt uns ja auch mal ein paar Koordinaten schicken.
Nach möglichkeit aber nur solche die weniger als 50m von einem Parkplatz entfernt liegen.

Was ihr noch mit dem Armen Jens macht finden wir nicht richtig, Wassermagned so ein Unsinn.
Als Elektrotechniker kann ich da nur empfehlen, du suchst dir eine freie Ecke in der Wasserleitung, oder Baust dir einen Bogen in die Leitung.
Dann kannst du die Tür der Mikrowelle Entfernen und stellst sie so hin, dass die Rohre durch den Garraum laufen. Nun Steckst du noch 2 Zahnstocher in die Türverriegelung um den Sicherheitsmechanismus zu überbrücken und stellst auf volle Leistung.
Wichtig ist dass die Rohre aus Metall sind.
So kannst du die Wasseruhr austricksen und machst gleich noch das Wasser warm.

MfG Susi-Strolch
 

Microhaters

Geocacher
Susi-Strolch schrieb:
Hallo,
Wir sind recht neu hier und haben mit den Miesteris auch so unsere Probleme, von da her finden wir die Idee eigentlich recht gut.
Ihr könnt uns ja auch mal ein paar Koordinaten schicken.
Nach möglichkeit aber nur solche die weniger als 50m von einem Parkplatz entfernt liegen.
...
MfG Susi-Strolch
Na Du schreibst ja Komisches :lachtot: bist Du ein Mädchen? Ich suche noch eins für... verdammt , aber Du weißt ja noch nicht, daß ich ... :kopfwand: jetzt habe ich das auch schon wieder..., das war so ähnlich wie Dementie? Aber egal, hier schon mal ein paar Koordinaten, die ich ausgerechnet habe, die liegen aber nicht, die sind angeschrieben, weil ich sie sonst nich mehr weis, weil ich doch erst noch zur Kur muss: N 53° 58.316 E 014° 06.221 oder N 54° 04.566 E 013° 55.069 und N 54° 08.193 E013° 46.344. Nur das mit der Mikrowelle weiß ich nicht so recht, ich habe aber noch einen alten Volksempfänger und da ist Kurzwelle drauf, da konnte man füher immer Radio Luxemburg im 49m Band auf Tonband für die Partie aufnehmen, das war lustig. Heute geht das nicht mehr, weil es die Ostseewelle gibt und die heißt Hit-Radio oder so.
Denkt aber dran, die Koordinaten sind doch geheim, also nicht weiter sagen. :^^:
 

NZ48

Geocacher
Aber bei meinem Stromzähler da dreht sich nix mehr seitdem ich da den starken Maknet davor geklemmt habe, die Scheibe ist felsenfest :schockiert: ...
Das kriegen die Jungs von EOHN sowieso nicht raus, die wissen gar nicht was ein Maknet ist

Das habe ich auch probiert. Da ich aber keinen Permanentmagnet hatte, habe ich schnell aus einem Stück alter Kupferschiene einen Elektromagneten gebaut und in die Steckdose gesteckt. Jetzt rast der Zähler wie verrückt :???: Sollte ich wohl doch mal die Jungs von EOHN fragen :hilfe:
Oder hätte ich wohl das Teil im letzten Lost Place lassen sollen. Da stand sogar was drauf: "Zimmer 308, Lampe". Seitdem war kein Cacher dort mehr erfolgreich :irre:
 

NZ48

Geocacher
Nach möglichkeit aber nur solche die weniger als 50m von einem Parkplatz entfernt liegen.

Wie schön, daß noch ein paar kräftige Weitwanderer unter uns sind :kruecken:
Seit ich auf Diät bin, kann ich nicht mehr solche langen Strecken laufen. Ich darf ja keinen Reiseproviant mehr mitnehmen. Deshalb möchte ich ja für Euch die lieben Mysteries lösen :D Aber Ihr schickt mir ja keine :(
 

Susi-Strolch

Geocacher
Hallo,

es tut uns leid, dass wir dir noch keine Fragezeichen geschickt haben. Uns fehlt im Moment die Lust, welche herrauszusuchen. Wir könnten uns aber zusammen tun, du löst einfach mal alle Fragezeichen in der Umgebung und wir suchen uns jemanden der dann für uns logt. so braucht keiner von uns zu laufen, noch nicht einmal zum :skoda-octavia:

Was hälst du von dem GC9188 nach ein bisschen rechnerei braucht man nur zum Fenster :kg:
Die Art wird uns mittlerweile aber auch zu schwer. :motzschild:

Hab jetzt die einfachste Art gefunden den Zähler zu umgehen, einfach mit einer Axt die Schläuche über und unter dem Zähler :axt: durchhauen :jason: und miteinander Verbinden. Sollten sie zu Kurz sein um den Zähler zu überbrücken dann einfach an einem Ende kräftig ziehen. Hab mal beide Enden ausprobiert, beim oberen ist ein bisschen Wand kaputt gegangen, davon würde ich die Finger lassen. Lieber das untere nehmen, da steht dann nur der Mast ein bisschen schief.

@nanoh... wer Namen lesen kann ist klar im Vorteil
 

Jens Neumann

Geocacher
So heute habe ich schon wider ein Misterium entdeckt und will euch damit mal zum Grühbeln bringen, ich weis nicht mehr ein noch auß:

An meinem Auto ist plötzlich nach nicht mal taußend Killometern eine gelbe Lampe angegangen, einfach so wie aus dem Nix.
Und dass obwol da doch noch Garantie drauf ist.
Das Schlimme ist, dass mein Kullantz - Antrag von Hersteller wieder abgeschmeddert wurde mit der Begründung, mann kann mir hier nicht helfen.

Sörvicewüste Deutschland sag ich da nur und stehe nun mit meinen Problem alleine auf weiter Fluhr :motz: .
Was kann das sein?

Bitte die Finalkoohrdinaten hier Posten.

Jens
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Jens Neumann schrieb:
An meinem Auto ist plötzlich nach nicht mal taußend Killometern eine gelbe Lampe angegangen, einfach so wie aus dem Nix.
Und dass obwol da doch noch Garantie drauf ist.
Das Schlimme ist, dass mein Kullantz - Antrag von Hersteller wieder abgeschmeddert wurde mit der Begründung, mann kann mir hier nicht helfen.
Hallo Jens und alle anderen Gelbelampennichtleidenkönner, ich hatte das bei mir auch da habe ich, weil ich gelb so oll finde , die Lampe einfach mit Nagellack rot gemacht, da denke ich jetzt immer wenn die brennt es wäre die Ladekontrolle aber ich habe ja gerade nachgeguckt der Keilriemen ist noch auf der Wasserpumpe.
Jetzt wißt ihr, es ist garnicht so ein Ministerium. :p
 

Microhaters

Geocacher
Hallo Freddy,
ich weiß von irgendwo kenn ich dich. Ich war auch schon los und wollte nach Thüringen wir wollten uns doch in Jena am Fuchsturm treffen. Erst fuhr der Zug in Peenemünde nicht los, da merkte ich dass ich in einem Museumswagen sass, als ich dann umgestiegen bin, wachte ich in Kiel wieder auf, stell dir vor die wollten den Zug grade auf die Fähre laden. :schockiert: Dann wollte ich anrufen, wußte aber keine Nummer da fiel mir der Musiktitel "Wähle drei drei drei auf dem Telefon" ein, den hat Kussbackus mal gesungen aber da hat eine Frau immer gesagt: Nur Anschiss unter dieser Nummer oder ähnlich, die dachte wohl ich bin dähmlich.
Ich glaube ich kann Dir nicht mehr helfen, wenn das mit meiner ... ach Mann, jetzt habe ich das auch schon wieder vergessen.

Dein Otto
 

NZ48

Geocacher
Hallo Jens und alle anderen Gelbelampennichtleidenkönner, ich hatte das bei mir auch da habe ich, weil ich gelb so oll finde , die Lampe einfach mit Nagellack rot gemacht,
Hallo Jens, da haben wir doch schon (erst) die Hälfte:
Das Auto hat Strom, also nehme ich jetzt mal die Farbtabelle von den Widerständen und da ist gelb=4, rot=2 und nichts(also schwarz)=0; ergibt für die erste Koordinate 420. Wenn dann nichts mehr kommt, dann ist die andere Koordinate 000. Leider habe ich hier keinen Geochecker gefunden, aber eigentlich ist die Lösung ja eindeutig?!
Ansonsten könnte man auch eine weiße Lampe nehmen, weil da das gesamte Farbspektrum enthalten ist, also alle Zahlen von 0 bis 9. Da kann sich dann jeder was passendes raussuchen. Sogar Dein Autohändler.
Beim nächsten Werkstattbesuch mußt Du nur "Update, Update" sagen. Was meinst Du, wie der springt und - schwupsdiwups - ist die Lampe aus! Dafür geht dann vielleicht das Bremspedal nicht mehr, aber wer wird denn wohl das teure Benzin in die Bremse verheizen wollen?
 

NZ48

Geocacher
Hab jetzt die einfachste Art gefunden den Zähler zu umgehen, einfach mit einer Axt die Schläuche über und unter dem Zähler :axt: durchhauen :jason: und miteinander Verbinden. Sollten sie zu Kurz sein um den Zähler zu überbrücken dann einfach an einem Ende kräftig ziehen. Hab mal beide Enden ausprobiert, beim oberen ist ein bisschen Wand kaputt gegangen, davon würde ich die Finger lassen. Lieber das untere nehmen, da steht dann nur der Mast ein bisschen schief.

Das habe ich vorhin auch mal probiert. Da ich meine Wand noch brauche, habe ich gleich am anderen Ende gezogen. Wir haben hier jedoch keine Masten mehr, sondern Erdverkablung. Jetzt sieht es draußen aus, als wäre eine Horde Maulwürfe zu Besuch gewesen oder ich wohne in Köln neben der U-Bahn (dann hätte ich wenigstens genug liebe schöne Mysties bei mir).
 
OP
D

dummbaxe

Geocacher
Hallo Otto,
da hab ich mir was Schönes eingebrockt. Meine Frau hat das mit der Verstärkung auch nicht richtig verstanden ....und nun kommt am Ende des Sommers wirklich Verstärkung!!!
So hatte ich das gar nicht gemeint. Aber das muss ich Dir ja nicht erklären. Was soll ich denn nun machen? Das war doch alles nur ein Spaß! Kann ich da die Annahme verweigern?
Das ist ein Ding was? Wie bei einem schwierigen Multi: einmal nicht aufgepasst und schon ist alles aus.
Hoffentlich wird's ein Junge, dann wüsste ich wenigstens schon einen schönen kurzen Namen: OTTO.
Freddi
 

Microhaters

Geocacher
dummbaxe schrieb:
Hallo Otto,
da hab ich mir was Schönes eingebrockt. Meine Frau hat das mit der Verstärkung auch nicht richtig verstanden ....und nun kommt am Ende des Sommers wirklich Verstärkung!!!
So hatte ich das gar nicht gemeint. Aber das muss ich Dir ja nicht erklären. Was soll ich denn nun machen? Das war doch alles nur ein Spaß! Kann ich da die Annahme verweigern?
Das ist ein Ding was? Wie bei einem schwierigen Multi: einmal nicht aufgepasst und schon ist alles aus.
Hoffentlich wird's ein Junge, dann wüsste ich wenigstens schon einen schönen kurzen Namen: OTTO.
Freddi
Hallo Ihr da und Freddie,
das mit der Verstärkung kenne ich aber einer war dann wirklich stärker als ich und dann war ich endlich meine Frau los. Er hat dann aber ganz lange danach noch 5000 Euro verlangt, sonst bringt er sie wieder. :D Zum Glück hatte ich mir grade eine Schwarzgeldkasse gebaut und darum hatte ich genug Penunnse. Aber ich glaube die haben ihn erwischt, na weil man doch kein schwarzes Geld haben soll. Oder was meintest Du? Ich würde einfach sagen, du warst garnicht dabei, dann wird sie schon sehn was sie davon hat.
 

Susi-Strolch

Geocacher
NZ48 schrieb:
Jetzt sieht es draußen aus, als wäre eine Horde Maulwürfe zu Besuch gewesen oder ich wohne in Köln neben der U-Bahn (dann hätte ich wenigstens genug liebe schöne Mysties bei mir).

@ NZ48
ich hoffe dein Problem im Garten liegt nicht an mir. Ich vermute mal eher dass die Baufirma Kuhfladen gemacht hat oder du hast wirklich Maulwürfe.

Schritt 1:
Solltest du Maulwürfe haben, dann einfach im Baumarkt eine Flasche Propangas kaufen (am besten ein gleich gemischt mit Luft). Dann einfach einen Schlauch in ein Loch, die Flasche auf drehen, 30min warten und dann Streichholz anzünden.
:silvester2_up:

Schritt 2:
Solltest du keine Maulwürfe haben kannst du Schritt 1 auslassen. Um die Wiese wieder gerade zu bekommen, kannst du dir eine Walze ausleihen und einfach mal durch den Garten fahren. Sollte der örtliche Baumarkt keinen Walzenverleih haben oder du willst nicht so viel Geld ausgeben, kannst du einfach den Wasserschlauch in den Garten legen und das Wasser über Nacht laufen lassen.
Danach brauchst du keine Walze mehr, sondern es reicht wenn du mit deinem PKW durch den Garten fährst.

@ Jens
Ich hab die Lösung für deinen PKW-Misterie gefunden.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e781cd21-77e2-4d63-9851-8f386d7f7191
Ich denke mal ich werde demnächst dein Auto zum loggen besuchen.
:autowaesche:
 
OP
D

dummbaxe

Geocacher
Hallo Otto,
also langsam gewöhne ich mich an den Gedanken mit der Verstärkung und so. Nebenbei ist meine Frau die letzte Zeit so kuschlig. Ist das schööön.
Jetzt habe ich mir überlegt: Kannst du deine Kur so legen, dass du zum großen Ereignis da bist? Wie wäre es mit einem kleinen Event im Kreißsaal? Natürlich nur für 8-10 Cacher, die wir natürlich vorher aussuchen.
" 0 Jahre Geocaching-Otto-2" wäre doch ein passender Name fürs Event. Dann hätten wir auch endlich mal unser eigenes Treffen und die "andere Sache" wäre auch gleich mit "erledigt".
Meiner Frau bringe ich das schon bei! Die hat sonst auch gerne Besuch. Besonders wenn ich Schicht habe und sie sich alleine fürchtet.
Wer gerne dabei wäre kann sich melden.
Freddi, dessen Rechtschreibfehler echt sind und nicht künstlich angelegt.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
dummbaxe schrieb:
Besonders wenn ich Schicht habe und sie sich alleine fürchtet.
Wer gerne dabei wäre kann sich melden.
Hallo Freddi, mal sehen ob Otto mich als Fahrer braucht, dann kommen ich mit, vielleicht kann ich dann gleich meinen Freund Jens noch für das Event vorschlagen, der ist voll Kumpel. Übrigens kann ich Deine Frau verstehen, ich bin auch so ein Angsthase und gehe zur Nachbarin schlafen, wenn meine Frau Nachtdienst hat. :D
 
Oben