krachmacher
Geocacher
Obwohl ich eigentlich gar nicht recht zum Sauerland gehöre, wage ich es mal hier zu antworten.
Ich finde das Thema nämlich spannend.
;-)
Ich gehöre ja zu jenen, die gerne Logeinträge lesen.
Nicht nur bei meinen eigenen Caches, auch bei anderen.
Einfach, weil man oft nette, amüsante oder interessante Dinge lesen kann.
Bei den eigenen Caches ist es für mich die direkte Rückmeldung der anderen Cacher und natürlich freue ich mich da über jeden individuellen Logeintrag.
Ich habe allerdings noch nicht die Erfahrung gemacht, dass Neucacher kürzere Logeinträge schreiben.
Kürzere Logeinträge gibt es - und das finde ich durchaus verständlich - bei einfachen Tradis halt viel eher.
Bei Multis hingegen - wie bei unseren "Die üblichen Verdächtigen" zum Beispiel geben sich die meisten doch Mühe ausführliche Logs zu schreiben, unabhängig von der Fundzahl.
Selber schreibe ich eigentlich immer etwas Individuelles, wenn ich logge.
Erstens macht es mir Spaß, zweitens ist es rückblickend auch mal für uns interessant zu lesen und drittens freut sich der Owner.
Ich lösche keine Logeinträge, da ich andere Menschen eh nicht "erziehen" kann oder ändern werde.
Der sparsamte Logeintrag, den wir mal bei einem unserer Caches bekamen war:
"...".
Auch für einen Tradi - allerdings an interessanter Stelle - fand ich das jetzt doch recht mager.
Aber das ist ja die Ausnahme.
Herzliche Grüße
ein Krachmacher
Ich finde das Thema nämlich spannend.
;-)
Ich gehöre ja zu jenen, die gerne Logeinträge lesen.
Nicht nur bei meinen eigenen Caches, auch bei anderen.
Einfach, weil man oft nette, amüsante oder interessante Dinge lesen kann.
Bei den eigenen Caches ist es für mich die direkte Rückmeldung der anderen Cacher und natürlich freue ich mich da über jeden individuellen Logeintrag.
Ich habe allerdings noch nicht die Erfahrung gemacht, dass Neucacher kürzere Logeinträge schreiben.
Kürzere Logeinträge gibt es - und das finde ich durchaus verständlich - bei einfachen Tradis halt viel eher.
Bei Multis hingegen - wie bei unseren "Die üblichen Verdächtigen" zum Beispiel geben sich die meisten doch Mühe ausführliche Logs zu schreiben, unabhängig von der Fundzahl.
Selber schreibe ich eigentlich immer etwas Individuelles, wenn ich logge.
Erstens macht es mir Spaß, zweitens ist es rückblickend auch mal für uns interessant zu lesen und drittens freut sich der Owner.
Ich lösche keine Logeinträge, da ich andere Menschen eh nicht "erziehen" kann oder ändern werde.
Der sparsamte Logeintrag, den wir mal bei einem unserer Caches bekamen war:
"...".
Auch für einen Tradi - allerdings an interessanter Stelle - fand ich das jetzt doch recht mager.
Aber das ist ja die Ausnahme.
Herzliche Grüße
ein Krachmacher