• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?

kukus

Geowizard
Das heißt heute allerdings Volkstrauertag

Ich weiß, daß der Begriff überhaupt nicht mehr "politisch Korrekt" ist, hat aber so schön gepasst. Hätte ich denn schreiben sollen: "Lasst uns am Volkstrauertag dieses traurige Kapitel der Erde übergeben?"

Aber jetzt ein konstruktiverer Vorschlag:
Für den 31.10. war doch ein Stammtisch (mit anschließendem Nachtcache im Saarwellingen) geplant. Die Tafel soll doch auch in die Gegend. Da könnte man ja vor dem Tafeln die Tafel einweihen.

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Aber jetzt ein konstruktiverer Vorschlag:
Für den 31.10. war doch ein Stammtisch (mit anschließendem Nachtcache im Saarwellingen) geplant. Die Tafel soll doch auch in die Gegend. Da könnte man ja vor dem Tafeln die Tafel einweihen.

Das halte ich wirklich für einen konstruktiven Vorschlag.
Sobald sein zeitraubender Flashmob vorbei ist, könnte uns geonaud dann irgendwann bitte sagen, wo der Stammtisch stattfindet und ob bis zum 31.10. mit einer Heldentafel zu rechnen ist. Auch ein Icon für die Coin wäre bis zu diesem Zeitpunkt wünschenswert.

Schluder

Geocacher
Also meine Info von Geonaud war folgende:
Er will das Event zu Not bei sich stattfinden lassen, da sich sonst keiner angeboten hat.
Ist ja auch klar, dass das event besser in der nähe von saarwellingen stattfindet, da der cache für später ja auch dort zu finden ist.
ich hab jetzt mal meine eltern angebettelt (ich wohne noch zuhause) ob wir das nicht bei uns machen können. leider waren die allerdings dagegen.
mit sls wären wir schon etwas näher dran gewesen.

also wenn sich jemand in der nähe von saarwellingen abietet wäre das klasse !

o-helios

Geowizard
Schluder schrieb:
Also meine Info von Geonaud war folgende:
Er will das Event zu Not bei sich stattfinden lassen, da sich sonst keiner angeboten hat.

:irre: :irre: :irre:
Hä, sorry, was ist denn das für ein Unsinn?
Wieso sollte denn das Event bei jemandem zuhause stattfinden? Und wieso sollte sich einer
dafür anbieten?
In der Beschreibung steht "Treffen gegen 18 Uhr zum gemeinsamen Helloween Essen..."
Ich werde das doch wohl nicht als einziger so verstanden haben, daß man sich in einem
Restaurant oder einer Kneipe trifft.

Der Horror wird immer schlimmer :kopfwand:

kukus

Geowizard
*BaldriantropfennachKirrbergschick*

Alles Easy,
Geonaud oder jemand anderes muß nur ein Gasthaus im Raum Saarwellingen/Saarlouis finden und buchen. Ind.Degu und Schluder machen bis Halloween den Heldencache klar und der Nachtcache liegt ja schon.
Mehr ist doch gar nicht zu tun. :up:

Schluder

Geocacher
ööööh, dann hab ich das wohl falsch verstanden ^^
werd ab jetzt mit offenen augen durch saarwellingen fahren und mal gucken...
oder hat der werner einen geheimtipp?

Schluder

Geocacher
Ich hab da noch ein Problem....
Ich finde jetzt den Fred nimmer wo der besitzer des Cachelistings für den Coin draufgestanden hat....
Ich kann mich schlecht und ein Rätsel kümmern, wenn ich das dann ncith auch auch bei gc. com editieren kann.

der owner möge sich bitte melden !

Cornix

Geowizard
Schluder schrieb:
werd ab jetzt mit offenen augen durch saarwellingen fahren und mal gucken...
oder hat der werner einen geheimtipp?
Ich bin zwar nicht Werner aber da war doch mal was ... ;)

Schluder schrieb:
Ich finde jetzt den Fred nimmer wo der besitzer des Cachelistings für den Coin draufgestanden hat....
Ich kann mich schlecht und ein Rätsel kümmern, wenn ich das dann ncith auch auch bei gc. com editieren kann.
Das war Felix (Felifelfal). Man kann den Cache allerdings erst adoptieren (lassen), wenn er freigegeben ist. :???:

shadow1408

Geocacher
@Schluder und Cornix

der GC157TR gehört nicht Felix sondern Patrick (5Plus).

@Eva: schön, dass du dich um die Angelegenheit kümmerst!

Grüße
Gerhard

5plus

Geomaster
ich interveniere, das Listing ist nun Schluder....
zum Thema Veröffentlichung an Halloween, es ist zwar nur ein Bruchteil der Helden dabei, aber Hauptsache das Thema findet endlich mal ein Ende!

Schluder

Geocacher
Felifelfal schrieb:
Sorry, war länger nicht hier!

Bin ich noch auf der Tafel und wenn ja, wer kriegt wieviel Geld?

Gruß,
Felix

Wegen Geld bitte an die Sulzer wenden.
Thorsten kann dir sagen ob du drauf bist.
Kostenbeitrag ist 1 €

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

weil die Heldengedenktafelgeschichte ja nun schon ziemlich lange geht... und ich schon Anfragen kriege, wer nun letztlich alles auf der Heldentafel mit drauf ist... ;)

Hier also mal wieder die aktuelle Liste.
(Das ist die, die der Geonaud auch weitergeleitet hat... )

schwarz bedeutet: Derjenige hat seinen Spendenbeitrag von 1,- € bereits gezahlt.

grün bedeutet: Denjenigen kenne ich persönlich, treffe ich irgendwann demnächst mal, lege den 1,- € für ihn vor... und derjenige erstattet mir den Beitrag dann gelegentlich bitte wieder.

rot bedeutet: Derjenige legt bitte in den Cache einen besonders schönen Tauschgegenstand im Wert von mindestens 1,- €, damit die allgemeine Gerechtigkeit hergestellt ist (oder schickt mir noch schnell eine PN oder mail, ich sende dann meine Bankverbindung).
Und das hat selbstverständlich nix mit fehlendem Vertrauen zu tun, sondern ganz einfach damit, dass ich euch nicht persönlich kenne bzw. nie oder nur sehr selten sehe! ;)

Also, los gehts:

5plus
Anam
Bankers Finest
biertraeger
Clara Loft
CyberDan
cycleali
Das Böse B
Das lustige L
dieSulzer
digging_rossi
diwajo
Domi1
Donna Ida
DrAlzheimer
Eckat
eifeltom
Eifelzicke

Elmo082
Eulenvogel
evian57
Felifelfal
Fléikëscht
FLF
Frank "the Tank" Danger
Gabunz
Geobuerste
geonaud
general camouflage
gretatheo
hk@gg
Hukas
Hunting Luna
Indiana Degu
Kilogixxer
KI-NO-BE
Kleiner Chef
leeqwar
Lillebi1999
lilu9902

localwurst
maurermann83
maxxs
Melino
Moli99
molotov99

mowenta
Mozartkugel
Mr. Obelix
mraqua
MrEDER
mrkrabs
Ni Hao

Obi11
o-helios
pasternak
pfaelzer

Roihessecacher
rosyrosebud
SaarLenn
Schluder

schnissje
shadow1408

Team Holzi
Team Krösa-Maja

Team Oli69
Team Poseidon
Team Zipfelmann

thomas63
winnie13
Xellos

Gesamt: 71

In der Spendenbüchse sind genau 40,- €.
12,- € lege ich dann noch vor.
Damit müsste der Cache mitsamt der Tafel dann ja finanziert sein.
Genaueres weiß der Geonaud. :)

So, ich hoffe, jetzt sind mal vorläufig wieder alle Unklarheiten beseitigt! :D

@Geonaud: schickst du mir dann bitte deine Bankverbindung, damit ich dir das Geld für die Tafel überweisen kann?

@Indiana Degu: Wie viel kriegst du für die Kiste? Ich bring dir dann deinen Teil beim Halloween-Event mit, okay?

Viele Grüße,
Andrea

edit: localwurst und Kilogixxer nach dem 5plus-posting von rot auf grün abgeändert! :D

5plus

Geomaster
Kilogixxer und localwurst sammele ich ein. D.h. du bekommst von mir 5Euro :) Beide sehe ich in den nächsten Tagen evtl.
Wäre das ok für dich?

Oben