• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Es könnte ja schließlich sein, daß der Cache inzwischen schon gemuggelt ist. :D
Das könnte natürlich passieren. Wie gut, dass es keine "Fledermausdose" ist, sonst wäre der Übergang zwischen "not yet reviewed" und "disabled" wohl fließend :irre: .

dieSulzer

Geowizard
Tupperman ist aus dem Urlaub zurück und schon sprudeln die Caches wieder! ;)

Also die Cache-Entwicklung der letzten Tage gefällt mir richtig gut,
da sind prima Caches dabei, das erkennt man schon am Listing! :)

Am besten finde ich, dass mitten in unserer Homezone eine echte
Letterbox rausgekommen ist! Vielen Dank an die mowentas! :gott: :)

Nur doof, dass ich heute bis mindestens 19.00 Uhr arbeiten muss... und das bei dem schönen Wetter! :/ :kopfwand:

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Jetzt fehlt nur noch ein funktionierender Wherigo im Saarland!
Ich hatte mal einen zu 98 % fertig, da spielte sogar ein (der?) Sonnengott eine der Hauptrollen :D . Ist aber jetzt schon ein Weilchen länger her und die Story (damals gab es noch ein Trihexaflexagon :roll: ) mittlerweile etwas überholt.

dob

Geomaster
joa, so ein netter funktionierender Whereigo wär doch mal was.

Hatte mir letztens mal das SDK für Whereigo Cartridgesgeladen, aber nach 5min. wieder geschlossen weils mir zu unübersichtlich war ;)

dieSulzer

Geowizard
Chris Race schrieb:
Ich hatte mal einen zu 98 % fertig...
Du auch? Ich kenne viele, die bereits Zeit, Arbeit und Mühe in die Entwicklung eines Wherigos investiert haben, unser Teamchef eingeschlossen, und dann frustriert wieder aufgaben, weil die ganze unausgereifte Technik dazu einfach nur nervt! :/

Echt schade, dass Garmin die Wherigos so vernachlässigt, denn wir machen die ausgesprochen gerne und hatten bei den wenigen, die wir gespielt haben, jedesmal einen Riesenspaß! :)

Die Geocräsher

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Echt schade, dass Garmin die Wherigos so vernachlässigt, denn wir machen die ausgesprochen gerne und hatten bei den wenigen, die wir gespielt haben, jedesmal einen Riesenspaß! :)

War das nicht Groundspeak, welche die Wherigos vernachlässigt?
Garmin kümmert sich da wesentlich mehr drum, indem sie alle neuen Geräte Wherigofähig machen...
Ich wollte damals die Stadtrallye als Wherigo machen...
Beim ersten Abspeichern sagte der Editor dann "Error", dann wollt ich net mehr !

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Soweit ich weiß, laufen bei der neuen GPSmap 62er Serie die Wherigos nämlich nicht!

Das habe ich auch so verstanden :motz:
Schade eigentlich, denn sollte men 60er mal zu Bruch gehen, dann wollte ich ein Gerät,
das alles kann, und das mindestens so gut ist wie mein bisheriges. Das Oregon hat
mich im parktischen Einsatz nämlich keineswegs überzeugt.

o-helios

Geowizard
Und plötzlich versteht man dann auch, warum das mit dem Review so lange gedauert
hat. 160m lang ist die Brücke wohl kaum :roll:

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Und plötzlich versteht man dann auch, warum das mit dem Review so lange gedauert
hat. 160m lang ist die Brücke wohl kaum :roll:
Muss sie ja auch nicht, wenn man sowohl das Listing als auch die Guidelines aufmerksam liest :p ! Dieser "Review-Teil" war binnen 2 Tagen erledigt :D .

Chris Race

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Das mit den Wherigo liegt eher nicht an Garmin, denn der vom Maacher funktioniert auch auf dem Oregon. Da wird der Fehler wohl eher beim Owner bzw. bei GS liegen.
Ich glaube fast, dass es da einige Fehlermöglichkeiten gibt, auf die man als Ersteller / Owner nicht wirklich Einfluß hat. Ich hab mal einen Log von einem WhereIGo gelesen, bei dem 6 oder 7 Leute auf der Suche waren, mit unterschiedlichen Geräten (auch PDA's), und alle bis auf eins haben irgendwann an unterschiedlichen Stellen den Geist aufgegeben. Bei meinen "Testgängen" damals sind auch des öfteren Fehler aufgetreten, die am nächsten Tag, trotz unverändertem Equipment und Source-Code, nicht mehr vorhanden waren.

Aber wie auch immer das Ergebnis ist: Die Programmierung von den Dingern, sofern man ein paar Späße einbauen will und die Sucher nicht nur entlang von bestimmten Koordinaten laufen lässt, ist grauslig :irre: ! Und das ist schade.

Oben