• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warmklettern am ersten Wochenende im neuen Jahr

snaky

Geowizard
steffenvogel schrieb:
Wie wärs mit nem Flaschenzug? :wink:
Dann kann man sich auch selber hochziehen...
Steffen

Oh, ich kenne jemanden, der das gemacht hat. Nach wenigen Monaten konnte er schon wieder mit Hilfe von Krücken laufen und nach ca. 1/2 Jahr ging es dann auch schon wieder ohne Krücken.

steffenvogel

Geocacher
War wohl doch nicht so die zündende Idee :wink:
Bei uns hier in der Straße sollte man sich zwischen Lampe und Hauswand eigentlich hoch drücken können.
Aber wie gesagt ohne Sicherung halte ich das für etwas gefährlich. Und wie soll amn sich an einem eunden Stahlrohr schon sichern? Sind die wenigsten konisch?

Steffen

JeeperMTJ

Geomaster
Zai-Ba schrieb:
JeeperMTJ schrieb:
Absolutes No-go. Das Seil hält nicht.
wtf? Was für'n Seil nimmst du denn da?!

keep wissen-was-man-macht, Zai-Ba

Präzisierung: Das Seil hält schon. Aber nicht an der Laterne bzw. die Laterne nicht. Weil das Seil entweder abrutscht (bei einer schrägen Lampe) oder der nur aufgesteckte Hals der Laterne abbricht. Bei 1m Überhang ist das ein guter Hebel.

Don Cerebro

Geomaster

Steffen.... Ich würd' das lassen!
Jeder rät dir ab - fällst du gerne oder warum bohrst du immer wieder nach? :D

Fakt ist: Bei jeder Art von Klettern - sei es jetzt hoch oder runter - sollte man immer einen dabei haben, der sich damit auskennt. Es steht nicht umsonst in jedem Beizettel von Kletterequipment (Karabiner, Seile, Gurte...) drin, daß eine falsche Anwendung tödlich sein kann.

steffenvogel

Geocacher
Klar versteh ich. Da hab ich auch Respekt vor 9m hohen Lampen. Aber sowas alla Soda Lampe Light trau ich mir schon noch zu.
Aber trotzdem halt immer zu zweit.
Is wie beim Mountainbiken... Auch nie alleine. Macht sowieso keinen Spaß alleine.
Trotzdem vielen Dank für euren Rat :roll:

Man stelle sich mal die Schlagzeilen in der Presse vor: [b|Junge verunglückt tödlich bei einer Schnitzeljagd[/b] 8)
Das mit den großen Lampen find ich auch etwas übertrieben....
In welcher höhe befand sich den die Soda Lampe?
Nur so aus Interesse... Das Besteigen hab ich mal auf unbestimmte Zeit verschoben...

Steffen

JMF

Geocacher
Basel schrieb:
Don Cerebro schrieb:
...mit zusammengekoteten Füßen ...

Naja, eine Palme ist aber nicht glatt wie eine Laterne, d.h. du hast noch "Grip" für die Füße. Bei einer Laterne geht meines Erachtens ohne Schnürsenkel nix.
Ich hatte ja die gleiche Technik mal an einem Holzmasten probiert. Aber das ist ganz böse. Da muß ich mal schauen, wie man da am besten hochkommt. Und Steigeisen sind ja wohl was für Warmduscher :twisted:

Steigeisen an einer Laterne ?
Das mit den Steigeisen hat wohl schon jemand anderes gesagt ;-)

Don Cerebro

Geomaster
Aber weiß das auch die nette Dame?

Würdest du bitte das Attribut >>nett<< streichen? Das mag ich so nicht stehen lassen. Nett waren die Spaziergänger in der Gartenstadt.

Aber sagen wir mal so: Das es keine Steigeisen waren, wissen die Leute, deren Meinung relevant ist. Und es spricht nur vom Unvermögen gewisser unnetter Personen, die gerne ihre 15 Minuten Aufmerksamkeit hätten und deswegen gleich alles aufbauschen müssen.
Wundert mich, daß nicht gleich noch RTL gerufen wurde :roll: Wie die Werbung im Kino "Wann wird' denn des gesendet?"

OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Gerade zurück aus dem Urlaub war das schon eine Überraschung für mich, das das LKA das event platzen lässt :cry: :evil:

Wenn also kein spontaner Vorschlag kommt, verschieben wir das event, bis es ein neues, sicheres Ziel kommt.

Lakritz

Geowizard
Spontaner Vorschlag: Trefft euch zu Don Cerebro's Jubiläums-Cache (GCYBC3) und macht eine Coinrettungsaktion draus, damit mein schlechtes Gewissen etwas gedämpft wird. :oops:

Oben