• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

German Geocoin 2007

theped

Geocacher
geocachingshop.de schrieb:
Aktueller Stand mit Variante "rund" und Variante "outlined"

http://www.squeezi.biz/geocachingshop/shop_content.php?coID=9

klasse umsetzung. sieht gut aus. ich bin allerdings noch der meinung, dass wir nicht die gleiche schriftart wie beim letzten german geocoin benutzen sollten (ist doch so, oder? eurostile?). wie wäre es mit der blur oder so? ist etwas "lockerer". <-meine meinung!!!
aber vielleicht geht das auch wieder zu sehr ins detail?
blur.jpg

übrigens, ich würde die "konturversion" nehmen.
 

Lujason

Geocacher
geocachingshop.de schrieb:
Aktueller Stand mit Variante "rund" und Variante "outlined"

http://www.squeezi.biz/geocachingshop/shop_content.php?coID=9

Die outlined Variante gefällt mir wirklich sehr gut ! 8)
:idea: Könnten die Farben der Rückseite an die Originalfarben des GC-Logos angepasst werden (Reihenfolge und Farbton) ? Oder erlaubt Groundspeak das nicht ?

Das runde Designe fällt im Vergleich dagegen stark ab. Der Adler auf der Rückseite ist zwar schöner als die Kompassrose, kommt aber hinter dem Reichstag irgendwie nicht so zur Geltung.
:idea: Eventuell könnte man ja den Adler auch alleine auf die Rückseite machen, kombiniert mit dem GC-Logo/Farben.
Oder den Adler statt des hüpfenden Männleins in das GC-Logo eingebaut auf die Rückseite stellen.
btw darf man den Bundesadler für so was verwenden ?
 

Rokop

Geomaster
Mir gefällt die runde Version besser als die outline Version, würde aber auch beide nehmen :)

Edit: Mit der Schrift habe ich übrigens gar kein Problem. Wüsste nicht warum man die ändern sollte. (Meine ganz persönliche Meinung!)
 

jmsanta

Geoguru
outline finde ich wirklich klasse. Sind die Bundesländergrenzen dann erhaben?

Bei Rund stört mich der Pleitegeier im Hintergrund ganz gewaltig - sieht so aus, als ob er das deutsche Parlament voll im Griff hat (hat er ja auch, aber muss man daran erinnert werden?)
 
OP
A

Anonymous

Guest
BlackyV schrieb:
… danach darf das Logo nicht verändert werden.
ist es ja auch nicht. das männchen, die flagge und die kreissegmete sind teil eines windows-pi-fonts (welcher war mir schon vor 4 jahren entfallen) und damit frei verwendbar.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 
BlackyV schrieb:
Die "Outlined"-Version dürfte spätestens an der Qualitätskontrolle von Groundspeak scheitern: Geocaching Logo Usage and Trademark Information, danach darf das Logo nicht verändert werden.

Das ist so nur bedingt richtig, es wird im Einzelfall auch geprüft ob das Logo z.B. in einer veränderten Form eingesetzt werden kann wenn es in seiner Ganzheit noch als Geocaching.com Logo anzusehen ist. Die Entscheidung ob ich dann für diese Coin das o.k. erhalte liegt natürlich bei GC, sollte es so nicht in Ordnung sein werden wir die Rückseite modifizieren.
Bzgl. des Coindesigns stehen wir bereits im Kontakt mit Groundspeak.
 

theped

Geocacher
müssen wir uns eigentlich auf eine variante festlegen oder können auch beide produziert werden? richtig wirklich entscheiden kann ich mich nicht :(
 
Oben