• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verstärkung gesucht

NZ48

Geocacher
Langsam kommen wir vom eigentlichen Thema ab!
Eigentlich wollte ich doch nur die lieben schönen Mysties für Euch lösen!
Vor kurzem war ich auf der CeBIT. Dort stellte eine Firma ein tolles Konzept vor: Google Maps und Geocaching verschmelzen in einer Virtuellen Welt. Da braucht man nirgendwo mehr hinzulaufen, -klettern, -schwimmen, -krauchen. Einfach anklicken und schon kann man sich durch die virtuelle Welt auf der Landkarte bewegen.
Das ist wohl die Lösung für alle, denen bisher jeder Schritt unendliche Qualen bereitet. Sogar die Tankrechnung bleibt erfreulich niedrig.
Ein paar kleine Macken soll das ganze zwar noch haben, aber man arbeitet dran und wird wohl bald die Beta-Version der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Hoffen wir mal, daß die Karten bald echt 3D-fähig sind, damit nicht mehr so viele Projektmitarbeiter durch Sturz- und Stoßauswirkungen ausfallen. Außerdem sollten die Serverausfälle minimiert werden, denn wenn man gerade im virtuellen Raum ist und der Rechner stürzt ab, wird man nie wieder in die Realität zurückkommen. Wie gesagt, nur noch so ein paar Kinderkrankheiten...
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Hatt mal wieder jemand etwas von Otto gehört, während des letzten Schneesturmes wurde er zuletzt auf Rügen gesehen. Zu Lex Parka hat er noch gesagt er fährt jetzt zu seinem Freund Dummbaxe. :irre:
 
OP
D

dummbaxe

Geocacher
Hallo Otto,
warum meldest du dich denn nicht mehr?
Das mit meinem Team hat sich ja nun erledigt! Aber frag bitte nicht warum.
Hier bei uns gehen jetzt alle auf Tierejagt. Da lief ne echt gute Werbung hier im Forum. Aber das macht alleine auch keinen Spaß und Hilfe braucht man da höchstens beim loggen, weil das dann immer so viel ist.
Ist bei dir alles in Ordnung? Teddi hat da so eine Andeutung gemacht.
Melde dich mal. Bis dann Freddi
 

Nuglaz

Geocacher
Hallo Teddy-Teufel, wenn ich den Guten hier irgendwo sehe, bringe ich ihn Dir im Juni mit hoch , wir haben da nämlich in Bansin wieder unser FDGB - Quartier! :roll:

Gruss Nuglaz
 

Microhaters

Geocacher
dummbaxe schrieb:
Hallo Otto,
warum meldest du dich denn nicht mehr?
Das mit meinem Team hat sich ja nun erledigt! Aber frag bitte nicht warum.
Hier bei uns gehen jetzt alle auf Tierejagt. Da lief ne echt gute Werbung hier im Forum. Aber das macht alleine auch keinen Spaß und Hilfe braucht man da höchstens beim loggen, weil das dann immer so viel ist.
Ist bei dir alles in Ordnung? Teddi hat da so eine Andeutung gemacht.
Melde dich mal. Bis dann Freddi

Hal o edi, ch b n irge d o ei ge all n, i r t sehr sch e hter f ag. itte lf mir :kopfwand:Weizt Du wo das hier ist.JPG
 

cjt

Geocacher
Hey, da war ich letztes Jahr auch! Die "Jenaer Gletscherspalte" (GC1Z7T3), aber ich hatte auf dem Foto noch die Taschenlampe an: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=befc1c19-6f66-4edd-8aca-c1eb8612e147
 
OP
D

dummbaxe

Geocacher
Hallo Otto,
man eh du machst ja Sachen.
Kannst du dich noch erinnern ob du nach Norden oder nach unten gelaufen bist?
Dann bist du entweder in der Polarnacht oder im Keller. Daher könnte auch der schlechte Empfang kommen.
Freddi
 
OP
D

dummbaxe

Geocacher
Mensch Otto, was soll das jetzt wieder? Das war doch ein abgekartertes Spiel zwischen dir und diesem Jens! Ich habe den Cache zwar rechtzeitig entdeckt, musste aber kurz hinter Prenzlau wieder umdrehen,
weil ich es sonst nicht rechtzeitig an die Arbeit geschafft hätte.
Kannste son Ding für mich nicht auch noch auf die andere Insel legen, wo der Stürz den Becher wütet, dann hätte ich wenigstens auch im Urlaub was zu tun. Aber mach ihn bitte nicht so schwer wie den bei dir, ich hätte lieber was simples, wo man auch schon ein paar Bier und nen Sanddorn davor trinken kann.
Übrigens um mir einen Urlaub bei euch da oben leisten zu können, musste ich mein Navi verkaufen.Seit dem suche ich mit ner Wünschelrute, das geht gar nicht mal so gut!
viele Grüße aus Thüringen dein Freund Freddi
 

Microhaters

Geocacher
dummbaxe schrieb:
Mensch Otto, was soll das jetzt wieder? Das war doch ein abgekartertes Spiel zwischen dir und diesem Jens! Ich habe den Cache zwar rechtzeitig entdeckt, musste aber kurz hinter Prenzlau wieder umdrehen,
weil ich es sonst nicht rechtzeitig an die Arbeit geschafft hätte.
Kannste son Ding für mich nicht auch noch auf die andere Insel legen, wo der Stürz den Becher wütet, ... Seit dem suche ich mit ner Wünschelrute, das geht gar nicht mal so gut!
viele Grüße aus Thüringen dein Freund Freddi

Hallo Dummbaxe, ich habe Post aber weiß leider nicht woher Du mich kennst. War das vor meiner Kur im wegen ... heißt das Halseimer? Warst Du das, der wo die Mücken so gestochen haben?
Meine Jugendzeit die weiß ich noch und da war es so da kam einer, der hat, er war alleine und ich weiß er nannte sich Störtebeker, meinst Du den oder Gödicke Michael?
Jedenfalls haben wir "Stürz den Becher" gespielt und denn waren wir voll lustig. Dann sind wir ins Dorf zu den Bauernmädchen und die haben wir ins Heu gelegt. :eek:ps: Das fällt mir grade ein, weil Du von Deiner Wünschelrute schreibst, die haben damals aber anders dazu gesagt. :D Und die sind dann mit der Bountie auf und weg.
Einen Cäsch kann ich da nicht legen, weil... na ich kann mich doch da nicht mehr sehen lassen. Die wollen sich bestimmt rechen und mich auch mal ins Heu schmeißen. Kannst Du Dir vorstellen wie das am Orsche piekt? :kopfwand:
Hast Du mal was von Jens gehört? Auf der Insel Usedom sollen schon wieder Dosen fehlen.

Pe es: Aus diesem Loch oder Spalte, wo kein Licht nich nie rein kommt hat mich cjt2007 zum Glück befreit als er da gelockt hat. Der dachte ich sei der Leibhaftige :lachtot:
 

Jens Neumann

Geocacher
An Euch Nordmänner da oben an der Nordsee nochmahl vielen Dank führ den schönen Käsch!

Ihr Türinger kurz zur Erklährung, stellt Euch vor, die Käschleute oben auf Uhse Dom haben mir wirklich extra eine Dohse hingelegt und viele Mücken (Mehrzal von Muckel) mit in den Wald gesetzt.
Erst wollt ich sie ja mitnehmen und in Ruhe zu Haus locken, aber das hat mir ja mal einer erklährt, so geht dass nicht, die Dohse MUSS wirklich vor Ort bleiben!! Vielleicht hilft das jemanden dieser Tip, daher extra nochmal rot der Text!!!

Also habe ich da nur meinen Namen reingeschrieben und die Mücken mit rein fürn Nächsten (so gemein bin ich :lachtot: ) und alles wieder versteggt.

Hier das Lies-Ting:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f5b7fe25-ac56-4d23-b252-bd6c40c5223e

Ich fand das wirklich net von Microhäters, ich hase Micros eigentlich nicht, das macht hier in Türingen nur der eine der heist glaubich Machs Milan der schreibt dass immer in den Lock rein und macht trotzdem dann Mickros, komisch oder?

Also nicks für ungut, Danke an dieser Stele nochmal an Euch auf der Insel da oben und an Nucklaz für die Lockfreigabe!! Ixch binn ja gespert bei geocaching.kom und weis nicht warum%%%%
Die Kattegorie stimmt doch hier oder hat Mecklenberg Forpommern noch eine extra Spallte?

JENS
 

Microhaters

Geocacher
Hallo cjt2007 und Jens!
Ihr seit doch da in Türingen, vielleicht kennt ihr meinen Freund Dummbaxe, ich habe eine Überraschung für ihn, weil doch da der Rännsteik ist, habe ich das Lied gespielt aber nur kurz, weil es doch sonst so lang ist und denn werde ich immer Roth vom Mundharmonika blasen. Es heist, daß ich so gerne wander. Aber weil sich Dummbaxe nich meldet frage ich euch. Einen Käsch hat mein Änkel auch für ihn gelegt aber das Lied kann man hier oder hier anhören, so mit emmpedrei. ich habe es dreimal rein gemacht, denn braucht ihr nicht auf Widerhohlung drücken.
 

Microhaters

Geocacher
cjt2007 schrieb:
Deine Enkel verstecken Micros? Die würde ich sofort enterben!
Da hasst Du Recht aber bei mir gibts nichts zu erben. Er blamirt sich ja schon mit seiner Rächtschreibung. :gott: Was soll blos speter aus solchen Läuten werden? Vielleicht brauchen die in der Polytick noch welche. :???:
Hast du schon das Lied gelärnt?
 

Microhaters

Geocacher
Hallo Dummbaxe bist du noch dah? Ich hatte ... na sowas mit vergessen. Aber kannst Du vielleicht Dosen, sogar mit solchen kleinen Büchern gebrauchen, ich habe jetzt ganz viele eingesammelt, ,ein paar habe ich in den KIndergarten gegeben aber so viele wollten die nicht und da ich habe mal gekuckt, wo ich die weg genommmen habe liegen wieder welche. Ich soll jetz aber aufreumen, weil ich in das Heim wo die süssen Pflegerinnen in kurzen Kitteln lang laufen, soll. Und die habe ich gefragt aber sie wollen die Schachteln nicht. Denn haben sie noch gesagt ich soll noch die blauen Tabletten und die dicken Luftballons aus den Schachten schmeissen. Aber Einer kann das doch noch gebrauchen, ich hab das doch auch bloß vom Sperrmöhl!
 

De Ryckswimmers

Geocacher
@microhater: Entschuldige bitte, ich will hier wirklich niemanden diskriminieren, aber könntest Du Deine Post's vor dem Freischalten nochmal durch 'ne Rechtschreibprüfung jagen? Ich habe echt Probleme da einen Sinn rein zu bekommen.
Ich weiß, dass ich auf ganz dünnem Eis wandere und ich wohl jetzt den Fluch der Gutmenschen auf mich ziehe ( Radioscout????), aber es ist wirklich nicht böse gemeint.

PS. Als ich jung war, war man entweder dick oder doof (oder beides), heute haben alle 'ne Krankheit...
 

Tulpenfuß

Geocacher
Microhaters schrieb:
Hallo Dummbaxe bist du noch dah? Ich hatte ... na sowas mit vergessen. Aber kannst Du vielleicht Dosen, sogar mit solchen kleinen Büchern gebrauchen, ich habe jetzt ganz viele eingesammelt, ,ein paar habe ich in den KIndergarten gegeben aber so viele wollten die nicht und da ich habe mal gekuckt, wo ich die weg genommmen habe liegen wieder welche. Ich soll jetz aber aufreumen, weil ich in das Heim wo die süssen Pflegerinnen in kurzen Kitteln lang laufen, soll. Und die habe ich gefragt aber sie wollen die Schachteln nicht. Denn haben sie noch gesagt ich soll noch die blauen Tabletten und die dicken Luftballons aus den Schachten schmeissen. Aber Einer kann das doch noch gebrauchen, ich hab das doch auch bloß vom Sperrmöhl!

Was zum Teufel willst du uns damit sagen?
Ich versteh nur Bahnhofsmission.
 
Oben