• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

OP
S

still-hide

Geomaster
High schrieb:
1. Hm? Wie sieht es mit Soft Enamel und Schrift und Symbole in rot aus?

Schrift und Symbole in Rot habe ich ja irgendwie schon befürwortet in meiner Frage ;-) Die Glow in the Dark Anteile sollten allerdings so bleiben in gelb, macht nen schönen Kontrast zu schwarz und Rot, oder es gäbe die Möglichkeit diese in Glow in the Dark Rot zu machen, was dann aber eher rosa wirkt (siehe LE3 - Red Night). Was die eigentliche Füllung angeht, habe ich die Idee zugespielt bekommen Glitter Elemente zu verwenden, Schwarz Glitter wäre ja auch was, aber ob dann rot auf der Rückseite passt?
High schrieb:
2. Schrift und Symbole schwarz wäre toll.
Würde damit schon mal bissl weiter oben auf der Liste stehen...aber auch nur auf Platz 3, Kupfer ist jetzt nicht sooo beliebt bei den Coinsammlern.
High schrieb:
3. Satin Gold ist auch prima.

Im eigentlichen interessant, aber nach längerem Überlegen dann doch weniger, wäre so eher Platz 4 ;-) womit ich sagen möchte das die Sissy nun doch durchaus Chancen hätte, nach einer netten Nachricht welche ich bekommen habe :) Schau mer mal...
High schrieb:
Kannst du Entwürfe (Photoshop) posten? Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
[/quote]

leider nenne ich da keine künstlerischen Eigenschaften bei dem Thema mein eigen...vielleicht bekommt ja crisb was hin, so wie bei der Sissy :)

Ansonsten hier sind die noch ausstehenden Bilder zu sehen...ein paar Bilder fehlen, aber das ist bei einigen beabsichtigt (bzw. bin ich zu faul welche zu machen ;-))

Darkest Dreams Bilder https://www.dropbox.com/sh/cyl4boyc2ohcqwt/lYacYPCQv2

Grüße, Heiko

micaudi

Geocacher
Hu Hu,
ich darf auch die eine oder ander DD in meiner Sammlung mein Eigen nennen ;-).
Es ist so das ich diese Coin als DIE Coin für mich sehe!! Sie hat mich vom ersten Moment gefesselt und ich werde diese Coins nie mehr aus den Händen geben!!!

So gesehen bin ich ein Sammler mit Herz und Leidenschaft, aaaaber warum nicht auch noch ein paar XLE´s 2013 Editionen??

Also meine Vorschläge:
Sissy...Jooo das wäre echt was!! Ist ja scho a spezielles Pink und nicht immer Claudi Pink
Satin Silber mit hellblauer Farbe in Hard Enamel
Generell fänd ich auch eine Art "Retro-Style-Collection" in den Neon Farben interresant
Antik Gold und Bordeoux rot in Soft Enamel
Antik Kupfer und weiß in Soft Enamel oder Hard Enamel

Also ich würde alle sofort ungesehen nehmen...also generell :))

Gruß
Michi aka micaudi

crisb

Moderator
Teammitglied
Ich fänd eine schwarz/(hell)blau Version ganz schick

Anhänge

• nightcacheblau.jpg
    nightcacheblau.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 352
  • nightcachehellblau.jpg
    nightcachehellblau.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 352
OP
S

still-hide

Geomaster
micaudi schrieb:
Also meine Vorschläge:
Sissy...Jooo das wäre echt was!! Ist ja scho a spezielles Pink und nicht immer Claudi Pink
Satin Silber mit hellblauer Farbe in Hard Enamel
Generell fänd ich auch eine Art "Retro-Style-Collection" in den Neon Farben interresant
Antik Gold und Bordeoux rot in Soft Enamel
Antik Kupfer und weiß in Soft Enamel oder Hard Enamel

Also ich würde alle sofort ungesehen nehmen...also generell :))

Gruß
Michi aka micaudi

- Sissy bin ich dafür...
- Satin Silber in Blau, ...Neon Farben, ... Bordeaux Rot etc....hmmm...weiss nicht, die Coin gibts schon genug in Bon Bon Farben ;-)

- Antik Kupfer - Schwarz oder Weiss, schon denkbar...aber inzwischen weit abgerutscht in meiner "Hitlist" nach längerem Überlegen.

Ich finde das die neue Edition was besonders sein müsste, so z.B.

- Rot Transparent / Black Nickel mit roten Symbolen und roter Schrift in Hard Enamel
- Sissy Edition
- ??? da müsste noch ein Knaller her ;-) Glitter Schwarz / Black Nickel - Weisse Schrift?

Grüße, Heiko

crisb

Moderator
Teammitglied
Auf die schnelle mal geschaut wie eine Kupfer/weiß Version aussehen würde

Anhänge

• nightcachecuwhite.jpg
    nightcachecuwhite.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 344
OP
S

still-hide

Geomaster
crisb schrieb:
Auf die schnelle mal geschaut wie eine Kupfer/weiß Version aussehen würde

Schon schick :shocked: ...da muss dann aber als Gegenpart die Kupfer Schwarz mit her, und die gibts schon als Einzelstück ;-) in Antik Kupfer würde es zu sehr nah kommen. Was ich überlegen wäre noch neben der Rot /Transparent eine Blau / Transparent, dann müsste aber die Glitter weichen, von der ich eh nicht so überzeugt bin. Eine erneute Auflage der Black Nickel Roh würde mir auch nicht gefallen, dann schon eher eine Grau / Black Nickel...hach ist das alles schwierig... :???:

crisb

Moderator
Teammitglied
Ich denke poliertes silber/transparent blau würde ganz cool aussehen. Habe gerade einen pure color Coin in dieser Kombination hier liegen. Das war auch eigentlich das, was ich meinte, denn man sieht ja das silberne etwas durchschimmern. Richtiger Glitzer wäre wohl zu kitschig. Kann man natürlich schlecht am PC simulieren den durchscheinden Effekt.

Edit: kommt natürlich auch wieder an die blau/silber Version heran, die es schon gibt. Ach schwierig, du hast schon so vieles machen lassen ;)

crisb

Moderator
Teammitglied
Schwarz/grau? Sagt mir nicht so zu oder ist das Grau zu dunkel?

Anhänge

• nightcachegrau.jpg
    nightcachegrau.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 696
OP
S

still-hide

Geomaster
crisb schrieb:
Schwarz/grau? Sagt mir nicht so zu oder ist das Grau zu dunkel?

Nööö, finde ich so ganz interessant, vielleicht einen ganz kleinen Tick zu dunkel, ansonsten würde die mir schon so gefallen. Denn somit würden sich alle Versionen von den bisher dagewesenen abheben. Also:

- Transparent Dunkel-Rot / BN -> Soft Enamel (schaut bissl teuflisch bzw. blutig aus ;-))
- Pink / BN -> Hard Enamel (Die Sissy für die Mädels, Abnehmer hätte ich zur Genüge ;-))
- Grau / BN -> Hard Enamel (Die graue Maus unter den Versionen und gleichzeitig dunkel)

in anderen Metallen und Farben gibt es meist schon ähnliche, so würde sind z.B. eine Kupfer / Weiss nahtlos einordnen in die schon bestehenden Gold bzw. Silber Weiss ebenso die Blau / Silber oder Blau Schwarze, eher käme da noch eine Transparent Blaue ein, nur würde mir da der Bezug oder eine Thematik fehlen.

Glitter wäre halt noch was...aber wie und welche Farb/Metallkombi...muss abernicht zwingend sein.

Was es auch nich nicht gäbe wäre eine Antik Nickel - Transparent Blau...

Grüße, Heiko

zauni

Geocacher
Hallo Zusammen,

Ich würde auch auf jedenfall ein paar Coins abnehmen. Pink würde mich sehr interessieren.

Gruß
Zauni

yanagi

Geocacher
Klingt gut, ich würde auch eine von jeder nehmen, wobei ich die Sissy-Version sicherlich mal verschenken oder vertraden würde.

High

Geocacher
Ich wusste gar nicht das hier schon Bestellungen aufgenommen werden. :roll:
Na dann würde ich drei in Dunkelrot und zwei in Grau nehmen.

OP
S

still-hide

Geomaster
Naja Bestellungen gibts hier noch keine, solang nicht klar ist welche Versionen, aber dennoch schon mal ein Ansatz in welche Richtung ich mich bewege. ;-)

Allerdings warte ich noch auf die Antwort vom Shop, weil ich dann doch mal besser Probecoins machen lassen möchte. Ansonsten nur weiter so mit Vorschlägen und Interessebekundungen :).

Grüße, Heiko

the_dome

Geocacher
Interesse habe ich auch.
Mir gefällt besonders die 10_DD_AE1_02
Da es eine Nachtcaching-Münze sein soll, brauche ich keine Farbspielereien.
Schwarz - grau - weiß - silber (in welcher Kombination auch immer) reichen mir völlig.

Oben