• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

German Geocoin 2007

theped schrieb:
müssen wir uns eigentlich auf eine variante festlegen oder können auch beide produziert werden? richtig wirklich entscheiden kann ich mich nicht :(

Mir fällt die Entscheidung für eine Variante auch nicht leicht, ich finde beide ganz o.k. und werde voraussichtlich auch beide Coins prägen lassen.

Momentan bin ich noch am Verändern der Rückseite (Variante "outline"), da möchte GC wohl (wie schon von BlackyV vermutet) starr an den Richtlinien festhalten, scheinbar hat es hier in den vergangenen Monaten die "tollsten" Entwürfe gegeben und da soll dann nicht wieder eine mittlerweile beendete Diskussion um ein modifiziertes GC-Logo wieder neu aufleben.

Sobald eine überarbeitete Rückseite der Variant "outline" fertig und geprüft ist, kann ich auch genaueres über den voraussichtlichen Liefertermin sagen.
 

movie_fan

Geoguru
naja ich fänd die verkleinerte version des deutschlandumrisses in den 3 farbe super stylisch, wenn das realisierbar wäre :) weiß leider net wie viel/wenig man in der größe noch erkennt, aba manche icons sind ja doch schon recht detailiert :)
 

winnie puuh

Geocacher
Also ich finde beide Varianten sehr schön.

Nur sollten dann auch alles Grenzen der Bundesländer eingezeichnet werden.
Es fehlt meiner Meinung nach noch die Grenze zwischen Schleswig Holstein und Mecklenburg Vorpommern.

So denn ...
 

Doctorangé

Geonewbie
Bei der runden Version stört mich irgendwie der 16 zackige Stern und der Reichstag. Schick fände ich ein gestanztes Loch wie bei den Generic-Geocoins.

Bei der outlined Version könnte man vll auch eine Version mit Längen und Breitengrad Strichen statt Bundeslandgrenzen machen. (Auf der Hinterseite vll)
 

theped

Geocacher
winnie puuh schrieb:
Also ich finde beide Varianten sehr schön.

Nur sollten dann auch alles Grenzen der Bundesländer eingezeichnet werden.
Es fehlt meiner Meinung nach noch die Grenze zwischen Schleswig Holstein und Mecklenburg Vorpommern.

So denn ...

was für ein blick. ist mir nicht aufgefallen. obwohl: sollten die bundesländer nicht zusammengelegt werden?? :shock:
das muss natürlich geändert werden.
ansonsten finde ich die coins ok. ich würde immer noch beide bestellen. wann gehts denn los? :roll:
 
theped schrieb:
winnie puuh schrieb:
Also ich finde beide Varianten sehr schön.

Nur sollten dann auch alles Grenzen der Bundesländer eingezeichnet werden.
Es fehlt meiner Meinung nach noch die Grenze zwischen Schleswig Holstein und Mecklenburg Vorpommern.

So denn ...

was für ein blick. ist mir nicht aufgefallen. obwohl: sollten die bundesländer nicht zusammengelegt werden?? :shock:
das muss natürlich geändert werden.
ansonsten finde ich die coins ok. ich würde immer noch beide bestellen. wann gehts denn los? :roll:

Bald :D

Die Entwürfe sind bereits in der Prägeanstalt und werden dort überarbeitet.
 

theped

Geocacher
gibt´s denn schon ein icon? ich hätte da eine idee:
0,1886,2140203,00.jpg


(natürlich ohne die leutchens im hintergrund :lol: )
 
Oben