• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shinebar

Geocacher
hat heute schon jemand eine Mail von GC.com bekommen? Weder von der Watchlist noch von meinen eigenen Caches bekomme ich noch was.

Dafür funktioniert der Webserver ja immerhin meistens ;)

hk@gg

Geocacher
Ich vermute mal, die Server sind so überlastet, dass 'weniger wichtige' Funktionen wie email-Notification einfach abgeschaltet wurden.

Würde mich eh mal interessieren, wieviel Mitarbeiter bei gc.com in Rufbereitschaft sind, um die Server in 'Hochlastzeiten' am Leben zu erhalten. Ob die Mitarbeiter jemals Zeit haben, an Wochenenden/Feiertagen cachen gehen zu können?

Bin ziemlich sicher, das die Watchlist-Notifications irgendwann mal auf einmal rausgeknallt werden.

OP
A

Anonymous

Guest
Tatsächlich, Caches wurden geloggt, aber es gehen keine Emails an die Owner raus :?
Öfter mal was Neues. Wie gesagt, auf die Amis kann man sich verlassen :evil:

JamesDoe

Geomaster
Homer Jay schrieb:
Tatsächlich, Caches wurden geloggt, aber es gehen keine Emails an die Owner raus :?
Öfter mal was Neues. Wie gesagt, auf die Amis kann man sich verlassen :evil:

Es trudeln gerade die ersten Emails ein. Immer schön Tröpfchen für Tröpchen.

greg

Geomaster
Bin ziemlich sicher, das die Watchlist-Notifications irgendwann mal auf einmal rausgeknallt werden.

Besser wäre es, wenn man einmal am Tag eine Infoemail bekommen würde. wo es bei beobachteten Caches Aktivitäten gab, statt das man für jedes einzelne gesondert informiert wird. An einem guten Cachetag und vielen beobachteten Caches müllt es einem in kürzester Zeit das Postfach zu.

OP
A

Anonymous

Guest
In 1 1/2 Wochen ist alles wieder gut :shock: Die Vögel werden zwitschern, die Sonne scheinen und die Erde ist wieder eine Scheibe :?

friederix

Geoguru
JamesDoe schrieb:
Es trudeln gerade die ersten Emails ein. Immer schön Tröpfchen für Tröpchen.
Jepp, hier auch. Allerdings finde ich, es klappt an diesem WE besser als am letzten Sonntag, und das trotz Ostern.
Fortschritte bei GC ??

radioscout

Geoking
greg schrieb:
Besser wäre es, wenn man einmal am Tag eine Infoemail bekommen würde. wo es bei beobachteten Caches Aktivitäten gab, statt das man für jedes einzelne gesondert informiert wird.
Genau das habe ich kürzlich im Blauen Forum (.us) vorgeschlagen. Leider bisher ohne positive Reaktion.

G

Gelöschtes Mitglied 1724

Guest
17.gif
geht ja gerade richtig schnell die Seite, vom Aufbau her und so - Respekt! Haben die schon was gemacht?

OP
A

Anonymous

Guest
Eigentlich war ich mit der Performance von Groundspeak in den 2 Wochen recht zufrieden. Das ist aber scheinbar Schnee von gestern. Heute schläft man wieder ein und alles ist wieder beim alten :evil:

Crazy

Geocacher
Es ist etwas schneller als früher, aber irgendwie erinnert es mich an die Zeit mit dem guten alten 56k-Modem :lol:

feinsinnige

Geomaster
Crazy schrieb:
Es ist etwas schneller als früher, aber irgendwie erinnert es mich an die Zeit mit dem guten alten 56k-Modem :lol:

Der Seitenaufbau geht neuerdings wirklich wieder recht flott. Manche Abfragen laufen aber weiterhin in's Leere, d.h. es kommt einfach nichts mehr zurück. Zwischendurch habe ich aber auch wieder die Lieblingsfehlermeldung gesehen.
In der Übersicht der neuesten Caches sind einige davon als 'unaproved Cache' angegeben. Klicke ich auf den Link, bekomme ich das Listing samt richtigem Namen. Manche dieser Caches sind sogar schon gefunden worden, was in der Übersicht auch nicht zu sehen war.
Arbeitet Groundspeak mit verschiedenen Datenbanken, die nur etwa täglich repliziert werden oder liegt ein anderes Problem vor?
f

DL3BZZ

Geoguru
Aktuell:
Geocaching.com is down for maintenance

We're giving the Geocaching.com servers a much needed upgrade. We expect to be down until at least 11:00 PM Pacific time.

If you're getting the geocaching jitters, you can visit the Groundspeak forums or help us pay for this upgrade by picking up some swag at the Groundspeak store.

9:24 PM - Still copying the database...

9:43 PM - Database copy complete! The upgrade begins...

Auf gutes Gelingen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben