• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

German Geocoin 2007

Los Muertos

Geowizard
Also ich finde die bisherigen Vorschläge (inkl. meinem :roll: ) klasse,vor allem der erste Rohentwurf sieht doch schon ziemlich gut aus.
Da bin ich ja mal gespannt,was unsere Designer noch so alles entwickeln. :D

Weiter so :!:
 

delta4

Geocacher
Also, ich finde runde Coins ja viel besser als andere Formen.
Die Grenze für die Größe liegt für mich so bei 3.8 cm Durchmesser.
Farbe sollte auch im Spiel sein.

Alles in allem finde ich den Entwurf von theped schon sehr gut.

Zur Öse: Ich habe schon ein paar German Geocoins gesehen, die irgendwo dran hingen, als TB z.B. Ich würde es schon gut finden, wenn der Coin ein Loch (oder auch mehrere?) hätte.

(Mir ist es aber egal ob der/die CoinIn ein Junge oder ein Mädchen wird :wink: )
 

aircologne

Geocacher
Ich hab heute wieder einige amerikanische Coins gesehen und muss sagen dass ich eine Coin lediglich mit Deutschland Umriss, eher langweilig fände.
Version 1 hat Deutschland drauf und ich meine eine reicht.

Eine Sehenswürdigkeit wäre mir persönlich lieber, aber was nimmt man für ganz D-Land ???
Da fällt mir mal wieder nur das Brandenburger Tor ein, aber toll find ich das nicht. Alles andere ist nun mal nur eher als regional "belegt"

Wie wäre es. wenn man auf einer Seite der Coin eine Meeransicht mit Strandkorb, Leuchtturm oder was weiss ich - und auf der anderen Seite eine Alpenansicht - oder zumindestens Berge mit Neuschwanstein oder ähnliches nimmt.
Als Text kann man dann irgendwas von Cachen von der Küste bis zu den Alpen nehmen.

Ich find halt die Deutschlandkarte äusserst fantasielos und Spassfrei, da müsste man doch etwas fantasievolleres finden, was aber ganz Deutschland repräsentiert.

Und eine weiterführung im ähnlichen Stil für 2008-2009-etc fänd ich auch nett.
 

theped

Geocacher
Pilba schrieb:
Ich versteh nur noch ned ganz was die rückseite bedeuten soll? *grml*

moin,

die rückseite stellt die verbindungslinie der jeweiligen landeshauptstädte dar. ist halt einfach nur ein vorschlag gewesen...
ich tue mich schwer damit, eine regionale sehenswürdigkeit abzubilden, weil ICH dann das bremer rathaus favorisieren würde und ein andrer
eben den münchner stachus (?) oder eben seinen favoriten. die deutschlandkarte auf der vorderseite ist nunmal unser land und da es ein "german coin" werden soll, liegt meiner meinung nach nichts näher als das.
sicherlich gibt es noch zahlreiche vorschläge, nur her damit!!!

liebe grüße

theped
 

Pilba

Geocacher
ah. ok.. doch macht sinn. regionale sehenswürdigkeiten würd ich auch nicht drauf machen, und sowas wie den bundesadler auch nicht, ist ja kein 2 euro stück :)

Gruß,

Pilba
 

jmsanta

Geoguru
Das Reichstagsgebäude in Berlin wäre auch noch so einne Sehenwürdigkeit, die für ganz Deutschland steht.
 

HCC

Geocacher
Zurück zum Thema.
Ich fänd das Reichstagsgebäude - oder zumindest die Kuppel auch gut.
Das steht definitiv für Deutschland. Alles andere wäre zu regional und würde die jeweils anderen Regionen vor den Kopf stoßen.
Ausser vielleicht Neuschwanstein - das ist ja sogar nominiert eins der neuen Sieben Weltwunder zu sein. Siehe hier:

http://www.new7wonders.com/index.php?id=399

Sollten wir uns damit vielleicht brüsten?! :)
 

jmsanta

Geoguru
HCC schrieb:
Zurück zum Thema.
Ich fänd das Reichstagsgebäude - oder zumindest die Kuppel auch gut.
Das steht definitiv für Deutschland. Alles andere wäre zu regional und würde die jeweils anderen Regionen vor den Kopf stoßen.
Ausser vielleicht Neuschwanstein - das ist ja sogar nominiert eins der neuen Sieben Weltwunder zu sein. Siehe hier:

http://www.new7wonders.com/index.php?id=399

Sollten wir uns damit vielleicht brüsten?! :)

um himmelswillen - wenn's denn unbedingt sein muss, dann meinethalben auf der nächsten Bavaria coin
 

Cornix

Geowizard
Die Strichansammlung auf dem Entwurf hat mich an das Deutsche Hauptdreiecksnetz erinnert, das früher auf dem 10-Mark-Schein zu sehen war:

dhdnfk9.jpg


Das wäre doch auch eine passende Idee. Oder hat jemand noch einen alten Stich vom Helmert-Turm bei Potsdam?

Cornix
 

theped

Geocacher
reichstag finde ich auch toll. ansonsten, wie gesagt, würde ich das bremer rathaus bevorzugen :D (war nur n spässle)!!!

soll ich mal versuchen, was zu malen :?:
 
Oben