• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum wandern alle TBs nach Holland?

geocachetypen

Geocacher
Dann muß ich jetzt wohl meine Schatzsuche stoppen und mir erstmal mind. einen Kurs für Englisch bei der VHS buchen. Dann bis in einem halben Jahr

Kiki

Geomaster
Loggen auf Niederländisch? :shock:

Ich war zwar die letzten acht Monate meines Grundwehrdienstes in Budel/NL stationiert, aber tiefschürfende Sprachkenntnisse habe ich dort nicht erworben. Ab und zu kommt mal ein "graag gedaan" über meine Lippen. :)

Hartnäckig festgesetzt in meinem Wortschatz hat sich allerdings "bedankt", was ich auch heute noch regelmäßig verwende! :D

In Erinnerung geblieben sind mir zudem noch einige Schimpfworte, die ich hier mal höflich verschweige... :mrgreen:

A

Anonymous

Guest
Das entwickelt sich zu einem Grund, warum ich wohl nie einen Cache in Finnland machen werde :shock:

cu, Elchrich

thefamily

Geonewbie
Warum muss man so negativ tun ueber Niederlaender??
In den Niederlaenden sagen sie nicht Negativs ueber Deutschland.

GeoGerard

Geocacher
Ik vind dat jullie erg vervelend tegen jullie buren doen hoor.
Denk maar niet dat ik jullie niet begrijp, want is spreek, versta, lees en schrijf meerdere talen.

Komen jullie ook een keer naar een Nederlands geocaching-event?

Zo dat was GeoGerard, lekker in het Nederlands.

Vertaal dit eerst maar eens :wink:

Die Pfannis

Geocacher
Ich denk mal ein paar Brocken in Englisch bekommt jeder doch hin oder? Wenn nicht - es wird doch keiner gezwungen! Ebensowenig muß man in Niederländisch loggen. Nur darf sich dann keiner beschweren wenn man einen Log in Fremder Sprache vorfindet. Oder täusche ich mich da?

Melanie

A

Anonymous

Guest
GeoGerard schrieb:
Denk maar niet dat ik jullie niet begrijp, want is spreek, versta, lees en schrijf meerdere talen.

¿Puedes decirme porqué escribir en holandés? Es es un foro de aléman.
Y me no puedo recuerdo decir mal cosas sobre Países Bajos.
Ya es extraño que mucho TBs caminan por Países Bajos. Incluso los TBs que tienen qué estar en Alemania...

v.t., Elchrich

A

Anonymous

Guest
Mit loogen in English habe ich auch kein Problem.
Jedoch ist Englisch als Fremdsprache oft nicht soweit verbreitet, wie man denken sollte. Es gibt genügend Leute bei uns, die in der Schule als Fremdsprache russisch hatten...

cu, Elchrich

thefamily

Geonewbie
GeoGerard schrieb:

Dat heb je goed gedaan GeoGerard. ( Jammer genoeg kennen ze hier de smilies met de duimpjes omhoog niet :roll:

team firefox

Geonewbie
GeoGerard schrieb:

Ha, ha, die vinden we super, Gerard! Of onze Duitse vrienden het ook super vinden is nog maar de vraag. Wellicht kunnen we wat TB's/fietsen swappen via dit forum :lol:

Quaerens

Geonewbie
Warum mögen wir nicht in Niederländisch loggen? Sie loggen Niederländische TB's in Deutch und viele leute in Holland sprechen keine Deutch.
Und, haben sie einmal einen interressante log für eine TB gesehen? :?

Grüssen aus Holland :wink:

thefamily

Geonewbie
Quaerens schrieb:
En om Nederlands te lullen op een Duits forum, dat vind ik dan wel weer gek. :wink:

Volgens mij kun je van een Duitser ook niet verwachten dat hij in het Nederlands lult op een Nederlands forum :p :twisted:

Het lijkt wel of de moderatoren hier niet meelezen, want er zijn nog geen bannen uitgeschreven. :twisted:

OP
T

TKKR

Geoguru
Ist das hier jetzt vielleicht alles ein wenig OT geworden... ?!?

Die Frage war doch, warum man das Gefühl haben muss, dass neben den Sprachschwierigkeiten Cacher aus dem BeNeLux-Raum gerne TBs mit nach Hause bringen, ungeachtet der Aufgabe die der TB zu erledigen hatte.

Ich tausche im Urlaub auch gerne meine TBs durch, lasse aber TBs denen ich nicht weiterhelfen kann, wenn das vor Ort ersichtlich ist, einfach liegen.

Psychochicken

Geocacher
@ thefamily, team firefox, Quaerens en Geogerard:

Zo, genoeg gesart, ga nu maar weer lekker in Nederland spelen...

D: So, es reicht! Spielt eure Spielchen mal weiter in den NL...

Ron

Quaerens

Geonewbie
TKKR schrieb:
Die Frage war doch, warum man das Gefühl haben muss, dass neben den Sprachschwierigkeiten Cacher aus dem BeNeLux-Raum gerne TBs mit nach Hause bringen, ungeachtet der Aufgabe die der TB zu erledigen hatte.
Ich habe nimmer in Deutchland gecached, aber wel in Spanien, ich habe zwei TB's gedropt in caches dah, aber kein zuruck genommen...
Und meine beobachtung ist das viele TB's aus Deutchland nach die Niederlande reisen, und zuruck.

Grussen aus Holland,
Quaerens 8)

Oben