• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen mit ChatGpt

hcy

Geoguru
Möchtest du wirklich zu Festnetz, Münzfernsprechern oder vielleicht zu Telegrammen oder Rauchzeichen zurück?
Selbst wenn man es möchte kann man es z.T. nicht mehr mehr. Münzfernsprecher und Telegramme sind z.B. schon eingestellt. Rauchzeichen gehen natürlich immer (es sei denn sie werden wegen Emissionsschutz verboten), wer weiß wie lange es noch Festnetztelefone gibt.
 

S-Man42

Geomaster
@hcy Genau das war der Punkt, den ich hervorheben wollte. Nicht einfach nur ein Beispiel nennen, sondern eine Diskussion über die aktuellen Möglichkeiten führen. Sehr gut.:rolleyes: </ironie>

Aber im Ernst, es ist doch klar die Frage, warum das nicht mehr geht. Richtig, die meisten Menschen empfinden die fortgeschrittenere Technologie als sinnvoller, sodass den anderen Kram keiner mehr benutzt.
 

hcy

Geoguru
Richtig, die meisten Menschen empfinden die fortgeschrittenere Technologie als sinnvoller, sodass den anderen Kram keiner mehr benutzt.
Ja leider, weil jeder immer nur sieht was vielleicht schneller und einfacher oder "cooler" geht, aber kaum jemand die Risiken betrachtet.
 

jennergruhle

Geoguru
Na Risiken neuer Technologien werden aber oft unterschätzt. Nicht alles, das neu ist, hat Risiken - aber oft werden aus Bequemlichkeit die Risiken ignoriert.

Beispiel soziale Medien: Es ist vielleicht schick und cool, dass Freunde oder alle möglichen anderen Leute sehen können, was ich wann und wo so gerne mache, aber das totale Ausbreiten meines Lebens im Netz macht mich "transparent" und angreifbar. Leider nehmen sich zu viele Leute einfach keine Zeit, alle Auswirkungen neuer Technologien abzuschätzen.
 

S-Man42

Geomaster
Natürlich mag es Beispiele geben, bei denen ein Risiko mitschwingt. Wenn ich auf der Autobahn 130 fahre, kann ich auch sterben. Aber man muss eben für sich abwägen, ob es ein vertretbares Risiko ist oder nicht. Und vielen ist egal, dass sie sich im Netz nackt machen.

Und bei manchen Sachen muss eben auch entwickelt werden. Die ersten Röntgenstrahlen waren tödlich, heute ein unerlässliches Instrument der Medizin. Es ist daher kompletter Quatsch, pauschal zu behaupten, Fortschritt wäre "immer" nur schlecht und "kaum" jemand würde die Risiken kennen.

Wenn wir immer nur alle Risiken im Kopf gehabt hätten, statt auch Bewegung zu bringen, würden wir heute noch warten, dass mal ein Blitz kommt und unsere Stöckchen anzündet. Dieses permanente "aber aber aber da könnte uns mal was ganz schlimmes passieren, deswegen verdamme ich es erstmal" Gerede ist doch total kontraproduktiv. Ja, vielleicht sterben wir morgen alle, weil ChatGPT dem Terroristen veraten hat, wie man die Weltvernichtungswaffe aus Draht und Kaugummi baut. Aber wahrscheinlicher ist, dass es mehr Menschen nützen könnte, insbesondere wenn man einige Kindheitsfehler ausgemerzt haben wird. Wie bei vielen heutigen (ggü früher "fortschrittlichen") Technologien.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied

schatzi-s

Geowizard
Schreibe mir ein Log zu einem falsch bewerteten Angelcache



Hallo Owner,
ich habe heute versucht, Ihren Angelcache zu finden und muss leider sagen, dass ich enttäuscht bin. Der Schwierigkeitsgrad des Caches schien falsch bewertet zu sein, da ich viel weniger Zeit und Mühe brauchte, um das Versteck zu finden, als ich erwartet hatte.
Ich fand das Versteck selbst kreativ und es war eine schöne Erfahrung, den Cache zu finden. Aber ich denke, dass die Bewertung des Caches zu hoch war und es mich nicht so sehr herausgefordert hat, wie ich es erwartet hatte. Dies kann zu einer Enttäuschung für Geocacher führen, die sich auf die angegebene Schwierigkeit verlassen, um ihre Fähigkeiten und ihr Wissen zu testen.
Ich schlage vor, dass Sie die Bewertung des Caches überprüfen und anpassen, um eine genauere und ehrlichere Einschätzung des Schwierigkeitsgrads zu ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen, Geocacher123

So freundlich habe ich das noch nie formuliert, das Ding taugt doch zu etwas ;-)
 

hcy

Geoguru
Das ist eh nicht erwünscht, Spoiler und so.
Doch na klar, das ist genau das was ich mir von Logs wünsche, was hab ich von "Diesen und 100 andere Caches heute zusammen mit Powercacher0815 schnell gefunden"?.
Und stand das nicht auch immer als Warnung vor den Logs, dass diese Spoiler enthalten könnten? Aber ist OT.
 

lolyx

Geowizard
Doch na klar, das ist genau das was ich mir von Logs wünsche, was hab ich von "Diesen und 100 andere Caches heute zusammen mit Powercacher0815 schnell gefunden"?.
Und stand das nicht auch immer als Warnung vor den Logs, dass diese Spoiler enthalten könnten? Aber ist OT.
Ja: "**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links."

Ansonsten, für ein automatisch generierten Text doch ziemlich gut, wie ich finde.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich bin schon gespannt auf das erste Gespräch zwischen Siri, Alexa und ChatGTP :lol:
Da bin ich eher gespannt wann der erste Owner eine Loglöschung vornimmt mit der Begründung: "Aus Mangel an Intelligenz mit Künstlicher Intelligenz geloggt. Nur wer im Logbuch steht darf auch nur selber loggen."
Man hat sich ja eintragen lassen. :popcorn:
 
Oben